Golf 4 1.4l trotz 16V nur 75ps???
hallo zusammen,
kann mir jemand beantworten ob man aus dem 16 Ventiler nicht mehr leistung rausholen kann. denn soweit mir bekannt ist gibts ne Polo-Baureihe die die ebenfalls mit untermotorisierten 1.4 Litern unterwegs ist, aber aus den 16 Ventilen Serie 101ps hat. Jetzt meine frage: Gibt es hier ne drossel im motorsteuergerät? i vorraus schon ein dankeschön! lg
17 Antworten
Ob Tassenstößel Aluguss hin oder her. Der Kopf passt mit samt Stosselgedöns auf den 75 Ps Motor. Und darauf kommt es doch an
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare.
Ob Tassenstößel Aluguss hin oder her. Der Kopf passt mit samt Stosselgedöns auf den 75 Ps Motor. Und darauf kommt es doch an
Stimmt der Kopf passt,den rest kann man auch anpassen.
Aber find die Teile mal gebraucht zu nem halbwegs anständigen Preis,von den Neupreisen ganz zu schweigen.
Der Tausch eines kompletten Zylinderkopfes usw. ist auch net gerade ne Arbeit die man mal eben so nebenbei erledigt.
Selbst wenn man Glück hat und die Teile gebraucht findet,mit einigen Neuteilen wie Dichtungen,Zahnriemen,Wasserpumpe, usw. Dazu der Einbau und eine Eintragung ist man mindestens bei 1000€ - 1500€
Lohnt also net wirklich für 100PS die wie schon erwähnt nur bei hohen Drehzahlen anliegen. DIe Getriebeabstufung des Golf passt dazu überhaupt net außerdem gehen die Getriebe des 1,4l ja schon bei den serienmäßigen 75PS gern mal hops.
Also ein haufen Ärger für nen Golf mit 100PS der immer noch ziemlich lahmarschig ist😁
Gruß Tobias
Na ja gut über den Sinn solcher Umbaumassnahmen brauch man nicht diskutieren. Ebenso könnte man dem 1,4er auch die Pleuls und den Kopf vom 1,6er verpassen. Oder gleich ne Nockenwelle vom Tuner verbauen. Egal was man macht der Kosten/Nutzenfacktor bleibt immer bei null.