golf 6 , elektrisch anklappbare Spiegel

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen
Habe an meinem Golf 6 folgendes Problem.
Wenn die Spiegel ausgeklappt sind ,funktioniert die Comming Home ,bzw leaving home funktion unter den Spiegeln beidseitig.
Wenn die Spiegel angeklappt sind geht sie nur noch unter der Beifahrerseite.Kennt sich jemand damit aus ,ob das nun ein Software Problem ist oder vielleicht nur ein abgekniktes Kabel sein kann,oder ????

Wäre net wenn mir jemand helfen kann,bevor ich meinen Händler weiter nerven muß.Der hat nämlich schon mit den Achseln gezuckt.

MfG
Golfman 999

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von operator784

Ich bin ja auch gegenüber der Aussage meines freundlichen skeptisch. mal sehen, was der sagt. Mach gerne nen Foto. Vielleicht fkt. das ja auch nur beim comming home?! Die nutz ich nur nicht, deswegen ists mir da noch nicht aufgefallen, ob es geht oder nicht, weil man die ja kurz vorher mit der lichthupe aktiviert wird.

so,nur für dich! 😉 kein comming home an!

gruß

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfman999

Hallo Zusammen
Wenn die Spiegel ausgeklappt sind ,funktioniert die Comming Home ,bzw leaving home funktion unter den Spiegeln beidseitig.
Wenn die Spiegel angeklappt sind geht sie nur noch unter der Beifahrerseite.Kennt sich jemand damit aus ,ob das nun ein Software Problem ist oder vielleicht nur ein abgekniktes Kabel sein kann,oder ????

defnitiv wackelkontakt im kabel oder ähnliches!!! bei mir funktioniert die rundumbeleuchtung auch beidseitig bei angeklappten spiegeln

Zitat:

Hallo Zusammen

Wäre net wenn mir jemand helfen kann,bevor ich meinen Händler weiter nerven muß.Der hat nämlich schon mit den Achseln gezuckt.

MfG
Golfman 999

klappen die spiegel immer automatisch an oder muss man dazu das spiegelpacket geordert haben,,, bei licht & sicht geht das wohl nicht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Lausbub81

klappen die spiegel immer automatisch an oder muss man dazu das spiegelpacket geordert haben,,, bei licht & sicht geht das wohl nicht, oder?

da wurde doch jetzt auch schon 10. mal besprochen!!

NEIN, keine Automatik

Zitat:

Hallo Zusammen
Wenn die Spiegel angeklappt sind geht sie nur noch unter der Beifahrerseite.

MfG
Golfman 999

😕 Du meinst sicherlich die Umfeldbeleuchtung oder?

Ähnliche Themen

Ohhhh... informativer Thread. Ich dachte es sei normal, dass die Umfeldbeleuchtung bei angeklapten Spiegeln gar nicht geht. (weder links, noch rechts)

Also ists wirklich so, dass auch bei angeklappten Spiegeln die Lichter unterm Spiegel angehen müssen, wenn ich mein Auto per FB öffne (im dunkeln natürlich).?!?

Zitat:

Also ists wirklich so, dass auch bei angeklappten Spiegeln die Lichter unterm Spiegel angehen müssen, wenn ich mein Auto per FB öffne (im dunkeln natürlich).?!?
JA!!!

Also liebe Freunde der Tanzmusik. Ich habe gerade mal mit meinem freundlichen gesprochen und der meinte, dass das normal sei. ist nicht vorgesehen, dass die beleuchtung fkt. wenn die spiegel eingeklappt sind.

Er will das aber bei seinen anderen Fahrzeugen mal prüfen und mir dann noch bescheid sagen.

Zitat:

Also liebe Freunde der Tanzmusik. Ich habe gerade mal mit meinem freundlichen gesprochen und der meinte, dass das normal sei. ist nicht vorgesehen, dass die beleuchtung fkt. wenn die spiegel eingeklappt sind.

Er will das aber bei seinen anderen Fahrzeugen mal prüfen und mir dann noch bescheid sagen.

häh? was ein käse! und wieso geht es dnan bei mir? soll ich heute abend mal ein foto machen damit du es mir glaubst?

ich klapp nämlich abends immer meine spiegel an und dann geht die umfeltbeleuchtung an!!! also würde mich sehr wundern wenn das bei mir gehts und bei euch dann nicht mehr und das soll normal sein...

Ich bin ja auch gegenüber der Aussage meines freundlichen skeptisch. mal sehen, was der sagt. Mach gerne nen Foto. Vielleicht fkt. das ja auch nur beim comming home?! Die nutz ich nur nicht, deswegen ists mir da noch nicht aufgefallen, ob es geht oder nicht, weil man die ja kurz vorher mit der lichthupe aktiviert wird.

Zitat:

Vielleicht fkt. das ja auch nur beim comming home?! Die nutz ich nur nicht, deswegen ists mir da noch nicht aufgefallen, ob es geht oder nicht, weil man die ja kurz vorher mit der lichthupe aktiviert wird.

definitiv nein! hängt nicht zusammen! umfeltbeleuchtung geht immer an wenn man im dunkel die tür öffnet um auszusteigen, comming home ja nur mit lichthupe.

lass dir nix erzählen von deinem händler

Ich finds komisch. wenn sie wenigstens ganz und gar nicht gehen würde. aber was macht es für die beleuchtung für nen unterschied, wenn die spiegel angeklappt sind. kann mir nicht vorstellen, dass da bestimmte signal gekappt sind oder so. komisch komisch.

Hallo zusammen.

bei angeklappten Spiegeln geht Umfeldbeleuchtung an beiden Spiegeln an.😉

So soll es sein.

einen schönen Tag noch

Zitat:

so,nur für dich! 😉 kein comming home an!

gruß

da haste doch na taschenlampe hintergeklemmt.

Nein... ich glaub dir schon, und danke für das bild. Mein freundlicher hat sich gestern natürlich nicht mehr gemeldet.... ist aber immer so, dass man alles zweimal fragen muss.

Berichten werde ich dann natürlich auch.

Danke

Deine Antwort