Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.

Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"

1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.

Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.

Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"

5875 weitere Antworten
5875 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Youngman6

Also Leute ich habs getan ;-)

Sehr gut! Meinen Glückwunsch, willkommen im 1.8er-Club. 😁

Ich hätte 2 Fragen zum 1,8 TSI:

1. Bekommt man auf dieses Sondermodell auch den üblichen Händlerrabatt, also ca. 10%?

2. Wie sieht es mit Chip-Tuning aus? Mit Chip hätte man ja Leistung ähnlich wie der GTI, aber wie ist es mit der Haltbarkeit bestellt (z.B. Getriebe)? Den Motor gibt es ja bereits in anderen Modellen, aber richtige "Langzeiterfahrungen" wird es da wohl noch nicht geben?

Hallo,

das Modell wird nur im Mj 2010 angeboten. Auf www.volkswagen.ch ist die Kiste konfigurierbar . Wahrscheinlich sind nicht genug 1,4 TSI verfügbar, und da der A3 nicht soll pralle läuft, zweigt man veilleicht darüber den Bedarf für den Golf 6 ab.
Holen die anbieteten Händler die Kisten aus der schweiz?

Zitat:

Original geschrieben von golfdezent

Ich hätte 2 Fragen zum 1,8 TSI:

1. Bekommt man auf dieses Sondermodell auch den üblichen Händlerrabatt, also ca. 10%?

Ja sicher, wieso denn nicht? Alles ganz normal, auch alle Finanzierungsarten.

Zitat:

2. Wie sieht es mit Chip-Tuning aus? Mit Chip hätte man ja Leistung ähnlich wie der GTI, aber wie ist es mit der Haltbarkeit bestellt (z.B. Getriebe)? Den Motor gibt es ja bereits in anderen Modellen, aber richtige "Langzeiterfahrungen" wird es da wohl noch nicht geben?

Zum Chip-Tuning steht in diesem Thread noch nichts. "Langzeiterfahrungen" gibt es eben nur vonseiten des A3. Das Restliche wurde hier schon etwas weiter vorne diskutiert.

Zitat:

Original geschrieben von Atomicfan2003

Wahrscheinlich sind nicht genug 1,4 TSI verfügbar, und da der A3 nicht soll pralle läuft, zweigt man veilleicht darüber den Bedarf für den Golf 6 ab.
Holen die anbieteten Händler die Kisten aus der schweiz?

Ich denke VW bietet den 1.8er solange an, bis der Produktionsengpaß des 1.4er (Auslastung = 125%) überwunden ist.

Es geht VW darum mit dem

"1.8er Ausweichmotor"

den Kundenansturm schneller bedienen zu können. Der Golf kommt aus WOB, der in der Schweiz kommt auch aus WOB... 😉

Ähnliche Themen

.. aber bitte nicht Zwickau, Uitenhage etc. vergessen - Gell ;-)

Zitat:

Original geschrieben von yd2002

Aktuell liegt hier im Forum die "Quietschrate" bei den 1.4ern 160 PS bei ca. 50% :

http://www.motor-talk.de/blogs/vw-golf-vi-quietschen?newPostInserted=1

Grüße

YD

Ich will ja nix sagen...aber hat sich schon mal jemand gefragt wieviel zufriedene Fahrer mit nicht quietschendem 1.4 160PS sich hier melden? Die meißten melden sich doch erst wenn es Probleme gibt, somit ist die Statistik nicht wirklich aussagekräftig.

Gruß

P.S. Mir reicht schon die Tatsache das es überhaupt dieses Problem gibt und VW nix dagegen tut...selbst wenn die reale Chance einen quietschenden zu bekommen eher bei 5-10% liegen wird.

die werden schon was tun - haben sie ja bisher auch immer und mir kann kein Quietschen der Welt die Freude auf diese geile Karre verderben 😉 ich gehe auch davon aus, dass der wirkliche Prozentsatz viel viel geringer ist als die Umfrage aussagt.

Dass die Qietschrate hier im Forum bei ca. 50 % liegt hatte ich ja schon geschrieben.

Dass die Quietschrate ausserhalb des Forums deutlich niedriger sein wird, ist wohl auch jedem klar.

Dennoch ist es ein Frechheit von VW diese potentiellen Quietscher zu verkaufen und dann dem Kunden zu sagen, dass das der Stand der Technik sei.

Das Problem besteht seit ca. 3 Jahren !

Also Stand der Technik von vor 3 Jahren !

Wie lange soll der Golf VI gebaut werden ? Habe mal was von 3 Jahren gelesen.

Das heisst VW entwickelt innerhalb von 3 Jahren einen neuen Golf - schafft es aber nicht innerhalb von 3 Jahren ein "kleines" Problem zu lösen.

Eigentlich unglaublich.

Grüße

YD

Zitat:

Original geschrieben von dlhentsc

die werden schon was tun - haben sie ja bisher auch immer und mir kann kein Quietschen der Welt die Freude auf diese geile Karre verderben 😉 ich gehe auch davon aus, dass der wirkliche Prozentsatz viel viel geringer ist als die Umfrage aussagt.

Schön, dass Dir kein Qietschen der Welt die Freude auf Dein neues Auto verderben kann.

Allerdings denke ich, dass Dir das Qietschen sehr schnell die Freude an Deinem Auto verderben kann.

Grüße

YD

Zitat:

Allerdings denke ich, dass Dir das Qietschen sehr schnell die Freude an Deinem Auto verderben kann.

bisher habe ich ja nur das youtube-video gesehen und laut den ganzen Beiträgen hier hört man das ja wirklich nur wenn man es UNBEDINGT hören will. also bisher bin ich guter Dinge.

Trotzdem ist eine Lösung des Problems natürlich Pflicht für VW.

wenn sie es doch schon seid 3 jahren kennen das problem warum wird nix gefunden und munter weiter verkauft!?

ich sach mal so immer die fenster oben zu haben beziehungsweise die musik immer so laut zu machen das ich es net höre aber alle anderen leute auf der strasse ist keine lösung!!

und lass es jedes 3 bzw 4 auto haben das kann es net sein!!!

Zitat:

Original geschrieben von mediacan

Zitat:

Original geschrieben von hendrikbu

Ich denke, das das DSG das schon auf Dauer mitmacht. Schließlich ist es ja bis 250nm freigegeben und es sind mit Sicherheit noch Reserven vorhanden.
Die Tuner sind da ja auch recht mutig... und VW selber eher Vorsichtig. Schließlich ist im GTI ja auch das 6 Gang DSG verbaut.

VW selber ist vorsichtig. das sagt doch schon viel.
evtl. hätten die für des 1.8er aktionsmodell doch auch das 6er dsg wie beim gti anbieten sollen, dann wär man auf jeden fall auf der sicheren seite. habe voll schiss, dass die zugkräfte von 250nm des 1.8er das 7er dsg super schnell strapazieren und verschleissen lassen. mal schauen was der 🙂 dazu sagt

Im A3 wird dieser Motor auch mit dem 7G DSG verbaut. Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das identische DSG.

Gruß,
Hui_Buh

Hallo,

ich wollte heute vom 1,4er (122PS) auf den 1.8er umbestellen. mein händler (dispo) sagt der motor ist im moment gesperrt und es ist keine umbestellung möglich. die vw hotline sagt das er bestellbar sei. Habe dann noch einmal mit dem händler gesprochen, der motor sei gesperrt. er würde gern, kann aber nicht.

Was kann ich tun. kann ich vom kaufvertrag zurücktreten und bei einem anderen händler den 1,8er bestellen? Ich komme mir vor wie ein bitsteller und nicht wie ein könig(kunde)
vor vertragsabschluss war alles top und jetzt ist eine änderung möglich. PS wer möchte einen

1.4 TSI (122PS) HL mit RCD310 - 10,1% Preisnachlass + alter Listenpreis + voraussichtlich 35 KW

Gruss Sascha

ich hab meinen 🙂 gefragt, er meinte, dass das zum 122ps motor nen mehrpreis von ca 900eur ausmacht. das wollt ich nicht bezahlen, somit bleib ich bei der ursprünglichen bestellung.

also meiner hat ihn gestern schon ins system eingegeben zum glück !! bestellung auf das autohaus!

war gerade da wollten eigentlich alles fertig machen, aber wie ich es erwartet habe waren mal wieder hunderte von kunden da!! ;-)))

habe für morgen früh einen termin und dann wird der alte storniert und der neue bestellt oleoleoeleoel
freu mich

Deine Antwort