ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Stinkt nach Benzin

Golf 4 Stinkt nach Benzin

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 16:22

Hallo endlich das Problem gefunden es sind die Kraftstoff Schläuche die von oben zum Motorblock gehen. Einer von beiden ist gerissen.

Meine Frage kann ich sie einfach austauschen???

Oder stehen die unter Druck.

Was ist die günstigste Alternative einfach Benzin Schlauch kaufen 4 mm plus Schellen oder aus dem Zubehör kaufen.

Vielen Dank für die schnelle Antworten.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Druck ist da, wenn du die Zündung an hast. Ich habe auch zwei normale Benzinschläuche im Motorraum mit einfachen Schlauchschellen befestigt. Diese Schläuche müsste ich schon mehrmals erneuern.

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 17:08

Hi dann werde ich das auch so machen,weißt du welchen Durchmesser sie brauchen.

Hast du sie einfach hinter den Schnellanschlüssen

Getrennt.

Lg

4mm könnte hinkommen, habe aber denke ich anderen Motor, deshalb besser vorher messen. Ja, ich habe einfach eine Schelle auf die Kupplungen befestigen können. Musst halt mal schauen wie das bei dir so ist.

Muss auf jeden Fall alles fest sitzen, sonst kann dir die Karre abfackeln.

Oder du schaust mal nach dem Original Schlauch, kann auch nicht die Welt kosten.

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 15:29

Kann mir jemand sagen wenn ich einen normalen Benzinschlauch nehme was für einen Innendurchmesser dieser haben muss.

Danke

Fangen wir doch mal damit an, dass du uns sagst, um was für eine Modellvariante es überhaupt geht. Oder du nimmst einfach ein Stück vom kaputten Schlauch und misst einfach nach...

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 13:10

Hi sorry ,ich möchte erst den Schlauch bestellen und dann das ganze auseinander reißen.

Golf 4 ,1.4 Liter ,BJ 12.2002 bca.

Zitat:

@gehrtz123 schrieb am 20. Februar 2024 um 09:55:37 Uhr:

Oder du schaust mal nach dem Original Schlauch, kann auch nicht die Welt kosten.

Möglich....

Aber es kann sein, das wir schon bei vw-classic-parts landen:rolleyes:

Zitat:

@Jediguru1 schrieb am 24. Februar 2024 um 14:10:16 Uhr:

Hi sorry ,ich möchte erst den Schlauch bestellen und dann das ganze auseinander reißen.

Golf 4 ,1.4 Liter ,BJ 12.2002 bca.

Einer ist doch gerissen, also geht doch eh nichts mehr vorwärts. Innendurchmesser beim 1,4er waren 3mm meine ich.

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 10:25

Ah okay das Auto fährt noch einwandfrei leckt nur ein bisschen

Lg

Zitat:

@Jediguru1 schrieb am 26. Februar 2024 um 11:25:49 Uhr:

Ah okay das Auto fährt noch einwandfrei leckt nur ein bisschen

Lg

Weiß jetzt nicht wo es genau leckt, aber du weißt was mit Benzin z. B. auf dem heißen Krümmer passiert? Weiß ja nicht wie sehr du an Auto und Gesundheit hängst...

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 11:27

Nee alles gut. Tropft nach unten aber es ist kein Zustand so.

Der neue Schlauch ist heute gekommen weiß jemand ob Mann den Luftfilter Kasten abbauen muss oder kommt Mann da so dran.

Kann ich normale Schlauchschellen benutzen???

Danke für die Antwort

Keiner hat gesehen wo der Schlauch nun genau kaputt ist. Mach doch einfach die Haube auf und gucke, wenn du nicht dran kommst bau den Kasten ab und fertig.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 13:14

Hört sich bestimmt doof an aber ich habe schon einmal versucht den Kasten abzubauen. Hab ihn aber nicht ab gekriegt eine Schraube im Filterkasten ist da noch eine halbe ihn nicht abbekommen.

Ich denke wenn er weg ist kommt man besser dran.

Woran scheitert es denn, siehst du die Schraube? Oder kommst du einfach nicht dran?

Deine Antwort
Ähnliche Themen