Golf 4 Amaturenbrett

VW Golf 1 (17, 155)

Ist es möglich ein Golf 4 Amaturenbrett in einen Golf 2 zu bauen oder soll man lieber auf das eines Golf 3 zurück greifen?
Was muss man beim einbaue alles machen? wie am besten die Form anpassen und so weiter?
Was sollte man noch übernehmen außer Schalter und Amaturen?

27 Antworten

Jo geht... Musst das gleiche wie beim 3er Brett und beim Rado BRett auch machen! vorne kürzen, Halter bauen. ggf Lenksäule umbauen! Form habe ich mit vorsichtiger Hand mit der Flex gemacht. Da ist aber vorsicht geboten! Tacho usw Schalter usw habe ich alles übernommen ausser Lenkstockschalter, da ich nicht an der Lenksäule rumschweißen und flexen wollte!

dafür schon mal ein großes dankeschön

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Jo geht... Musst das gleiche wie beim 3er Brett und beim Rado BRett auch machen! vorne kürzen, Halter bauen. ggf Lenksäule umbauen! Form habe ich mit vorsichtiger Hand mit der Flex gemacht. Da ist aber vorsicht geboten! Tacho usw Schalter usw habe ich alles übernommen ausser Lenkstockschalter, da ich nicht an der Lenksäule rumschweißen und flexen wollte!

Hi,

könnte ich da evtl mal ein Foto sehen ?
Um mir mal nen eindruck machen zu können..!

Danke

Mfg

ja das wäre echt ne große hilfe.
oder aht irgendwer links zu bilderanleitungen oder wortanleitungen zum einbau von sowas?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MeeX87

Hi,

könnte ich da evtl mal ein Foto sehen ?
Um mir mal nen eindruck machen zu können..!

Danke

Mfg

also ich meine letzenz in der vw scene oder wo das war,habe ich auch einen golf 2 mit nem 4er cockpit gesehen.Ich habe noch auf keinem treffwen gesehen das jemand vom golf 4 das cockpit drin hatte aber sah geil aus.Aber ich frage mich wie der das mir der climatronic hinbekommen hat

Hey... ich liefere morgen oder übermorgen mal ein paar Bilder! Bin allerdings auch noch nicht ganz mit dem Wagen fertig! Habe noch vergessen zu erwähnen, dass man die Türpappen bearbeiten muss, da sonst die Türen nicht schließen, aber das ist das einfachste Problem! Die Climatronic war nicht wirklich schwer. Der Klimakasten vom Golf 4 passt 1:1 in den Golf 2. Lediglich die Bohrungen sind anders... Dann kabelbaum und bedienteil dran und das ganze läuft! Zumindest ohne Kompressor! Mit Kompressor muss man noch ein Golf 4 Lüftersteuergerät haben und die ANschlüsse an den Klimaanleitungen umpressen lassen, da die Golf 2 ANschlüsse nicht an den Golf 4 Klimakasten passen, aber das hat zB Semmel2k schon machen lassen...

Was kostet eigentlich son kompletter Umbau ?
Würde wohlauch gerne ein anderes AB bei mir drin haben.

hmm so 500€ darf man rechnen... halt nur für das AB inkl anbauteile! Wenn du noch ein wenig schnickschnack (FIS-Tacho oder R-Brett) dran haben willst, biste auch Recht schnell 1000€ los!

so hier mal ein bild... WIe gesagt noch nicht ganz fertig! Handschuhfach fehlt noch die Beleuchtung und so Kleinigkeiten! Mittelkonsole ist auch nicht...

Vergessen 🙄

Zitat:

Vergessen 🙄

das sieht wirklich gut aus aber wie hast du das hin bekommen nach dem gleichen prinziep wie beim golf drei oder anders

wegen dem querträger und der lenkstange vom golf 2 was hast du alles ändern müßen gefällt mir sehr gut wenn du noch mehr fotos hast kannst du sie mir schicken wäre nett

nochwas wo hast du das brett her bekommen bei uns ist auf keinem schrottplatz ein golf 4 brett zu bekommen

Zitat:

Vergessen 🙄

wow, sieht echt gut aus! Aber ich glaube das gelbe Kabel ist locker 😁.

Grüße knight

PS: @Raser, versuche bitte mal, die Satzzeichen zu verwenden. Hilft anderen ungemein beim lesen.

Joa das sieht dochmal richtig geil aus obwohl es ja noch ncihtmal fertig iss aber trotzdem schon TOP Optik...
Du willst aber nciht 3 Tachos einbauen oder ? :lol:

schaut echt nett aus. ja die 3 tachos verwirren mich auch etwas😁
habe bei ebay ein TT Brett gesehen was schon fertig für den golf 2 umgebaut ist soll 150 takken kosten so weit ich mich erinnere, aber ich bastel lieber selber.

Deine Antwort