Golf 4 ausenspiegel an Golf 2 anschliesen Elektrisch
Hallo
Möchte gerne Golf 4 ausenspiegel anbauen aber die Elektrischen beheizba. Hat sowas schon jemand gemacht . Wie wird der kabelbaum genaut bzw wie wird der angeschlossen PLUG & PLAY bestimmt nicht oder. Habe jetzt manuell M3 und die sollen weg . In der suche nix gutes gefunden und bei google auch nicht. 🙄
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
@Gen.GolfII,
habe mich gestern (23.11.) in diesem Forum angemeldet, muss leider erschreckend feststellen, dass es teilweise
auch nicht viel anders als in den sogenannten "Pöbelforen" zugeht. Ich dachte, gut, ein seriöses, informatives und lehrreiches Forum!
Der User "El_Loco" suchte für sich informative Hilfe, auf die er - auf die ein Jeder hier - angewiesen ist, zumindest der, der persönliche Fragen hier einstellt.
Eine kleine Abschreckung habe ich jetzt schon, meine Fragen hier zu stellen, nun ja, aber gerade deswegen hab' ich mich hier eingeschrieben. Ich denke, es gibt hier nur ein "Gemeinsam" nicht ein "Gegeneinander", schon gar nicht, wegen einiger Fehlerchen in der Rechtschreibung.
Kritik soll und muss sein, ob diese aber in einem "Motorforum" angebracht ist, muss bezweifelt werden.
Freundliche Grüße, Baby99.
61 Antworten
Genau das Thema wollte ich auch aufmachen aber du warst schneller 😁
Das würde ich auch gerne wisse!!!
Dann wollen wa mal hoffen das uns einer helfen kann 😁
Weil die sind momentan recht billig zu haben der satz neu keine 100 Euronen (kein VW Orginalteil) 🙄
die bekomme ich schon (von freund) wenn nicht selber basteln bis es passt 😉 nur der hatte manuelle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ConvertibleDriver
Habt ihr zwei Chaoten überhaupt schon Adapterplatten, um die Spiegel zu montieren? *g*
Ja da spricht der Oberchaot 😁😁
Also Adapter habe ich auch noch nicht Habe aber bei mir schon Elek/Beheizbare dran (original eben) Wenn das ja schonmal einer gemacht hat dann könnte er uns ja Tips geben!!!
Ihr braucht auf jedenfall den kompletten Kabelbaum für die Spiegel:
Leitungen von den Spiegeln zu den Schaltern für die Stellmotoren, links und rechts.
Die Schalter vom vierer Golf wären auch nicht schlecht, dann habt ihrs leichter zum anschliessen.
Dann müsst ihr von den Schaltern noch die Leitungen in den Sicherungskasten legen, an einen freien Einbauplatz das passende Relais nachrüsten. Damit ist die Stromversorgung und Schaltersteuerung schon mal gesichert.
(Leitungssatz, Schalter, Steckverbindungen und Relais am besten Original vom VW-Händler).
Wenns ein netter ist, lässt er auch aus dem Programm ELSA noch den Belegungsplan zum Anschliessen raus.
Zitat:
Original geschrieben von ConvertibleDriver
Ihr braucht auf jedenfall den kompletten Kabelbaum für die Spiegel:
Leitungen von den Spiegeln zu den Schaltern für die Stellmotoren, links und rechts.
Die Schalter vom vierer Golf wären auch nicht schlecht, dann habt ihrs leichter zum anschliessen.
Dann müsst ihr von den Schaltern noch die Leitungen in den Sicherungskasten legen, an einen freien Einbauplatz das passende Relais nachrüsten. Damit ist die Stromversorgung und Schaltersteuerung schon mal gesichert.
(Leitungssatz, Schalter, Steckverbindungen und Relais am besten Original vom VW-Händler).
Wenns ein netter ist, lässt er auch aus dem Programm ELSA noch den Belegungsplan zum Anschliessen raus.
Siehste so haste schon weitergeholfen 😁😁
das mit schaltern und co dachte ich mir schon denke das mit ze kasten wird net so einfach wenn man keinen netten 🙂 hat .werde morgen mal in etos stöbern nach den schaltern und kabel
mach das... vielleicht hast ja glück und es gibt einen kompletten leitungssatz.
der schwirrt dann in der hauptgruppe 959 oder so rum...
Ich hab das noch nie gemacht, aber ich würd nach nem Spiegelsatz von nem 4er ohne CAN holen.
Die Dinger funktionieren dann ähnlich wie im 2er, brauchen also im Prinzip nur +, Masse und das Heizsignal vom Heckscheibenheizungsschalter.
@ SerialChilla:
Jetzt erzähl mir blos nicht noch, das es Spiegel mit Can-Bus gibt ! 😁 - Is nich dein ernst, oder !