Golf 4 - 1,4 Liter - Motorprobleme
Hallo alle zusammen,
heute ist mein Liebling kaputt gegangen :-((
Zum Problem:
Ich hatte etwa 70 km/h drauf und wollte beschleunigen.
Auf einmal ging nichts mehr. Das Auto hat nicht mehr beschleunigt... Anschließend habe ich angehalten, Auto aus geschaltet und versucht wieder zu starten. Ohne Erfolg! Wenn ich nun versuche mein Auto zu starten, springt der Motor einfach nicht an. Benzin ist drin, Batterie funzt einwandfrei! Abschleppdienst meinte das mein Zahnriemen gesprungen ist. Wenn ich versuche mein Auto zu starten bewegen sich die Zahnriemen einwandfrei!!
Kennt jemand das Problem?
Fahrzeugdaten: Golf 4, Bj 99, 1,4 Liter, 75 PS , 51000 km.
Bitte helft mir! :-(
23 Antworten
beim 1,4er 16V meiner Freundin ist bei ca.61000km
die Spannrolle hopps gegangen,Resultat:beide Riemen gerissen,etliche Ventile krumm,1 Kolben zerschossen,Alumotor MKB AUA=
kapitaler Motorschaden & 1400 Eier weniger aufm Konto!!!
Seit dem würd´ich am liebsten jeden Morgen ´ne Sichtprüfung machen.
Hallo, also:
Bei mir sind 8 Ventile krum. Kolben haben zum Glück nichts abbekommen. Zur Sicherheit lass ich aber alle 16 Ventile neu machen.
16 Ventile
Zahnriemen Kit Wechsel
Einbau etc
1300 Euro.... Ist doch eigentlich ok, oder?
Zitat:
Original geschrieben von G-onStyLe
Hallo, also:
Bei mir sind 8 Ventile krum. Kolben haben zum Glück nichts abbekommen. Zur Sicherheit lass ich aber alle 16 Ventile neu machen.
16 Ventile
Zahnriemen Kit Wechsel
Einbau etc1300 Euro.... Ist doch eigentlich ok, oder?
naja - hätt nur nich sein müssen, wenn man ich wolfsburg was anständiges konstruiert und eingekauft hätte.
hätte hätte hätte.... 50tkm is nüschd und dürfte so nich passieren. schließlich ist der riemen auch nicht gerissen, sonder die billige rolle hats zerlegt. kann sich so auch nur wolfsburg leisten. jeden japaner würde man in der luft zerreissen.
Da hast du recht... Ich rege mich schon die ganze Zeit auf... Wegen so einem scheiss TEIL!