Golf 40 Jahre Edition
Der Cup läuft ja als Sondermodell bald aus. Wird es dieses Modell Golf 40 Jahre Edition geben ?
Habe den Artikel über die Vorstellung auf der Auto Messe in Peking gelesen und finde das Auto echt der Hammer ! Ok, Leder bräuchte ich nicht, aber das vermutlich viele anderer Meinung. Aber scharf fände ich es auf jeden Fall.
Weiß da jemand mehr ??
ich werde im Oktober /November bestellen.
Beste Antwort im Thema
So ich hab dann trotz des schlechten Wetters mal ein paar Bilder gemacht....
115 Antworten
Zitat:
@RippingBull schrieb am 22. April 2015 um 22:48:01 Uhr:
Der Golf Edition ist auch mit MJ2016 bestellbar. Damit hast du doch noch länger Zeit 🙂
Erstmal Danke für die Info. Woher hast du diese Erkenntnis und weißt du auch bis wann er bestellbar ist?
Zitat:
@RippingBull schrieb am 22. April 2015 um 22:48:01 Uhr:
Der Golf Edition ist auch mit MJ2016 bestellbar. Damit hast du doch noch länger Zeit 🙂
Hat sich zum Glück bewahrheitet! Zwischendurch hatte ich doch kurz angst das er raus fliegt und dann hätte ich mich doch extrem geärgert. Bestellung wurde noch um App-Connect angepasst und ist am Fr. raus 😉
Jetzt heist es ungeduldig warten ...
Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht wie empfindlich die Sitze sind? Sind ja schon recht hell.
Der EDITION wäre eigentlich meine Alternative zum GTD - wäre da nicht diese "k***braune" (sorry) Innenausstattung, die sich nicht ändern lässt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bauks schrieb am 4. Mai 2015 um 11:10:01 Uhr:
Der EDITION wäre eigentlich meine Alternative zum GTD - wäre da nicht diese "k***braune" (sorry) Innenausstattung, die sich nicht ändern lässt.
Aber gerade die ist doch das eigentlich Highlight. Sonst kann man auch Highline nehmen, was etwas ähnlich ist. Gabe es hier schon Userfotos vom Edition? Das Bild aus dem Konfi ist nicht schlecht, aber Userfotos fände ich auch immer noch nett.
j.
Das braun der Sitze ist geil! Erinnert mich immer an BMW Dakota Sattelbraun, welches ich zuvor im E91 hatte. Schöne Farbe 🙂
Zitat:
@jennss schrieb am 4. Mai 2015 um 12:01:22 Uhr:
Aber gerade die ist doch das eigentlich Highlight. Sonst kann man auch Highline nehmen, was etwas ähnlich ist. Gabe es hier schon Userfotos vom Edition? Das Bild aus dem Konfi ist nicht schlecht, aber Userfotos fände ich auch immer noch nett.Zitat:
@bauks schrieb am 4. Mai 2015 um 11:10:01 Uhr:
j.
Auf Mobile gibt es ein paar ...
http://suchen.mobile.de/.../volkswagen-golf.html?...Hier scheint niemand einen zu haben :/
Wenn doch würde ich mich auch sehr über Fotos und Erfahrung bezüglich Empfindlichkeit der Sitze freuen.
Ansonsten, meiner wird im Juni kommen, dann poste ich welche.
Ich hab letzte Woche einen in live gesehen. Sorry, das Kackbraun innen geht gar nicht.
Zum Glück ist KW45/2015 Schluss damit...
Naja, ist ja alles Geschmackssache aber irgendwie merkwürdig, dass VW mit diesem Sondermodell bewusst nur einen relativ kleinen Kundenkreis anspricht. Hatten die vielleicht zuviel von dieser Ledersorte übrig? 😁
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Wiederverkauf sich hier eher negativ bemerkbar machen wird.
Farbe sind ja allg. Geschmacksache und dies ganz speziell. Ich finde sie auf Bilder und auch live klasse.
Hatte Ihn mir live in Deep Black Perleffekt angeschaut. Zusammen mit dem schwarzen Dachhimmel gibt das ein super Kontrast auf die Sitze.
Das es ein Sondermodell mit kleine Verkaufsmengen ist finde ich eher positive, denn dadurch wird es einwenig individuell/besonders (sofern man das bei einem Golf überhaupt so sagen kann).
Um den Wiederverkauf mach ich mir dabei persönlich nicht so viel sorgen. Einerseits ist der Käuferkreis eingeschränkt, weil die Farbe für einige ein no-go ist. Andererseits ist es ein seltenes Model. Das wird sich plus/minus ein paar Euros ausgleichen.
Das einzige worum ich mir wirklich Sorgen mache ist die evtl. Empfindlichkeit der Sitze, da sie eben doch sehr hell sind.
Wenn hier also schon jemand Erfahrung mit dem Edition's Golf gesammelt hat, freu ich mich über jede Info.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 4. Mai 2015 um 13:29:27 Uhr:
Zum Glück ist KW45/2015 Schluss damit...
Vermutung (weil dann 12 Monate rum sind) oder weißt du das?
Bei der Farbe sieht man relativ schnell Spuren von Jeans Hosen. Bei meinem ehemaligen E91 hab ich alle 3-4 Wochen die Sitzflächen gereinigt. Das waren aber auch Vollledersitze. Die Golf Sitze sind ja in der Mitte Alcantara. Könnte also durchaus etwas schwerer werden mit der Pflege.
Anbei mal ein Bild von den schönen Sitzen im E91. Die vermisse ich schon ein wenig ;-)
Die im E91 waren aber dunkler.
Bei den Editions-Sitzen scheitern sich tatsächlich die Geister. Ich hätte ihn sofort bestellt, wären nicht die Sitze gewesen. Gerade in Tschechien ist das Editions-Sondermodell nämlich ein echtes Schnäppchen!
Zitat:
@guenni2k schrieb am 4. Mai 2015 um 14:49:43 Uhr:
Bei der Farbe sieht man relativ schnell Spuren von Jeans Hosen. Bei meinem ehemaligen E91 hab ich alle 3-4 Wochen die Sitzflächen gereinigt. Das waren aber auch Vollledersitze. Die Golf Sitze sind ja in der Mitte Alcantara. Könnte also durchaus etwas schwerer werden mit der Pflege.
Anbei mal ein Bild von den schönen Sitzen im E91. Die vermisse ich schon ein wenig ;-)
Genau das befürchte ich :/ Und jede Woche Sitze reinigen ist jetzt nicht so meins :/
Alcantara ist ja eigentlich unempfindlicher als Leder, aber wenn die Jeans drauf abfärbt, nutzt das ja auch nichts. Naja jetzt warte ich halt mal ab und dann schauen wir wie schlimme es ist. Zur not halt keine Jeans mehr 😮