Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.

Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"

1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.

Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.

Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"

5875 weitere Antworten
5875 Antworten

ja sei bloß nicht einsichtig 🙂

Ich kann auch bestätigen... DAS RCD 510 geht nicht beim Sondermodel Highline.... basta

Antipasta, ich kann berichten, dass es geht. Wenn man denn nur richtig möchte.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Antipasta, ich kann berichten, dass es geht. Wenn man denn nur richtig möchte.

"Richtig möchte" bedeutet aber nicht, dass Du Deinem Händler den Listenpreis von ca. 1000,- für das RCD510 bezahlst, keine Gutschrift für das RNS310 bekommst und er Dir vor der Auslieferung das Radio kurz umsteckt? Du aber dennoch (wenn ohne Freisprecheinrichtung) die Navi-Flosse auf dem Dach hast?

Wenn Du das meinst, mit "richtig möchte" dann kann der Arsch wohl bei seinem Besitzer bleiben, regulär zu konfigurieren und real bepreist (gemäß Aufpreisliste sind RCD510 und RNS310 ungefähr preisgleich, sogar mit rund 150,- Preisvorteil zugunsten des RCD) ist das RCD510 im Highline-Sondermodell nach meinen Erfahrungen auch mit VIEL guten Worten bei unterschiedlichen Händlern nicht.

Wenn jemand es allerdings ohne o.g. Einschränkungen hinkriegt: bitte um kurze erläuternde Nachricht - auf dieses Boot würde ich auch gerne aufspringen.

Ähnliche Themen

Hätte wollte würde, in diesem Forum will jeder etwas, am besten auch noch mehr als vorgekaute Informationen.

Lese mal dieses ganze Thema über den 1.8 von Anfang an, aber bitte jeden Beitrag und nicht stöhnen "ich will fertiges auf dem Silbertablett".

wieviele Sachen da nicht gingen und unmöglich waren usw usw, lohnt eh nicht hier zu schreiben ist immer dasselbe gejammer.

Und nach ein paar Wochen wachen sie dann alle der Reihe nach auf und es geht doch.

Ich sage euch nur es geht, und ohne euren ganzen Vorbehalte direkt vom Werk, aber das wäre mir sogar egal, man hat den Anschein, dass hier einige nicht das Auto, sondern mehr das Radio haben wollen.

Also macht es wie bei all den Sachen vorher nicht gingen, geht zu euren Händlern und terrorisiert VW, bis es auch der letzte Händler im hintersten Dorf erfährt, was geht und was nicht.

Moin,

zum Thema Terror. Hab meinen 🙂 grad angerufen und wollte einen Liefertermin wissen, da ich noch keine AB habe.

Er hat bei seiner Planungs und Verkaufs-Tante in WB angerufen.

Sie konnte mir aber keinen Termin sagen, da mein Golf noch nicht gebucht ist.

Planung würde noch nicht stehen.

Finde das mal Krass, dass nach knapp über 3 Wochen diesbezüglich nix neues gibt und die Karre nicht mal eingeplant ist.

Auf jeden Fall soll bald die AB von der Dispo kommen.

Mals schauen was da steht.

Viele Grüße

diLLe

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Hätte wollte würde, in diesem Forum will jeder etwas, am besten auch noch mehr als vorgekaute Informationen.

Lese mal dieses ganze Thema über den 1.8 von Anfang an, aber bitte jeden Beitrag und nicht stöhnen "ich will fertiges auf dem Silbertablett".

wieviele Sachen da nicht gingen und unmöglich waren usw usw, lohnt eh nicht hier zu schreiben ist immer dasselbe gejammer.

Und nach ein paar Wochen wachen sie dann alle der Reihe nach auf und es geht doch.

Ich sage euch nur es geht, und ohne euren ganzen Vorbehalte direkt vom Werk, aber das wäre mir sogar egal, man hat den Anschein, dass hier einige nicht das Auto, sondern mehr das Radio haben wollen.

Also macht es wie bei all den Sachen vorher nicht gingen, geht zu euren Händlern und terrorisiert VW, bis es auch der letzte Händler im hintersten Dorf erfährt, was geht und was nicht.

Lieber Golfiwolfi,

nachdem ich für mich behaupten kann, sämtliche Postings auf allen bislang 91 Seiten dieses Threads gelesen zu haben, erlaube ich mir an dieser Stelle entschiedenst zu widersprechen.
Vielen hier geht es nicht nur um einen Meinungs- sondern auch um einen Erfahrungsaustausch, denn in der Tat ist es häufig einfacher, einen uneinsichtigen Händler mit belegten Erfahrungen anderer (bei anderen Händlern) zu bewegen, sich doch zu bemühen.
Und da gerade bei diesem Sondermodell die offizielle Informationspolitik suboptimal verläuft, können Foren wie dieses hier und Erfahrungen anderer manchen weiterhelfen. Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen berichten und denen zufolge funktioniert diese Kombination (bei unterschiedlichen Händlern) NICHT.
Ob mir mehr an diesem Auto, einem schwarzen Himmel oder auch dem RCD510 liegen, werde ich mir für mich überlegen, das soll nicht Dein Problem sein.
Und bis nicht jemand sagen, oder gar belegen kann, dass diese Kombination DOCH (noch) möglich ist, bleibt Dein Beitrag für mich leider dasselbe wie viele andere auch: verzichtbar, eine inhaltsleere Blase, in der jemand seine nicht belegbare Meinung mit Inbrunst und einer gewissen Pampigkeit unter die Leute trägt. Schade.

um mal zum thema zurückzukommen....^^

gerade nen anruf bekommen das ich mein alten am 12.10. um 12 uhr abwracken kann und danach mein neuen 1.8T abholen darf :-)

so habs mal editiert^^

Da mein Händler mich gerad anrief und sich bei mir über Insolvenzen erkundigte (sollte ich mir sorgen machen????? ) nutzte ich die Gunst der Stunde und fragte direkt nach. Er fummelte am Rechner und tadaaaa - RCD 510 im Highline 1,8 für den normalen Aufpreis ohne, zumindest offizielle, Gutschrift fürs RNS.

So meine Erfahrung, auch wenn ich ihn nicht bestellt habe 😉

Zitat:

um mal zum thema zurückzukommen....^^

gerade nen anruf bekommen das ich mein 1.8T am 12.10. um 12 uhr abwracken kann und danach mein neues abholen darf :-)

Glückwunsch. Wann hast du bestellt?

Wow ,super...Herzlichen Glückwunsch..bist du der erste im Forum der den 1,8er bekommt?

Zitat:

Original geschrieben von dennist4

Wow ,super...Herzlichen Glückwunsch..bist du der erste im Forum der den 1,8er bekommt?

Und vor allem der erste, der ihn abwrackt!

;-)))))

(Sorry, hätte vielleicht besser noch zitieren sollen:
"gerade nen anruf bekommen das ich mein 1.8T am 12.10. um 12 uhr abwracken kann und danach mein neues abholen darf"😉

lol sorry verschrieben^^

ich wracke natürlich meinen alten passat ab und BEKOMME meinen 1.8T =)

ähm ne denke ich bin nicht der erste der den bekommt?!

hoffe auserdem das ich noch weiter vor rutsche schließlich war ic hschonmal auf KW 37 wobei das glaube nix mehr wird wenn man nen termin hat wa?

bestellt hab ich vor 14 tagen also am 10.7.09 ;-)

wow das lässt natürlich hoffen! 😁

hab 3 tage später bestellt also kommt ja meiner dann am 15.10 hehe

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

lol sorry verschrieben^^

ich wracke natürlich meinen alten passat ab und BEKOMME meinen 1.8T =)

ähm ne denke ich bin nicht der erste der den bekommt?!

hoffe auserdem das ich noch weiter vor rutsche schließlich war ic hschonmal auf KW 37 wobei das glaube nix mehr wird wenn man nen termin hat wa?

bestellt hab ich vor 14 tagen also am 10.7.09 ;-)

Oh Man,

meinen 9 Tage früher bestellt und meiner ist noch nicht mal in der Produktion vermerkt und hat keine Prduktionswoche.

Die Welt ist schlecht!

Dir aber natürlich Glückwunsch!!!😁

Deine Antwort