Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS
Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.
Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"
1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.
Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.
Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"
5875 Antworten
Mal ne Frage an euch Sondermodell-Besteller:
Wollte keiner von euch, der sich den HL bestellt hat auch die Rückfahrkamera haben?
Hier gab es zwar Aussagen, dass selbst im HL mittlerweile das RCD510 bestellbar wäre, anstelle vom RNS310, aber dem ist definitiv nicht so.
Keines der Autohäuser, bei dem ich ein Angebot hab erstellen lassen, konnte das RNS310 gegen das RCD510 umkonfigurieren.
Das RNS510 kann man wählen, aber der Aufpreis ist ja mehr als heftig im Vergleich.
Ob es die Rückfahrkamera von VW zum Nachrüsten gibt/geben wird?
Zitat:
Original geschrieben von Skorpion75
Mal ne Frage an euch Sondermodell-Besteller:Wollte keiner von euch, der sich den HL bestellt hat auch die Rückfahrkamera haben?
Hier gab es zwar Aussagen, dass selbst im HL mittlerweile das RCD510 bestellbar wäre, anstelle vom RNS310, aber dem ist definitiv nicht so.
Keines der Autohäuser, bei dem ich ein Angebot hab erstellen lassen, konnte das RNS310 gegen das RCD510 umkonfigurieren.
Das RNS510 kann man wählen, aber der Aufpreis ist ja mehr als heftig im Vergleich.Ob es die Rückfahrkamera von VW zum Nachrüsten gibt/geben wird?
Schön wäre es schon. Aber man kann nicht alles haben. Klar ist es als Gag genauso schön wie der Park-Assistent aber für mich zumindest reicht die optische Park-Anzeige im RNS 310 aus.
Mir war halt Navi wichtiger (RNS 510 zu teuer) und beim RNS310 kann man es nicht dazu nehmen..
Zitat:
Original geschrieben von Lacos
Schön wäre es schon. Aber man kann nicht alles haben. Klar ist es als Gag genauso schön wie der Park-Assistent aber für mich zumindest reicht die optische Park-Anzeige im RNS 310 aus.Zitat:
Mal ne Frage an euch Sondermodell-Besteller:Wollte keiner von euch, der sich den HL bestellt hat auch die Rückfahrkamera haben?
Das RNS510 kann man wählen, aber der Aufpreis ist ja mehr als heftig im Vergleich.Ob es die Rückfahrkamera von VW zum Nachrüsten gibt/geben wird?
Mir war halt Navi wichtiger (RNS 510 zu teuer) und beim RNS310 kann man es nicht dazu nehmen..
Dito, zumal ich jetzt schon häufig gelesen habe, dass nichtmal die Anzeige der PDC auf dem Bildschirm genutzt wird, weil man sich nur am Piepen orientiert. Cool ist die Kamera aber in jedem Fall 😎😁
Sauber! Mein 1,8er ist heute gebaut worden. Zum Glück kein Montagsauto 😉 Laut AB hätte es morgen so weit sein sollen. Die scheinen ja richtig reinzuklotzen...🙂 Ich kann's kaum erwarten!!!
Ähnliche Themen
Das mit dem Auslauf stimmt definitiv. Steht im VW Partnernet. Die letzte Bestellmöglichkeit (im Werkssystem) ist Mittwoch, der 09.09.2009.
Wer also noch einen haben möchte, sollte morgen vormittag zum Händler 🙂
Zitat:
nee wollte ich nicht!! ;-)))
Sag mal mich würde ja mal interessieren was ihr für reifen auf eurem 1,8er habt????????????
ich hab noch sportpaket vancouver mitbestellt .sprich 18 "
ich hoffe ja mal das ich dort michelin drauf haben werde
Zitat:
Original geschrieben von ziesi
Das mit dem Auslauf stimmt definitiv. Steht im VW Partnernet. Die letzte Bestellmöglichkeit (im Werkssystem) ist Mittwoch, der 09.09.2009.
Da ich auch zu diesen Last Minute Käufern gehöre, wieso sollte es denn schon vormittags sein?
Der wird doch am Nachmittag auch noch bestellbar sein, oder nicht? 😕
naja, es hängt davon ab, wie lang die Disposition im Autohaus besetzt ist. Die letzte Bestellmöglichkeit ist morgen, wenn du nachmittags hingehst und Disponent ist nicht mehrt im Haus, häufig ab 17h, kann das Fahrzeug am 10.09 definitiv nicht mehr bestellt werden, Kaufvertrag hin oder her. Lt. den AGB´s kann das Autohaus dann die Annahme des Vertrages verweigern.
ach alles halb so schlimm....
in ein paar Wochen gibt es bestimmt wieder eine neue Sonderaktion!
seit dem es diese Abwrackprämie gibt, sind solche "Anlockversuche" der Renner.
nächstes Jahr soll ja die Autobranche einbrechen mal schaun was da so zu holen ist ;-)
immer ruhig Blut ;-)
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
ach alles halb so schlimm....in ein paar Wochen gibt es bestimmt wieder eine neue Sonderaktion!
seit dem es diese Abwrackprämie gibt, sind solche "Anlockversuche" der Renner.
nächstes Jahr soll ja die Autobranche einbrechen mal schaun was da so zu holen ist ;-)
immer ruhig Blut ;-)
Den Sinn verstehe ich nicht ganz, der 1.8 TSI war ja kein Anlockversuch. Warum sollte VW nächsten Jahr, wenn die Verkäufe zurückgehen sollten, dann den 1.8 TSI wieder einbauen ?
Zitat:
Den Sinn verstehe ich nicht ganz, der 1.8 TSI war ja kein Anlockversuch. Warum sollte VW nächsten Jahr, wenn die Verkäufe zurückgehen sollten, dann den 1.8 TSI wieder einbauen ?
sehe ich genauso, wer was besonderes in Deutschland mit diesen Motor haben wollte,
hat Glück gehabt einen zu ergattern.
lg
M.
Zitat:
Da ich auch zu diesen Last Minute Käufern gehöre, wieso sollte es denn schon vormittags sein?Zitat:
Der wird doch am Nachmittag auch noch bestellbar sein, oder nicht? 😕
Also laut Auto-Motor und Sport ganz aktuell sind die Fahrzeuge noch
bis Ende des Jahres verfügbar.
Vielleicht werden sie ab Modelljahr 2011 komplett ins Programm
übernommen wer weiß :-)
Den Golf III gab es wahlweise ja auch als 1,6 oder 1,8 l.
jedoch mit 75 PS.
War nur sone Idee.
Zitat:
Original geschrieben von eisschrank
Da geht uns Rolling Thunder wohl fremd!! 😠Zitat:
Original geschrieben von Kaktus1981
Aus gut informierter Quelle:Das Sondermodell läuft aus.
Morgen, 9.9.09, letzte Bestellmöglichkeit.😉
Hi,
da vertauschst Du wohl Ursache und Wirkung (oder so ähnlich..) 😉
Die Heimat von "Rolling Thunder" dürfte doch eher das GF-Forum sein (als VW-Mitarbeiter, der ganz offensichtlich "an der Quelle" sitzt und Neuigkeiten -sobald sie zur Veröffentlichung "frei gegeben sind"- schnellstmöglich dort public macht) ...
Hier im MT-Forum ist er doch eher -leider viel zu selten- Gast und wird nicht selten mit Infos aus dem GF-Forum zitiert (insbesondere, wenn es um die o.g. offizielle Neuigkeiten / Änderungen geht)