ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 2.0 TDI Motor E189 - gibt es "neue" Updates???

Golf 6 2.0 TDI Motor E189 - gibt es "neue" Updates???

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 14. Mai 2020 um 12:02

Hallo,

mein Golf ist Baujahr 2011 und hat natürlich vor einigen Jahren ein neues Softwareupdate bekommen.

Dies war jedoch bevor ich den Wagen gebraucht gekauft habe.

Nun habe ich immer wieder - wie bereits in mehreren Beiträgen beschrieben - bei bestimmten Drehzahlen, vor allem beim leichten Beschleunigen - ein Nageln, Rasseln festgestellt.

Interessant ist, dass durch die Zugabe von Liqui Moly zur Erhöhung der Klopffestigkeit das Geräusch nicht

mehr vorhanden ist.

Nun meine Frage: Ich lese immer wieder etwas davon, dass es neuere Updates für das bisherige Update gibt. Ist dies so richtig oder habe ich da etwas falsch verstanden? Muss denn für solch ein Update bei VW bezahlt werden?

Viele Grüße Markus

Beste Antwort im Thema

Such dir nen ordentlichen Boschdienst, die können die Injektoren auf Herz und Nieren überprüfen, kost auch nicht die Welt, und dann kannste auch wieder ruhig schlafen

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Man kann sicherlich auch rein pissen, das hilft bestimmt auch irgendwie... Ich frag mich, wie die ganzen Autofahrer um die Runden kommen, die NUR tanken.

am 25. Mai 2020 um 17:20

Zitat:

@Collossus schrieb am 25. Mai 2020 um 17:13:23 Uhr:

Man kann sicherlich auch rein pissen, das hilft bestimmt auch irgendwie... Ich frag mich, wie die ganzen Autofahrer um die Runden kommen, die NUR tanken.

Ich denke auch so. Muss aber sagen, ich hatte letzten mal ein besseres Diesel getankt. Wir hatten komischerweise eine größere Reichweite. Das Fahrzeug wird immer gleich gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 2.0 TDI Motor E189 - gibt es "neue" Updates???