Golf 40 Jahre Edition

Der Cup läuft ja als Sondermodell bald aus. Wird es dieses Modell Golf 40 Jahre Edition geben ?
Habe den Artikel über die Vorstellung auf der Auto Messe in Peking gelesen und finde das Auto echt der Hammer ! Ok, Leder bräuchte ich nicht, aber das vermutlich viele anderer Meinung. Aber scharf fände ich es auf jeden Fall.
Weiß da jemand mehr ??
ich werde im Oktober /November bestellen.

Beste Antwort im Thema

So ich hab dann trotz des schlechten Wetters mal ein paar Bilder gemacht....

115 weitere Antworten
115 Antworten

@Mesmeck
Was für dich überflüssig ist, ist für andere vielleicht notwendig.
Was für dich der falsche Weg ist, sind für andere technische Errungenschaften.
Was für dich essentielle Sicherheitsdinge sind, sind für andere nur lästige Mehrkosten die er nicht bezahlen will.

Wer entscheidet ob "Dinge" unnütz sind oder nicht?
Du?
Du kannst es bestenfalls für dich entscheiden, aber nicht für andere.

Wenn für dich die Bedienung des Navi/Radio währen der Fahrt gefährlich ist, so lasse es einfach. Keiner hindert dich daran, alles vorher oder in einer Pause einzustellen.

Für mich wäre z.B. die kackbraune Innenausstattung des Edition ein Sicherheitsrisiko. Wer weiß ob ich mich bei deren Anblick nicht spontan übergeben muss... 😁

Hat einer einen Rat wie man die Verfärbungen von Jeans etc von den kackbraunen Ledersitzen entfernt

Zitat:

@Mesmeck schrieb am 16. November 2016 um 10:00:21 Uhr:

Hat einer einen Rat wie man die Verfärbungen von Jeans etc von den kackbraunen Ledersitzen entfernt

😰 Sowas sollte nicht passieren dürfen. Färben schwarze Ledersitze ab?
BTW: Ich finde das "Kackbraun" sehr schön, insbesondere mit dem Alcantara.
j.

Ähnliche Themen

Ich hab, wie schonmal erwähnt, nach über einem Jahr (>35.000) km noch keine Verfärbungen feststellen können... die Sitze sehen noch aus wie neu..
Und BTW. Ich finde das Braun auch gut...

Das hat nichts mit Km zu tun. Das kommt immer auf die Hosen an. Eine neue dunkelblaue Jean färbt auf jedem Leder ab, nur bei schwarz sieht man es nicht. Als ich noch helle Ledersitze hatte, habe ich solche Hosen gemieden.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 15. November 2016 um 17:41:42 Uhr:

Für mich wäre z.B. die kackbraune Innenausstattung des Edition ein Sicherheitsrisiko. Wer weiß ob ich mich bei deren Anblick nicht spontan übergeben muss... 😁

Ich weiß ja nicht wie Deine Kacke aussieht, aber wenn sie die gleiche Farbe hat wie die Edition Sitze würde ich mal einen Arzt aufsuchen😁

Nein ernsthaft, über Geschmack bzw. Gefallen oder Nichtgefallen ist ja hier schon viel geschrieben worden, dass helle Leder-Alcantara Sitze empfindlicher sind als dunkle dürfte jedem klar sein, einem Handwerker der in Arbeitskleidung nach Hause fährt würde ich eher schwarze Kunstledersitze empfehlen als die meiner Meinung nach wirklich extrem edlen Edition Sitze.

Sollten mal Verfärbungen von Jeans etc. auf dem Leder entstehen kann man diese eigentlich relativ gut mit einer ph-neutralen bis leicht sauren Lösung aus Wasser und flüssigem Wollwaschmittel entfernen,
am besten nach der Behandlung mit einer Sprühimprägnierung für Leder behandeln.

Die Sitze des Edition meiner Frau sehen auf jeden Fall nach 15000 km noch top aus und sie hat Ihre Entscheidung bisher keinen Tag bereut, top Auto!

Gruß frenchcleaner

Ich habe mit dem kackbraunen nur einen anderen Teilnehmer zitiert.
Aber es ist echt so, das ich starke Verfärbungen habe. Ich werde deinen Tipp befolgen Frenchcleaner. Ansonsten ab zum Händler.....
Wusste schon warum ich den Ledersitzen gegenüber meine Bedenken hatte. Ein Hoch auf die Stoffsitze

Bin zufällig durch einen geplanten Fahrzeugkauf auf die Edition 40 aufmerksam geworden. Habe nun einen gekauft mit 10000km. Hatte auch erst Bedenken wegen der Sitze aber trifft irgendwie dann doch meinen Geschmack. Da das Fahrzeug ansonsten eine super gute Auststattung hat habe ich zugeschlagen. Langzeiterfahrungen mit den Sitzen sind dennoch erwünscht!

Die Sitze sind das Beste am 40er, finde ich. Schade, dass es die nicht zum normalen Golf gibt.
j.

Der Sitz an sich ist super, wenn er aus Stoff wäre noch besser

Deine Antwort