ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Bj. 09/10

Golf 6 Bj. 09/10

VW Golf
Themenstarteram 10. Februar 2017 um 9:57

Hallo alle zusammen,möchte mir gern einen Golf VI Bj.09/10 1.4 TSI 160PS Automatik kaufen...

Das Auto hat knapp 100tsd runter...ich bin der eher so der Laie der Wagen an sich gefällt mir rein optisch erstmal...könnt ihr mir da weiter helfen Probleme etc Danke im vorraus

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ich find den Wagen gut, er ist so ... wie soll ich sagen ... unsichtbar! *Ironiemodus*

Vielleicht packst du hier mal ein paar weitere Daten zum Fahrzeug rein oder hast einen Link zum Verkaufsangebot. Dann bekommst du sicherlich ein paar Antworten. Aber in die Glaskugel schaut keiner.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich find den Wagen gut, er ist so ... wie soll ich sagen ... unsichtbar! *Ironiemodus*

Vielleicht packst du hier mal ein paar weitere Daten zum Fahrzeug rein oder hast einen Link zum Verkaufsangebot. Dann bekommst du sicherlich ein paar Antworten. Aber in die Glaskugel schaut keiner.

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 10:09

Volkswagen Golf 1.4 TSI DSG Highline Sportpaket Vancouver für 10.490 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238992470

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238992470

Defektanfälliger Motor (Steuerkette, Kolben) und das garniert mit dem defektanfälligen DSG.

Und damit es spannend bleibt, von Privat.

Würde ich nur mit ganz ganz viel Garantie kaufen, die es hier nicht gibt. Rest musst du deine Risikobereitschaft selber wissen.

Das schönste am Auto sind die Vancouver. Die find ich wahrlich toll.

J

Mal ne doofe Frage: Hat der Wagen hinten keine elekt. Fensterheber?

Ich hab den 1.4 TSI mit 120PS Highline und habe auch hinten keine elektrischen Fensterheber

Um Gottes willen kein DSG !

Habe auch so eonen unausgereiften Schrott Haufen. Nur Probleme, unsummen an Reparatur Kosten ! Ein fass ohne Boden.

Niemals wieder ein VW mit DSG ! ! !

am 10. Februar 2017 um 11:49

Ich auch nicht.

Ist ja nur die teuerste Ausstattung "Highline". Aber dafür wird die Straße beleuchtet, wenn ich die vorderen Türen öffne. Es gibt praktisch kein ausl. Auto, welches nicht die hinteren Fensterheber elektrisch hat. Aber die Rente von Herrn Winterkorn mit tägl. 3.100 € muss ja auch finanziert werden.

am 10. Februar 2017 um 11:55

Ach so, von dem DSG-Getriebe kann ich auch nur abraten. Nur Probleme! Auch warte ich täglich darauf, dass die Antriebskette defekt wird. Wenn ich einen Rat geben darf: Golf VI, 1,2 l, 80 PS (hat Zahnriemen) und normales Schaltgetriebe. Ist zwar nicht so schnell, aber zuverlässig.

Damit hier auch mal jemand pro DSG spricht: seit 2012 in 5 verschiedenen Fahrzeugen DSG gehabt (sowohl 6 als auch 7-Gang) - nie Probleme gehabt. Hier wird gerade der Eindruck erweckt, JEDES DSG würde Probleme machen - dem ist definitiv nicht so.

Das Problem mit dem DSG ist ja auch nicht das Problem.

DAS SCHLIMME an der ganzen sache ist ja das es tausende Getriebe betrifft. Meistens ist es ein ruckeln oder schlagen in verschiedensten Fahr Situationen.

Keine VW Werkstatt kann sagen warum das so ist.

Es wird immer nur herum gedoktort.

Das eigentliche Problem wird aber nicht gelöst !

Fakt ist ja das es ja irgend eine Ursache haben muss.

Jede Ursache kann auch behoben werden.

Nur nicht bei VW ! !

Ich würde wieder DSG kaufen, weil ich noch kein Problem hatte. Also kann ich dem TE nicht von DSG abraten.

Ich würde den Thread Titel mal ändern auf Kaufberatung ...

Man sollte schon grob wissen, worum es im Thread geht wenn man die Überschrift liest.

Mittlerweile sollte sich Baujahr, Motor und DSG in dieser Zusammenstellung rumgesprochen haben...

Kann dir nur raten Finger weg von dem Wagen!

Sieht auch mir so aus wie Händler im Kundenauftrag

Deine Antwort
Ähnliche Themen