Golf 4 EDS?
Hallo
ich habe einen golf 4 1.8 baujahr 98.
ich hatte mal irgendwo gelesen das man ab diesem modell eds hat.
stimmt das?
und woran kann ich das erkennen?? oder wo sehe ich das?
thx rob
19 Antworten
Jeder von uns fährt gerne mal schnell, aber wenn ich so was lese kann ich nur den Kopf schütteln und DOMI voll recht geben. Was soll das? Geht auf ne abgesperrte Rennstrecke und gebt dort Gas wo ihr keine unschuldigen gefährdet. Viele von uns haben Familie mit Kindern und kein Bock drauf das irgend so ein Spinner die von der Straße räumt nur weil er meint er wäre Herr der Lage, immer und überall.
@ EVO
wir werden ja Freunde 😁 Ne aber im Ernst,so Leute gehört echt der Lappen genommen. Es trifft dann nämlich meist die Unschuldigen.
Wenn ich das lese "Ich krache lieber gegen einen Baum..",meinst du allen Ernstes,dass wenn du mit 100 gegen einen Baum fährst,dass dann die Luftpolsterchen,dir das Leben noch retten? Das sind die Leute die denken... "Ich brauch mich nicht anzuschnallen,ich hab ja Airbags" *kopfschüttel*
*Es ist alles nicht als Angriff an euch zu sehen* 😁
aber bitte werdet vernünftig 😉
Liebe Grüße
Domi
Rofl, was geht ihr denn ab? Ich hab doch niemanden angegriffen sondern nur gesagt das ich die Ausfahrt der B54 gerne schnell fahre, da geht das allerdings auch. Bevor ihr meckert könnt ihr ja mal gerne vorbeikommen und euch selber ein Bild davon machen 😉 Das dort am Rand jemand mit seiner Family spazieren geht o. ä. ist ausgeschlossen, weil das Plattes Land ist und da außer Straßen nur ein bauernhof ist, der bald von alleine auseinanderfällt. Eben besagte Linkskurve kann man mit 70-80 durchfahren, ohne dabei Probleme zu haben, oder die Kontrolle zu verlieren. Bloß ist mir halt aufgefallen das der TDI nicht so zickig war wie mein jetziger, der bei fast 80 auf die Idee kam das ESP eingreifen zu lassen, obschon der Wagen weder rutschte noch unkontrolliert geradeaus fuhr. Mit dem TDI hatte ich es halt nur einmal geschafft mit knapp 90 selbige Kurve zu durchfahren, und da konnte man merken das es nicht viel schneller geht.
Und nochmal: wenn ich meinen Kopf nicht aufs Lenkrad lege zum Schlafen kann ich bis zur Kreuzung die ganze Stelle wunderbar einblicken, ich seh beim Rausfahren schon ob obne ne Autoschlange ist oder nicht, also bretter ich da auch niemandem hinten rein, es sei denn mein Bremspedal bricht oder meine Bremsscheiben gehen kaputt.
Davon mal abgesehen bin ich ansonsten ein sehr zurückhaltender Autofahrer, auch wenn mir das wohl niemand glauben wird, aber ihr kennt mich ja nicht 😉
Fahrzeug-Datenträger:
Unter den PR-Nummern zeigt "1AH" an, daß dieses Fahrzeug eine elektronische Differentialsperre (EDS) hat.