Golf 4 Amaturenbrett

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

Ich überlege ein Golf 4 Armaturenbrett bei mir einzubauen.
Ich weiß, dass es schon viele Threads dazu gibt aber da muss ich zu viel lesen um schlauf zu werden und da stehen auch zu viele Kleinigkeiten, die mich momentan noch nicht interessieren.

1. Wie schwer ist so was in etwa(viel Schweißen...Und große Elektrikkenntnisse)?
2. Wie klappt das mit Climatronick und Temperaturmessern und sonstigen(MFA...)?
3. Was kostet es so in etwa mit Tacho?
4. Hat jemand eine ordentlich Anleitung am besten mit allen Teilen die man braucht.
5. Was euch vielleicht noch einfällt. (Das mit Airbagausbau bei einer Werkstatt und das der Beifahrerairbag nicht mehr geht weiß ich mittlerweile auch)
6. Wie lange brauch ich dafür in etwa?
(Ich bin zwar ein Laie aber hab eigentlich keine zwei Linke Hände aber auch keine großen Werkzeuge. Schweißen kann für mich jemand machen.)

17 Antworten

also ich baue das gleiche grad bei mir ein, mit lenksäule vom 4er usw..
und da is sehr viel anzupassen wie ja schon erwähnt wurde...

am besten ist du liest dir den thread durch wo es schon mal erklärt wurde, dann weißt du was du brauchst und weißt was auf dich zukommt... is ja quatsch hier alles nochmal zu schreiben, die "kleinigkeiten" interessieren dich vielleicht jetzt noch nicht, nur müssen die im nachhinein auch gemacht werden, und von daher bist du in den vorhandenen threads besser aufgehoben als wenn wir das hier nochmal durchkauen.

Zitat:

Original geschrieben von FrankJubi

also ich baue das gleiche grad bei mir ein, mit lenksäule vom 4er usw..
und da is sehr viel anzupassen wie ja schon erwähnt wurde...

am besten ist du liest dir den thread durch wo es schon mal erklärt wurde, dann weißt du was du brauchst und weißt was auf dich zukommt... is ja quatsch hier alles nochmal zu schreiben, die "kleinigkeiten" interessieren dich vielleicht jetzt noch nicht, nur müssen die im nachhinein auch gemacht werden, und von daher bist du in den vorhandenen threads besser aufgehoben als wenn wir das hier nochmal durchkauen.

das meinte ich schon in meinen ersten Betrag!!!

DANKE

Zitat:

das meinte ich schon in meinen ersten Betrag!!!

DANKE

ja nur will er das ja nicht so recht auf sich beruhen lassen...:-)

Deine Antwort