Golf 5 GTI Axx K04 Umbau ruckeln wenn Motor warm
Grüßt Euch liebe Forums Mitglieder,
Ich habe ein klitzekleines Problem mit meinem geliebten Gölfchen.
Ich habe auf K04 Umgebaut,das heißt also K04-064 Lader,Audi S3 Ladeluftkühler,Audi S3 Einspritzdüsen,HD Pumpe von TurboPerformance Sachs Kupplung bla bla,das ganze Programm eben wie es schon bei zig anderen Umbauten verwendet wurde.
So jetzt zu meinem Problem:
1.
Im 5 und 6 Gang macht er bei ca.5000 Umdrehungen Schluss,so als wäre er komplett abgeschnürt,es passiert
einfach nichts mehr.
Jedoch im 1.bis 4. Gang dreht er Super hoch bis
2.
Ich ihn einmal richtig getreten habe,also er einmal richtig heiß geworden ist,danach fängt er beim beschleunigen an zu ruckeln,aber das wiederum passiert nicht immer,ab und zu beschleunigt er auch ohne zu ruckeln.
Da er manchmal nicht ruckelt und manchmal doch,und er im 1.bis4. Gang sauber hoch dreht bis das ruckeln kommt,gehe ich mal nicht von einem Fehler in der Software aus sondern an einen Fehler in der Hardware.
Lange Rede kurzer Sinn...
Vielleicht hat jemand von Euch schon ähnliche Probleme gehabt und kann mir bei der Fehlersuche weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Vor raus 🙂
17 Antworten
Hallo habe mein Golf 5 GTI Motorcode Axx ebenfalls umgerüstet auf K04
Sprich :
Golf 6 R Turbolader
Golf 6R einspritzdüsen
Bull x Downpipe
Audi S3 ladeluftkühler
Audi S3 Hochdruckpumpe
Hg Motorsport ansaugung
Hg. Motorsport SUV Kit
Platin Zündkerzen
Wobei SUV dass alte von meinem Golf 5 GTI ist, jetzt habe ich dass Problem dass er zwar läuft, jedoch wenn ich mal dass Gas richtig durch drücke und und es direkt los lasse er ausgeht. Als würde er zu wenig oder gar zu viel Sprit bekommen. Raildruck ist bei vollgaß auf 130 bar Gegegangen, vielleicht habt ihr noch ein Tipp.