Golf 5 verkaufen Touran kaufen???

VW Touran 1 (1T)

Guten Tag,

Ich habe heute einen Angebot bekommen von Autohaus.

Verkaufe ich Golf 5 1.6i Trendline für 9000 euro Bj.2007 gelaufen 60.000 wie einzahlung und kaufe Touran 2.0 TDI Highline Bj.2004 Gesamfahrleistung 178.000 für 11.995.

Sonderaustatung/Zubehör:

Winter-Paket

Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)

Scheibenwischdüsen heizbar

Audio-Navigationssystem mit Multi-Funktions-Display (MFD)

Anzeige für Waschwaserstand

Klimaautomatik

Inenspiegel mit Abblendautomatic Reifen 205/55 R16

Nebelscheinwerfer

Bordcomputer und viele mehr...

Ihre meinnug???

26 Antworten

Ich kenne die Preislisten. Meiner würde über 26.00 € kosten. 🙁 Bin halt ein verwöhnter Touranfahrer.
Ich habe ja auch extra das Wörtchen "fast" geschrieben. 😉

Bsp:
Mein Touran: 2.0 TDi Goal Bj. 2006; 50.000 km; Navi, Winterpaket, AHK.
Ein Ford Händler hat mir für meinen Touran bei Inzahlungnahme 11.500 Euro geboten. Gebraucht stehen diese Touran irgendwo bei 18.000 bis 20.000 €. Da siehst Du mal welche Gewinnspanne die sich gönnen.😠 Erzählt wird Dir aber das er eigentlich noch sein Unterhemd dazu gibt, so gehe er an seine Schmerzgrenze.

Also such lieber weiter und wenn Touran mind. Mj. 06. 😉

Zitat:

Original geschrieben von on_grozny

Zitat:

Original geschrieben von Memati_kv_

Der Touran ist viel zu teuer

mfg

Memati_kv_

meinnst du viel zu teuer ist???
ich finde keinen angebot mehr...

ich habe meinen Touran letztes Jahr beim Freundlichem gekauft inkl allem 11,990 €

VW Touran Bj 2005 1,9TDI 77KW Trendline , Ledersitze , Navi , Klimatronic , DSG , Tempomat , Multimedia , Gewindefahrwerk Eichbach , 18 " Zoll Borbet FS Schwarz ; Standheizung , Sitzheizung etc Fast voll ausser Xenon und Einparkhilfe :-)

140000km natürlich ohne Fahrwerk und Felgen

Zitat:

Hast Du den nach Hause getragen?  😕 😁

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Zitat:

Hast Du den nach Hause getragen?  😕 😁

😉 von Frankfurt nach Köln auf dem Schulter 😁

Ähnliche Themen

Ach Du warst das. 😰 

ich bin jetzt gerade mal nach Hause gekommen von autohaus.
kosten voranschlag für den schaden 2 türen und kotflügel.
Preis ink-steuer. 2108,54

was sagt ihr dazu???

Alles seltsam hier 😕

Gruß
MATRIX KILLER

Schon mal überlegt in eine freie Werkstatt zu gehen und den Schaden dort beseitigen zu lassen. Bei den Mondpreisen von VW gerade im Reparaturbereich kommst du in einer freien Werkstatt günstiger weg...

Der Preis für den touran ist schon fast ne Frechheit....

Schon mal mobile bemüht...

http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...

Zitat:

was sagt ihr dazu???

Werden die Teile getauscht oder wird gespachtelt.

Bei einem Tausch kommen mir die Kosten zu niedrig vor.

LG

Zitat:

Original geschrieben von charly68

Zitat:

was sagt ihr dazu???

Werden die Teile getauscht oder wird gespachtelt.

Bei einem Tausch kommen mir die Kosten zu niedrig vor.

LG

Die werden gespachtelt wie ich verstanden habe 🙂

Lass den Golf von deinem "Bekannten" reparieren und rechne auf Kostenvorschlagsbasis mit der Versicherung ab. Schon solltest Du zumindest knapp 1000 € über haben.

Und dann überleg mal: Du willst dich doch mit einem neuen Autokauf verbessern. Der Touran ist ein gutes Auto - ich hab auch einen und würde Ihn in der jetzigen Situation nicht weggeben wollen.

Aber:

Wenn Dein Golfkauf nicht der völlige Fehlkauf war - Benzin statt Diesel, Kompakter statt Minivan, wirst Du mit einem Touran nicht glücklicher werden. Der Touran ist ein praktisches Auto für Vieltransportierer - und das brauchtest Du bisher doch nicht.
Dann noch einen Wagen zu nehmen, der mehr als doppelt so alt ist, ca. 50 - 60 tkm vor einem Motorschaden steht und dann noch zuzahlen - das macht keinen Sinn. Das ist keine Verbesserung.

Dein Golf hat sogar noch Garantie.
Gib das Geld aus der Unfallregulierung für eine Garantieverlängerung aus - da hast Du mehr von.

Zitat:

Original geschrieben von bsander

Lass den Golf von deinem "Bekannten" reparieren und rechne auf Kostenvorschlagsbasis mit der Versicherung ab. Schon solltest Du zumindest knapp 1000 € über haben.

Und dann überleg mal: Du willst dich doch mit einem neuen Autokauf verbessern. Der Touran ist ein gutes Auto - ich hab auch einen und würde Ihn in der jetzigen Situation nicht weggeben wollen.

Aber:

Wenn Dein Golfkauf nicht der völlige Fehlkauf war - Benzin statt Diesel, Kompakter statt Minivan, wirst Du mit einem Touran nicht glücklicher werden. Der Touran ist ein praktisches Auto für Vieltransportierer - und das brauchtest Du bisher doch nicht.
Dann noch einen Wagen zu nehmen, der mehr als doppelt so alt ist, ca. 50 - 60 tkm vor einem Motorschaden steht und dann noch zuzahlen - das macht keinen Sinn. Das ist keine Verbesserung.

Dein Golf hat sogar noch Garantie.
Gib das Geld aus der Unfallregulierung für eine Garantieverlängerung aus - da hast Du mehr von.

Ich habe keinen Garantie mehr.

also das heist ich muss 2100 eu. für reparatur dann 500 für den inspektion villecht kommt noch was drauf.

ich überlegt das ich den Touran kaufe.

Der Touri ist sparsamer als den Golf,das weiss ich 100% .

Deine Antwort