golf 4 cabrio front
hallo
hab bei mir die g4 cab front eingebaut bin ich eigentlich verpflichtet die vom tüv eintragen zu lassen?
sind ja originalteile!
mfg dom
23 Antworten
Nein, musst Du net!
Wieso nicht? Natürlich muss sie abgenommen werden. Du fährst ja nen 1hx0 und kein Cabrio.
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Wieso nicht? Natürlich muss sie abgenommen werden. Du fährst ja nen 1hx0 und kein Cabrio.
Richtig, bei einem Aufprall verhält sich doch alles ganz anders bei diesem Golf 3/4 Mix
Jetzt gleich mal von mir eine Frage wegen der G4 Cab Front. Mir gefällt die inzwischen auch sehr gut. Doch hab ich keine Ahnung, was man dazu alles machen muss.
Was braucht man denn dazu? Einfach nur Stoßstange, Kotflügel, Haube, Grill, Scheinwerfer? Oder auch irgendwie andere Träger etc.?? Muss man bestimmte Baujahre nehmen, damit die Teile passen? Anpassungsarbeiten notwendig? Und vorallem: Was kostet der Spaß dann insgesamt?
Ähnliche Themen
schlossträger brauchst du auf jeden fall noch
du brauchst:
-schlossträger
-stoßstangenträger
-scheinwerfer
-kotis
-grill
-stoßstange
-motorhaube
angepasst muss werden:
-beide kotis das stück schweller vom g3 koti dranschweissen
-stoßstangenträger anpassen
-neuen abschlepphaken an die karosse
-elektrik anpassen (nur pins aus den alten steckern in den neuen steckern)
kosta wenn ik die verkauf: 850euro...
letztens war eine bei ebay für 999euro drin... und letzt jahr mal eine für 550euro... also preis schwanken!
wenn noch Fragen sind is kein Ding 😉
@ berlyn83
Hi!
Habe auch vor mir demnächst ne G4Cab Front dranzubauen. Wie siehts eigentlich mit dem Wasser- u. Klimakühler sowie mit dem Doppelventilator aus? Können diese Teile weiter genutzt werden?
Grüsse
Cabriofreak
Zitat:
Original geschrieben von cabriofreak
@ berlyn83
Hi!
Habe auch vor mir demnächst ne G4Cab Front dranzubauen. Wie siehts eigentlich mit dem Wasser- u. Klimakühler sowie mit dem Doppelventilator aus? Können diese Teile weiter genutzt werden?Grüsse
Cabriofreak
das gerippe sprich der schlossträger den brauchst ja vom g4cab also den gabs auch mit klima (doppellüfter und co 😉 )
und du hast ja nen cab wa? dann brauchst an den kotis nix machen die passen so drannen!
@berlyn83
Danke für den Tip.
Was hat es mit dem Abschlepphaken eigentlich auf sich? Wird der von 4er Cab auch nur geschraubt? Brauch ich n neuen?
Zitat:
Original geschrieben von cabriofreak
@berlyn83
Danke für den Tip.
Was hat es mit dem Abschlepphaken eigentlich auf sich? Wird der von 4er Cab auch nur geschraubt? Brauch ich n neuen?
der g3 (auch cabrio) hat die öse vorne am träger und der g4cab hat die öse unterhalb am träger... sprich wenn ik schätzen müsst ca 8cm weiter runter... der haken zum reindrehen ist der gleiche!
einfach den winkel/öse bei vw holen - kosta: ca 14euro und anschweissen lassen und scho hast ne neue abschleppöse
at berlyn
hast du deine front eingetragen wenn ja muss uch was wichtiges beachten ich hab nämlich keinen abschlepphacken mehr.
mfg dom
Zitat:
Original geschrieben von golfdreifahrer
at berlyn
hast du deine front eingetragen wenn ja muss uch was wichtiges beachten ich hab nämlich keinen abschlepphacken mehr.mfg dom
nö hab ik nich eingetragen... aber abschlepphaken dran falls mal was is...
Cabrio
hat jemand noch`n Airbag vom g4 cabrio???
Re: Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von RStrunniZT
hat jemand noch`n Airbag vom g4 cabrio???
versuchs mal im SUCHE Forum... oder bei ebay...