Golf 6 Bj. 09/10

VW Golf

Hallo alle zusammen,möchte mir gern einen Golf VI Bj.09/10 1.4 TSI 160PS Automatik kaufen...
Das Auto hat knapp 100tsd runter...ich bin der eher so der Laie der Wagen an sich gefällt mir rein optisch erstmal...könnt ihr mir da weiter helfen Probleme etc Danke im vorraus
Mfg

Beste Antwort im Thema

Ich find den Wagen gut, er ist so ... wie soll ich sagen ... unsichtbar! *Ironiemodus*

Vielleicht packst du hier mal ein paar weitere Daten zum Fahrzeug rein oder hast einen Link zum Verkaufsangebot. Dann bekommst du sicherlich ein paar Antworten. Aber in die Glaskugel schaut keiner.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Jetzt habt ihr den Threadstarter verrückt gemacht !

Zitat:

@basti9422 schrieb am 10. Februar 2017 um 12:12:30 Uhr:

Ich hab den 1.4 TSI mit 120PS Highline und habe auch hinten keine elektrischen Fensterheber

Mein Comfortline aus 2009 hat hinten elektrische FH, soweit ich mich erinnere war das in der SA 4-türig inbegriffen.

Mein Dsg 7 Gang macht auch keine Probleme hab 100 tsd runter also bitte tut mal nicht so als ob es bei jedem scheiße ist normale wandler kann auch kaputt gehn

Zitat:

@markoalina schrieb am 10. Februar 2017 um 12:42:10 Uhr:

Um Gottes willen kein DSG !
Habe auch so eonen unausgereiften Schrott Haufen. Nur Probleme, unsummen an Reparatur Kosten ! Ein fass ohne Boden.
Niemals wieder ein VW mit DSG ! ! !

So ein Unsinn. Ich fahre nur noch DSG Fahrzeuge, mittlerweile den dritten in Folge. Probleme? Keine! es kommt zwar jetzt kein VWmehr ins Haus aber das liegt nicht am DSG Getriebe.

Zitat:

@turocuno schrieb am 11. Februar 2017 um 06:40:01 Uhr:

Mein Dsg 7 Gang macht auch keine Probleme hab 100 tsd runter also bitte tut mal nicht so als ob es bei jedem scheiße ist normale wandler kann auch kaputt gehn

Die Leute denken, wenn sie 5 mal im Netz von Problemen gelesen haben, dass das dann Normalität ist 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@turocuno schrieb am 11. Februar 2017 um 06:40:01 Uhr:

Und warum hast du dann einen Thread eröffnet, wo du fragst, wer das neue Getriebe zahlt, weil du mit deinem Probleme hast?

Hallo collos. Es lag nicht am Getriebe ich habe kurzfristig einen neuen Termin erhalten weil ich beim ersten Mal umsonst da war. Vorher hieß es Getriebe muß evtl ausgetauscht werden. Beim dsg 7 Gang sprich trockenkupplung muß ja bekanntlich kein Öl allerdings muß das Getriebe geölt werden, was man bei der Inspektion leider versäumt hat. Daher alles in Ordnung und kein Fehler des DSG

Na hoffentlich stimmt diese Aussage - und ist nicht nur der Lückenfüller, bis du das Fahrzeug 6 Monate in Besitz hast. 😉

Hab den selben wagen nur in dunkel blau und großen radio , hinten auch Keine elk Fensterheber , 94000km runter gehabt Bj Ende 09 und hab 8100€ bezahlt und brauch ca 7,5lieter , bin voll zu Frieden und hab auch schon 2 Vw passat gehabt mit dsg , abgegeben wegen Diesel und extrem Rost ansonsten waren sie top

Zitat:

@turocuno schrieb am 11. Februar 2017 um 16:40:06 Uhr:

[.....] Beim dsg 7 Gang sprich trockenkupplung muß ja bekanntlich kein Öl allerdings muß das Getriebe geölt werden, was man bei der Inspektion leider versäumt hat. Daher alles in Ordnung und kein Fehler des DSG

Häää, was meinst du mit "allerdings muß das Getriebe geölt werden, was man bei der Inspektion leider versäumt hat." 😕

Kein Getriebe wird bei einer Inspektion "geölt"!

Vielleicht ein bisschen Öl außen drauf, damit es schön glänzt :-D
Spaß beiseite, ich hab davon auch noch nichts gehört. Deswegen mein Hinweis auf den "Lückenfüller".

Zitat:

@Collossus schrieb am 13. Februar 2017 um 14:58:37 Uhr:

Vielleicht ein bisschen Öl außen drauf, damit es schön glänzt :-D

Herrlicher Kommentar. Habe mich köstlich amüsiert!

Gemeint war das Getriebeöl bzw die Ansteuerung der Gänge was auch beim DSG 7 trockenkupplung gemacht werden mus

Ich vermute jetzt einfach mal, dass du das Mechatroniköl meinst, aber auch das ist eine Lebensfüllung und wird bei einer Inspektion nie gewechselt!

Das wurde mir zumindest so gesagt. Dann weiß vw anscheinend selber nicht was die ihren Kunden erzählen

Doch, die wissen was sie den Kunden erzählen. Schön vertrösten bis die Garantie rum ist, irgendwann zahlst du es selber und dann ist es ein gutes Geschäft.

Ansonsten habe zumindest ich höhere Ansprüche an ein Getriebe als 100tkm, nach so kurzer Zeit kann man nicht von Problemlos sprechen.

Deine Antwort