Golf 4 Cabrio Spiegel Umbau

VW Vento 1H

Hallo,
da vom Golf 4 cabrio die Spiegel schwer zu finden sind und sehr teuer sind hab ich mir überlegt ob es nich möglich wäre einfach golf 4 Spiegel zu nehmen und den halter neu bei vw zu bestellen und die zusammen anbauen? Wäre das möglich`?

52 Antworten

Re: Re: Re: Re: Re: Spiegel

Zitat:

Original geschrieben von Bauernschaedel

naja um 190 ist wenigstens NEU, normalerweise zahlt man wenn Teile gebraucht sind weniger als die Hälfte 😁

Ja, das waren definitiv Cabby Spiegel die um 40€... vom selben verkäufer hab ich meinen Golf IV Cabby Handbremshebel in Leder und mit Chromknopf um 12€ gekauft..

aber ich hatte keinen Bock was zu kaufen was nicht ordentlich passt und wo man noch die trägerplatte bearbeiten muss..

wie ich sagte....darf sich gerne jeder holen was er mag...aber nachher nicht beschweren 😉

soviel isses nicht zum bearbeiten...bin mit meinen sehr zufrieden

kosten die projekt zwo eigentlich immer noch um die 350? DAS ist mal echt zu teuer 😁

die PZ Spiegel kosten 277 Euro, sind teuer sehen aber klasse aus.

Sonnst die Cabby Spiegel holen, sehen auch schick aus am G3.

hat jemand ein Foto von den projektzwo Teilen?

edit: schon gefunden..

http://vwgolfik.crolink.cz/golfisti/g3/images/projekt2/g3p22.gif

So darf ich hier eben noch mal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe:

Also man kann die Trägerplatten vom Cabby nehmen und dann aber die Spiegel des Lupo verbauen?

Sind die identisch und passen so an die Trägerplatten oder muss man da basteln, damit das kompatibel wird?

Wie sieht es aus mit den Spiegelgläsern? Gibt es asphärische blaue Gläser beim Lupo bzw. beim Cabby (bei den kleinen Aussenspiegeln!!!)?

Ähnliche Themen

Blaue gibt es auch für den kleinen - aber vom Passat... US / Japan Model...

Das mit den Lupospiegel kann ich dir nicht bestätigen - habe nur die Cabbyspiegel dran 😉

Würde jetzt auch gerne mal wissen was man alles braucht für 2 kleine spiegel !

Es würde ja schon reichen wenn das Lupo glas von der Fahrerseite passt !

Gibt es denn keinen der einen solchen umbau gemacht hat und dann links nen aspharischen spiegel hat !
Die sicht finde ich sonst ein bisschen sehr eingeschränkt da man auf der bahn ja nur dass sieht was hinter einem passiert !

Hat jemand mittlerweile antowort ?

danke

an alle die es gemacht haben:

passen die spiegel vom golf IV Cabrio einfach so 1zu 1?

und wie verhält sich das mit den Lupo Spiegeln? Dafür brauch ich dann die adapterplatte vom golf IV Cabrio?

gruß the-silence

Nein, die passen wenn 1 zu 1 am Golf III cabrio, da selbe Bodengruppe!!

Wenn du das auf den Golf III umbauen möchtest gibt es eine schöne "Dremel" - Grafik
😉

Zitat:

Original geschrieben von the-silence

an alle die es gemacht haben:

passen die spiegel vom golf IV Cabrio einfach so 1zu 1?

Nein müssen bearbeitet werden - passen nur 1:1 ans 3er Cabrio

Nein, die passen wenn 1 zu 1 am Golf III cabrio, da selbe Bodengruppe!!

Wenn du das auf den Golf III umbauen möchtest gibt es eine schöne "Dremel" - Grafik
😉

ist der umbau sehr schwierig damit ich es passend zum golf III bekomme? Wieviel muss denn genau gedremelt werden?

edit: was ist leichter? Die Spiegel vom Golf IV Cabrio oder die vom normalen Golf IV passend auf den Golf III zu bekommen?

gruß the.silence

Zitat:

Original geschrieben von the-silence

edit: was ist leichter? Die Spiegel vom Golf IV Cabrio oder die vom normalen Golf IV passend auf den Golf III zu bekommen?

hättest du den beitrag gelesen hättest du gesehn das ich irgentwo geschrieben habe das g4 nicht gleich die dem g4cab sind.....vom g4 die sind an der halterplatte nämlich eckig und vom cabby rund wie beim g3...foooolglich ist es leichter die cabbys anzupassen...die vom g4 hat oder hatte hier im forum auch mal einer dran...sieht aber sch.... aus weil die halterplatte halt eckig ist vorne und der ausschnitt an der tür rund...toooooll 😁

vom 4er Cabby die anderen gehen nicht
http://www.fraukegronewold.de/.../...spiegel1%20bearbeitet%20klein.jpg

Zitat:

Original geschrieben von prosper

"Dremel" - Grafik
😉

und apropo dremel....ich würde ne flex empfehlen falls es kein wochen projekt werden soll die spiegel zu bearbeiten }} gussteil

Deine Antwort