Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS
Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.
Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"
1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.
Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.
Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"
5875 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Celler Jung
Hab heute morgen mit meinem Händler gesprochen und schon den Abholtermin für meinen neuen GOLF VI bekommen: am 22. August 2009 darf ich das gute Stück in der Autostadt in Empfang nehmen!! 😁
Oh Backe!!! Glückwunsch!
Ich seh´s schon kommen. rui und ich haben ne Woche später umbestellt und bekommen unsere Wagen dafür erst im Nov/Dez.😛
Eine Woche nach Bestellung keine AB.
Winterreifen auf Felgen für EUR 500,- gleich mitbestellt. Preiswerter geht es halt nicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mbfanhh
Eine Woche nach Bestellung keine AB.Winterreifen auf Felgen für EUR 500,- gleich mitbestellt. Preiswerter geht es halt nicht 🙂
wie auf felgen 500 € die kosten doch ohne felgen 510 € ???
Tschuldigung EUR 510,- ist richtig.
Gibt aber 4 Winterreifen auf Stahlfelgen.
Und mein Händler meint, dass Radkappen auch noch dabei wären.
Ähnliche Themen
Richtig.
Und da ich keine Lust habe im November mit meinen Charleston heimzufahren, habe ich mir auch die Stahlfelgen dazubestellt. Ich hole mir einfach ein paar schwarze Radzierblenden bei ebax dazu ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Celler Jung
Hab heute morgen mit meinem Händler gesprochen und schon den Abholtermin für meinen neuen GOLF VI bekommen: am 22. August 2009 darf ich das gute Stück in der Autostadt in Empfang nehmen!! 😁
Na da kann ich ja hoffen. Hab meinen 1.4 TSI 122 PS am 23.3. bestellt (LT unverbindl. 9.10.09) am 23.6. auf 1.8 TSI umbestellt (LT unverbindl. 4. Quartal)
also die stahlfelgen sollen schon schwarz sein 😉 ergo kommt bei mir keine zierblende ran, damits noch mehr nach winterreifen aussieht :P:P klingt doof, aber jeder hat ja so seine macken 😉
Zitat:
Original geschrieben von eisschrank
also die stahlfelgen sollen schon schwarz sein 😉 ergo kommt bei mir keine zierblende ran, damits noch mehr nach winterreifen aussieht :P:P klingt doof, aber jeder hat ja so seine macken 😉
Kann ich nur bestätigen!
Steigert die Vorfreude auf den Frühling ungemein!!! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von notting
http://de.wikipedia.org/wiki/LeergewichtZitat:
Original geschrieben von Lacos
Hi, in dem Verlinkten PDF steht auf Seite 3 für jeden Motor jeweils das Leergewicht (ganz rechts)..
"Zur Ermittlung des Leergewichts eines Fahrzeugs existieren verschiedene Normen. Das Leergewicht eines Straßenfahrzeuges (z. B. eines PKWs) setzt sich nach der DIN-Norm DIN 70020 aus der Masse des Fahrzeuges und dem zu 90% gefüllten Tank. In der EU-Norm EG 92/21 werden zusätzlich ein 68 Kilogramm schwerer Fahrer und 7 Kilogramm Gepäck addiert."Das die o.g. PDF-Datei aus einer schweizer Quelle stammt und exakt 68kg + 7kg = 75kg weniger angibt, nehme ich an, dass die dortige Leermasse ohne Fahrer und Gepäck ist.
notting
Tja, das hängt vielleicht auch damit zusammen, ob es gemäss "Fahrzeugausweis" (wie das Ding hier heisst) ist, wo meines Wissens 75 kg Fahrer eingeschlossen sind, oder gemäss Prospekt, wo sich geringeres Gewicht besser macht... 😛
Da der Unterschied der Werte genau 75 kg ausmacht (egal, wie das nun zusammenkommt), wird das somit "brutto" oder "netto" sein. - Also einfach Äpfel mit Äpel und Birnen mit Birnen vergleichen... 😎 (so sie sich in den Prospekten unterscheiden lassen... 😁 )
HI Leute.
mir ist´s total Ladde ob 75kg mehr oder weniger.
Ich bringe 142kg bei 2,04m auf die Wage.
Ab da sind Normen eh Wurscht 😁
Zitat:
Original geschrieben von dil3ttant
HI Leute.mir ist´s total Ladde ob 75kg mehr oder weniger.
Ich bringe 142kg bei 2,04m auf die Wage.
Ab da sind Normen eh Wurscht 😁
Mensch Dille, da wär der 80 PS aber echt ein Fehlkauf gewesen. 😉 Hätte für dich echt ein schlechtes Leistungsgewicht. 😁
Finde die eingerechneten 75 Kilo aber auch recht optimistisch (die 68 kg für Fahrer ist dann wohl für Magersüchtige?)
Oder ist der Golf ein Frauenauto?
@rui & dille:
Gibt es bei euch etwas neues zum Liefertermin?
Ihr habt ja kurz nach mir umbestellt, mein Händler rückt aber keine News raus.
Hey,
@Wolfi
Oh ja, deshalb ja auch die Bauchschmerzen. Auf dauer wäre das nix gewesen. Erst Recht, wenn man volltankt, 2 Leute mitnimmt und vielleicht noch was im Kofferraum hat 😰
Deshalb bin ich nu so Glücklich.😁
@ym6
Nö, leider nix. Mein 🙂 ist 1 Tag nach der Umbestellung in Urlaub gefahren.
Das hat er sich im nachhinein auch verdient 😉
AB wird wohl noch ne Woche brauchen, oder?
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Youngman6
@rui & dille:Gibt es bei euch etwas neues zum Liefertermin?
Ihr habt ja kurz nach mir umbestellt, mein Händler rückt aber keine News raus.
nee weiss leider nix!! will auch net bei meinem anrufen!! der ist bestimmt froh nix von mir zu hören!! heheheh
Cool, dann kann man ja mitte August schon die ersten Erfahrungsberichte mit dem 1,8L Golf hören.
Danke auch für die Meinungen. Würde auch liebend gerne jetzt bestellen, aber macht bei mir eh nicht soviel Unterschied, da man ja ohne abwrackfähiges Auto auch nicht die 5000€ bekommt.
Ich warte einfach noch auf diw VFL Wobo Meisteredition *g*
Ps.: Es ist lustig erwachsene Männer hier zu sehen, die sich wie Kinder auf ihr neues Auto freuen. Aber was gibt es auch schöneres 😁
Pss.: Um mal ein bißchen Unruhe reinzubringen 😉
Zitat:
Alarm bei den Autokäufern: Der Topf für die Abwrackprämie ist möglicherweise noch vor der Bundestagswahl am 27. September ausgeschöpft. Laut einem Bericht der "Bild" reicht das Geld nur noch für rund 300.000 Fahrzeuge. Ein erster Politiker macht sich bereits für eine Verlängerung stark.
Quelle: stern.de