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Golf 4 AGR Problem
Guten Abend miteinander,
Ich habe jetzt schon eine sehr lange Zeit ein Problem mit meinem AGR Ventil und weiß nicht mehr was ich tun soll vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Und zwar habe ich ständig das Problem das im Display "Abgas Werkstatt" aufleuchtet, ich habe ihn öfters ausgelesen und dann kam immer der Fehler Abgasrückführung durchfluss zu hoch. Ich habe mittlerweile das 6te AGR verbaut habe alles neu angelernt aber der Fehler geht einfach nicht weg. Habe letztens was entdeckt das von meinem Thermostat die Kabel hinten an meinem AGR dran geschmorrt waren habe sie jetzt repariert und alles neu abisoliert da ich dachte das mein AGR dadurch ein falsches Signal bekommt. Der Fehler war dann auch ein paar Tage weg aber dann kam er wieder. Mein Motor läuft dadurch extrem unruhig und geht auch ab und zu einfach aus, außerdem habe ich Leistungsverlust und manchmal nimmt er gar kein Gas mehr an. Habe jetzt schon ein anders Öl probiert 10W 40 anstatt 5W 40 da ich dachte er verbrennt zu viel Öl und macht dadurch das AGR kaputt aber das bringt auch nichts. Habe alle Kabel geprüft aber alles i.O. . Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen da ich wirklich keinen blassen Schimmer mehr habe und mir die karre den letzten nerv raubt.
Im Anhang befindet sich ein Video hoffen man kann es anschauen :D
Mfg
Philipp Kontny
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9 Antworten
Sei gegrüßt!
Du hast ernsthaft sechs verschiedene AGR's gekauft und nacheinander eingebaut?
Ja habe ich da immer der fehler kam mit agr aber jetzt habe ich es satt da es nicht dein kann das ständig dieser agr fehler kommt vielleicht kann mir jemand bitte helfen . Danke!
Habe zwar jetz wieder ein originales verbaut aber der fehler ist wieder da
Wie kommt der AGR Fehler zustande? Ist die Frage.
Wie wird der Durchfluß gemessen?
Das AGR wird angesteuert und der Luftmassenmesser erkennt, das es geöffnet hat, weil die gemessene angesaugte Frischluftmenge fällt. Hier mehr als normal.
Wird das AGR aufgemacht kommt zuviel Abgas auf die Frischluftseite.
Abgasseite, hinter der Entnahmestelle baut sich zuviel Überdruck auf, heißt Abgasanlage prüfen auf Engstellen, geknickte Rohre, lose Innenbleche eher unwahrscheinlich, wenn er Leistung hat bei hohen Drehzahlen.
Ansauganlage hat zuviel Unterdruck, Luftfilter prüfen, Drosselklappe reinigen, Falschluft prüfen
Luftmassenmesser liefert falsche Werte, aus denen das Steuergerät den Fehler AGR auswirft. Am besten quertauschen
Danke für deine Antwort aber der 1.6 16v 105 ps hat keinen luftmassenmesser
Dann mißt er über Drosselklappenstellung oder/ und Saugrohrdruckgeber.
Okay danke dir schonmal????
Habe heute mal wieder den speicher ausgelesen (fehler im anhang) und habe den motor mal gestartet wo er unrund lief habe dann den stecker vom agr gezogen dann lief er ruhig
Also dann sagt das MSG, dass das AGR öffnen soll?
Stellt sich die Frage, warum tut es das MSG?
Dann bekommt das MSG Parameter, die evtl falsch sind.
Könnte die Lambdasonde falsche Werte liefern?
Normalerweise schmeißt man das AGR ohnehin raus, der Umwelt und der Nachhaltigkeit zu Liebe.