Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Hallo,
mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.
Zur Konfi:
Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )
Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45
Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rageradeon
Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!
Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.
Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...
Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.
5057 Antworten
Hallo zusammen,
bestellt am 06.02.09
Comfortline 2,0 TDI 110 PS Deep Black
-GRA
-Parklenkassi
-Climatronic
-Licht u. Sicht
-RNS 310
-MFU Lenkrad
-Sportpaket Atlanta
-4 Türen el. FH hinten
-Standheizung
Selbstabholung Wolfsburg
-26033 Euro
minus 5000 für meinen GTI TDI von 2000, der wird abgewrackt 🙁
Produktionsdatum KW 21
Hat von euch da jemand Erfahrungswerte wann ich ihn dann abholen kann??? Danke für euere Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von matze2510
Hallo zusammen,bestellt am 06.02.09
-GRA
-Parklenkassi
-Climatronic
-Licht u. Sicht
-RNS 310
-MFU Lenkrad
-Sportpaket Atlanta
-4 Türen el. FH hinten
-StandheizungSelbstabholung Wolfsburg
-26033 Euro
minus 5000 für meinen GTI TDI von 2000, der wird abgewrackt 🙁Produktionsdatum KW 21
Hat von euch da jemand Erfahrungswerte wann ich ihn dann abholen kann??? Danke für euere Hilfe
welcher TDI isses den, also 119g oder der normale ? weil wenns der normale ist müssteste mit der Highline Version günstiger fahren bzw. maximal gleich teuer sein.
Hallo zusammen,
heute kam die traurige Wahrheit. Bestellt am 20.03. LT in der verbindlichen Bestellung August. Heute AB LT ca. Oktober, ich dachte mich rammt ein Bus. So ne sch....! Ich versuche jetzt mal herauszubekommen, ob eine Umstellung auf Händlerauslieferung was bringt.
Aber wie sagt man: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ähnliche Themen
Zitat:
-GRA
-Parklenkassi
-Climatronic
-Licht u. Sicht
-RNS 310
-MFU Lenkrad
-Sportpaket Atlanta
-4 Türen el. FH hinten
-26033 Euro
minus 5000 für meinen GTI TDI von 2000, der wird abgewrackt 🙁Produktionsdatum KW 21
Sag mal, blickst Du es noch oder hattest Du Deinen alten geschrottet? So etwas darf man doch nicht in die Presse tun. Hast Du mal gesehen, wie die bei
mobilegehandelt werden? Zusätzlich würde der Händler bei Inzahlungnahme noch 1250 Euro Eintauschprämie zahlen. Also noch ist es nicht zu spät, hol* Dir paar Angebote für Deinen alten ein.
Zitat:
Original geschrieben von homer1002
welcher TDI isses den, also 119g oder der normale ? weil wenns der normale ist müssteste mit der Highline Version günstiger fahren bzw. maximal gleich teuer sein.Zitat:
-GRA
-Parklenkassi
-Climatronic
-Licht u. Sicht
-RNS 310
-MFU Lenkrad
-Sportpaket Atlanta
-4 Türen el. FH hinten
-26033 Euro
Ich hatte mich für die 119 g entschieden.....
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Sag mal, blickst Du es noch oder hattest Du Deinen alten geschrottet? So etwas darf man doch nicht in die Presse tun. Hast Du mal gesehen, wie die bei mobile gehandelt werden? Zusätzlich würde der Händler bei Inzahlungnahme noch 1250 Euro Eintauschprämie zahlen. Also noch ist es nicht zu spät, hol* Dir paar Angebote für Deinen alten ein.Zitat:
-GRA
-Parklenkassi
-Climatronic
-Licht u. Sicht
-RNS 310
-MFU Lenkrad
-Sportpaket Atlanta
-4 Türen el. FH hinten
-26033 Euro
An dem alten wäre ja einiges zu machen was ich leider nicht selber kann🙂😠 Zahnriehmen, Spurstangen, Stoßdämpfer, er hat ja auch schon 190 Tkm auf dem Tacho und so bekomme ich 5000, privat hatte ich versucht ihn zu veraufen und da bekam ich nirgends mehr, also muss er leider in die Presse, mir blutet da echt das Herz es war mein erstes neues Auto das ich selbst bezahlt hatte......
Zitat:
Ich Blick es nicht... Ich wette Dein Golf hat nicht mal Rost?!
Mein Golf III 1.8 hat jetzt 245.000 km runter, ist 12 Jahre alt und rollt... Einziger Haken: für den TÜV müsste ich jetzt zu viel machen und dies würde letztlich den Wert des Autos übersteigen...
Zitat:
An dem alten wäre ja einiges zu machen was ich leider nicht selber kann🙂😠 Zahnriehmen, Spurstangen, Stoßdämpfer, er hat ja auch schon 190 Tkm auf dem Tacho und so bekomme ich 5000, privat hatte ich versucht ihn zu veraufen und da bekam ich nirgends mehr, also muss er leider in die Presse, mir blutet da echt das Herz es war mein erstes neues Auto das ich selbst bezahlt hatte......
Ich bekomme gerade einen richtig dicken Hals. Das sind doch keine Reparaturen, die Du aufführst. Mit 500 Euro in der freien bist Du gut dabei. Was hat Dein Händler denn als Inzahlungnahme geboten?
Also unserer ist derzeit ein Golf IV, TDI 101PD, Edition, Silbermelatik, Climatronik, Radio/CD/Becherhalter, Fensterheber Vorne+Hinten (sprich Viertürer), BJ Ende 2003 (EZ 01.2004). EIn Hagelschaden(o.ä.), zur Zeit ca. 80k aufg dem Tacho, und das er im Verleih als Fahrschulwagen benutzt wurde, wurde uns damals vom VW-Händler verschwiegen.
Der neue Händler bietet uns ca. 5100. Wegen dem Lackschaden hat er uns 500 Euro vom Händler EK abgezogen, so das wir mit Prämie auf 6130 kommen, was dem momentanen Schwacke-Wert entspricht. Zusätzliche (ca.) 8000km bis Oktober wurden mit eingerechnet. Anonsten konnte der Werkstadtmeister beim besten Willen keine Mängel feststellen. 😉 Scheckheftgepflegt...
Mir ist klar, dass er bei diversen Onlinebörsen über Schwacke gehandelt wird (was ich gesehen habe in etwa 7k-8k), aber wenn man die VHB wieder abzieht kommt man ja ca. wirder auf den Wert des Händlers. Ob das der Verkauf über Privat, bei dem Stress den wir schon haben, wert ist?
Zitat:
Ich bekomme gerade einen richtig dicken Hals. Das sind doch keine Reparaturen, die Du aufführst. Mit 500 Euro in der freien bist Du gut dabei. Was hat Dein Händler denn als Inzahlungnahme geboten?Zitat:
Als Inzahlungnahme hatte mir der Händler 3500 geboten, ich hatte den Wagen mal ordentlich geschossen was allerdings bei VW repariert wurde, glaub mir ich habe alles versucht gehabt den Wagen privat zu verkaufen, ich bekam nirgends mehr war bei 6 VW Händler. Für mich war der beste Deal 2500 AWP+ 2500 UWP von VW. Das Auto sieht echt noch gut aus und es blutet mir das Herz wenn ich dran denke was damit passiert.....🙁
Zitat:
Als Inzahlungnahme hatte mir der Händler 3500 geboten, ich hatte den Wagen mal ordentlich geschossen was allerdings bei VW repariert wurde, glaub mir ich habe alles versucht gehabt den Wagen privat zu verkaufen, ich bekam nirgends mehr war bei 6 VW Händler. Für mich war der beste Deal 2500 AWP+ 2500 UWP von VW. Das Auto sieht echt noch gut aus und es blutet mir das Herz wenn ich dran denke was damit passiert.....🙁Zitat:
Ich bekomme gerade einen richtig dicken Hals. Das sind doch keine Reparaturen, die Du aufführst. Mit 500 Euro in der freien bist Du gut dabei. Was hat Dein Händler denn als Inzahlungnahme geboten?
Ja, Abwrack macht es möglich...und alles der Umwelt zuliebe....aber ich kann Dein Problem nachvollziehen...Euro5000 ist ein guter Deal, mehr hättest Du zur Zeit auch so nicht bekommen..
Zitat:
Als Inzahlungnahme hatte mir der Händler 3500 geboten, ich hatte den Wagen mal ordentlich geschossen was allerdings bei VW repariert wurde, glaub mir ich habe alles versucht gehabt den Wagen privat zu verkaufen, ich bekam nirgends mehr war bei 6 VW Händler. Für mich war der beste Deal 2500 AWP+ 2500 UWP von VW. Das Auto sieht echt noch gut aus und es blutet mir das Herz wenn ich dran denke was damit passiert.....🙁
3.500 Euro sind doch gut, dann kommen noch die 1250 Euro Inzahlungnahmeprämie dazu. Was hast Du als Nachlass bekommen?
Bei meinem Golf handelt es sich um nen 140PS Diesel Highline in united grey.
Extras:
- RNS 510 mit Dynaudio
- getönte Scheiben
- Multifunktionslenkrad
- 4 Türen
- Tempomat
Bestellt hab ich am 19.2.2009 und der unverbindliche Liefertermin sollte anfang Juni sein.
Letzte Woche habe ich dann meine Auftragsbestättigung bekomen und habe einen mittel schweren Herzanfall bekommen.
25.9.2009!!!!
Mein freundlicher meinte dazu nur, dass ich noch glück habe, dass ich kein Benziner hab, der hätte noch länger gebraucht.
Hätte dieser mir beim Kauf schon ne Lieferzeit von 7 Monaten unterjubeln wollen, dann wäre es doch kein VW geworden.