Golf 4 Cabrio Spiegel Umbau

VW Vento 1H

Hallo,
da vom Golf 4 cabrio die Spiegel schwer zu finden sind und sehr teuer sind hab ich mir überlegt ob es nich möglich wäre einfach golf 4 Spiegel zu nehmen und den halter neu bei vw zu bestellen und die zusammen anbauen? Wäre das möglich`?

52 Antworten

Ich habe nur G4Cabrio-Teile genommen!

Zitat:

Abhilfe würden hier das Teile eines regulären europäischen Spiegels bringen - sprich Gehäuse von der Japan-Version und Spiegelfuß von der europäischen.

Noch besser wäre es, wenn das Spiegelglas vom z.B. Lupo in die Jap. G4C Version passen würde...

Welche Ausgabe von dem GTi Plus Heft aus 2002 ist es denn?

GTIplus 1-2002 (Februar-März)

Wie sieht es eigentlich mit den Spaltmaßen bei den Cabrio Spiegeln am Dreier aus??? Hab gehört das kommt alles nicht so hin...

Ähnliche Themen

Wie wärs mir den Golf 4 Spiegel von Cult Society? Ich glaub 190 Euro und bei beiden die kleine Version. Einfacher als sich zig Teile bei VW zu bestellen.

Da:
http://www.cult-society.com/.../detail.asp?...

Zitat:

Original geschrieben von don@ld

Wie sieht es eigentlich mit den Spaltmaßen bei den Cabrio Spiegeln am Dreier aus??? Hab gehört das kommt alles nicht so hin...

also die 4er cabby spiegel stehen von innen gesehen etwas über ca 1,5 cm (die platte) das fällt aber eigentlich nicht auf da es schwarz ist und zwischen platte und karosse noch ne "dämmmatte" zwischen klemmt! vom spalt her passt es 100 mal besser als die spiegel vom normalen g4....zumal der eine eckige platte hat vorne....vom bogen vorne an der platte passt das cabby schon gut ....wirklich nur ETWAS spalt bekommt man am türbogen also an der stelle wo der türrahmen nach oben läuft...die tür ist etwas runder als die cabby platte....das alles fällt aber nur auf wenn man es weiss und dann sieht es trotzdem noch schweinegeil aus und besser als jeder zubehörspiegel!!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ermin

Wie wärs mir den Golf 4 Spiegel von Cult Society? Ich glaub 190 Euro und bei beiden die kleine Version. Einfacher als sich zig Teile bei VW zu bestellen.

Da:
http://www.cult-society.com/.../detail.asp?...

du weisst schon das bei cult NUR die GEHÄUSE soviel kosten und du die platte vom g3 behälst...UND es ist auch nur zubehör und keine originalteile!!! für den preis bei cult bekommste bei ebay (mit glück) beide spiegel und fast noch das lacken

aussedem sehen die von cult auch nicht so aus wie vom g4

Spiegel

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

Wie denn sonst??????????

Bis auf die Original Platten auf jeden fall wie Golf 4.............

Zitat:

du weisst schon das bei cult NUR die GEHÄUSE soviel kosten und du die platte vom g3 behälst...UND es ist auch nur zubehör und keine originalteile!!! für den preis bei cult bekommste bei ebay (mit glück) beide spiegel und fast noch das lacken

die gehäuse und die gläser, d.h. man hat alles was man braucht..

und bei den cult steht dann nicht der spiegelfuss 1,5 cm in die scheibe rein, und spalte gibts auch keine, und die trägerplatte mus man auch nicht bearbeiten... außerdem bleibt die originale Technik erhalten.. und man hat gleich 2 kleine Spiegel..

meiner Meinung nach die bessere Variante..

Re: Spiegel

Zitat:

Original geschrieben von Shrek110

Wie denn sonst??????????

Bis auf die Original Platten auf jeden fall wie Golf 4.............

das gehäuse sieht anders aus....die obere gehäusekante läuft etwas mehr nach oben (zum fahrzeug hin) das ist beim cabby nicht so.....also ich habe meine für 150 bekommen....sogar von jemandem aus dem forum.....lacken 30.....und besser als zubehör 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bauernschaedel

die gehäuse und die gläser, d.h. man hat alles was man braucht..

und bei den cult steht dann nicht der spiegelfuss 1,5 cm in die scheibe rein, und spalte gibts auch keine, und die trägerplatte mus man auch nicht bearbeiten... außerdem bleibt die originale Technik erhalten.. und man hat gleich 2 kleine Spiegel..

meiner Meinung nach die bessere Variante..

die technik bleibt auch beim cabby spiegel.....ok von der passgenauigkeit der platte sag ich nichts aber wie siehts mit dem rest aus? und wer will schon weisse gläser haben?! 😉 und zubehör kann nie die bessere variante sein...aber meinungen sind ja verschieden....original teile bleiben original teile für mich 😁

Re: Re: Spiegel

Zitat:

das gehäuse sieht anders aus....die obere gehäusekante läuft etwas mehr nach oben (zum fahrzeug hin) das ist beim cabby nicht so.....also ich habe meine für 150 bekommen....sogar von jemandem aus dem forum.....lacken 30.....und besser als zubehör 😉

150€ ist aber viel für GEBRAUCHTE spiegel...

bei ebay hab ich mal welche beobachtet die sind um 40 weggegangen... waren aber ein kleiner und ein großer...

Re: Re: Re: Spiegel

Zitat:

Original geschrieben von Bauernschaedel

150€ ist aber viel für GEBRAUCHTE spiegel...

bei ebay hab ich mal welche beobachtet die sind um 40 weggegangen... waren aber ein kleiner und ein großer...

wenn du 190 besser findest für 4 plastikteile und 2 weisse gläser ist das doch ok....soll sich jeder das holen was er meint 😉 ich vertrete nur meine meinung

da hättest du zuschlagen müssen bei 40 für beide...wenn das auch 4er cabby spiegel waren....die letzten die ich gesehen habe gingen pro stück für um die 90 weg 😁

hol dir gleich die ProjektZwo Spiegel, sehen einfach nur geil aus...

Re: Re: Re: Re: Spiegel

Zitat:

wenn du 190 besser findest für 4 plastikteile und 2 weisse gläser ist das doch ok....soll sich jeder das holen was er meint 😉 ich vertrete nur meine meinung

da hättest du zuschlagen müssen bei 40 für beide...wenn das auch 4er cabby spiegel waren....die letzten die ich gesehen habe gingen pro stück für um die 90 weg 😁

naja um 190 ist wenigstens NEU, normalerweise zahlt man wenn Teile gebraucht sind weniger als die Hälfte 😁

Ja, das waren definitiv Cabby Spiegel die um 40€... vom selben verkäufer hab ich meinen Golf IV Cabby Handbremshebel in Leder und mit Chromknopf um 12€ gekauft..

aber ich hatte keinen Bock was zu kaufen was nicht ordentlich passt und wo man noch die trägerplatte bearbeiten muss..

Deine Antwort