ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.4 16v ESP total aus vagcom codirung hilfe

Golf 4 1.4 16v ESP total aus vagcom codirung hilfe

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. August 2011 um 21:58

Hallo

habe folgendes problemm

meine esp lämpchen leuchtet nicht auf tacho oder der schalter ist ganz aus

habe ihn mit vagcom verbunden und wo die test sind mit lämpchen einschalten stät da nich vorhanden

abs und esp sensoren sind eingebaut

habe ihn so geckauft wie ich so gegoogelt habe mus ich den codiren alles zusamen rechnen

oder mus ich da was anderes machen wo kann der fehler liegen

 

mfg

Beste Antwort im Thema

@r3aLm

Im Kofferraum unter dem Zwischenboden, oder unter der Rücksitzbank klebt ein Aufkleber mit den PR Codes (Ausstattung des Autos)

Du kannst mal schauen ob ein oder mehrere Codes von denen dort zu finden sind:

1AH - Elektronische Differential-Sperre (EDS)

1AJ - Antriebs-Schlupf-Regelung (ABS/ASR/EDS) mit elektronischer Differentialsperre

1AK - Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) mit Bremsassistent

1AN - Anti-Blockier-System (ABS)

1AP - Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR) mit Elektronischer Differentialsperre, Leichtbau

1AR - Antriebs-Schlupf-Regelung (ABS/ASR)

1AS - Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)

1AT - Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)

1AZ - Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) für 8NN

 

Der Aufkleber sieht etwa so aus:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. August 2011 um 8:58

Kompletter Fehlerscan!

Peter

Themenstarteram 20. August 2011 um 11:35

der fehler von esp g200 wird gar nicht angezeigt

nur der egr da weis ich das er nicht geht

es geht nur um esp

die lämpchen am tacho haben wir auch versucht über vag com anzuschalten geht nicht alle anderen gehn von abs bremse temperatur usw. nur das von esp nicht also die warn leuchte

ist es ewentuel ausgeschaltet über den vagcom, weil die codierung ist auch auf 10753 solte aber wenn ich es ausrechne auf 10754 sein ,es besteht die möglichkeit das da was vom vorbesitzer verstelt worden ist

gibt es vieleicht anleitung wie man das richtig einstelt

mfg

am 20. August 2011 um 12:10

probiers halt aus.

kannst ja zurückstellen.

Kompletter Scan!

Peter

Themenstarteram 20. August 2011 um 12:53

^dume frage jezt von mir

was heist kompleter scan,

was oder wie wird er gemacht

am 20. August 2011 um 14:12

Funktion Auto-Scan.

Ausdruck über alle Steuergeräte.

Beispiele findest in manchen Beiträgen.

Ist sehr aufschlussreich, da manche Fehler auch Auswirkungen in anderen Stg. haben.

Peter

Themenstarteram 20. August 2011 um 18:03

ok werd mal versuchen dan liste ich die fehler wen möglich hier

das dauert ein parr tage bis ich das mache ,aber ich melde mich auf jeden fall

danke für die rückmeldungen ist sehr nett

 

mfg

Eine ESP-Taste über dem Radio hats du aber? 

Themenstarteram 22. August 2011 um 17:32

so da bin ich nun mal wieder

habe den chek gemacht aber nix kommt kein fehler, habe auch mitlerweile auch den egr ausgebaut gesäubert und er zeigt diesen fehler nicht

EGR säubern habe ihn ausgebaut und mit so einen spräy für karburator gesäubert grundlich, es ist der stift in der mitte man sieht ihn durch loch, der stecken bleibt und sich nicht mehr bewegt

 

ja ich habe den esp knopf neben den warnblinker, habe ihn auch ausgebaut um zu sehen ob da spanung ist, es ist vorhanden auch mit mässgerät geprüft ob er funktioniert ja er ist ok,

habe ja auch gesagt das vagcom hat ja diese option wo man was betetigt und es zeigt on off

aber da steht nur N/A

also ich habe ihn mit so einen fehler gekauft weis nicht was der vorgänger gemacht hat

er hat auch den falschen wert 10753 aber der rechnung nach sollte es 10754 stehen

wenn ich das ein tippe dan kommt der fehler es ist nicht richtig kalibriert

aber das lämpchen für esp bleibt immer aus

mfg

am 22. August 2011 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von zdici

er hat auch den falschen wert 10753 aber der rechnung nach sollte es 10754 stehen

wenn ich das ein tippe dan kommt der fehler es ist nicht richtig kalibriert

aber das lämpchen für esp bleibt immer aus

mfg

.

Ist Klar. Muss so sein.

Falls Du es aktivierst, muss anschliesend der Lenkwinkelsensor kalibriert werden.

Ich sag Dir es jetzt zum allerletzten mal.

Ich brauche einen Scan über alle Steuerteile.

Das ESP ist ein komplexes System.

Sonst geht keine Diagnose.

Peter

Zitat:

Original geschrieben von zdici

so da bin ich nun mal wieder

habe den chek gemacht aber nix kommt kein fehler, habe auch mitlerweile auch den egr ausgebaut gesäubert und er zeigt diesen fehler nicht

 

EGR säubern habe ihn ausgebaut und mit so einen spräy für karburator gesäubert grundlich, es ist der stift in der mitte man sieht ihn durch loch, der stecken bleibt und sich nicht mehr bewegt

 

 

ja ich habe den esp knopf neben den warnblinker, habe ihn auch ausgebaut um zu sehen ob da spanung ist, es ist vorhanden auch mit mässgerät geprüft ob er funktioniert ja er ist ok,

 

habe ja auch gesagt das vagcom hat ja diese option wo man was betetigt und es zeigt on off

aber da steht nur N/A

 

also ich habe ihn mit so einen fehler gekauft weis nicht was der vorgänger gemacht hat

 

er hat auch den falschen wert 10753 aber der rechnung nach sollte es 10754 stehen

wenn ich das ein tippe dan kommt der fehler es ist nicht richtig kalibriert

aber das lämpchen für esp bleibt immer aus

 

mfg

Was hat denn die Abgasrückführung (AGR/EGR) direkt mit dem ESP zu tun?(ich meine jetzt nicht die Fehlermeldung des ESP wegen einem Fehler im MSG!).

Oder halt- meint der TE evtl die EPC-Lampe?

Irgendwie steige ich nicht mehr dahinter...

Themenstarteram 25. August 2011 um 7:28

skodabauer ja ich sehe selbst habe schlecht beschrieben und durcheinander

ja die kontorl (warn) lampe von esp leuchtet überhaupt nicht, egal ob ich auf knopf drücke ESP

was ich noch bemerkt habe wenn ich kontakt gebe mit schlüssel leuchtet die kontrol lampe von motor und esp nicht

Pit 08_11 sagtre mir ich soll auto scan machen mit vag com, bin noch nicht dazu gekommen hat auch recht

ich meld mich wieder wenn ich das gemacht habe und hänge einen screen shot von der fehler meldung

mfg

Themenstarteram 5. September 2011 um 8:21

ok hier der autoscan

Sunday,04,September,2011,17:19:21:13314

VCDS Version: Release 908.0

Data version: 20090911

 

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Chassis Type: 1J - VW Golf/Bora IV

Scan: 01 02 03 08 15 16 17 19 22 29 35 36 37 39 46 47 55 56 57 75

76

 

Mileage: 160880km/99966miles

-------------------------------------------------------------------------------

Address 01: Engine Labels: 036-906-034-APE.lbl

Part No: 036 906 032

Component: ME7.5.10 3014

Coding: 00031

Shop #: WSC 00046

1 Fault Found:

17852 - Potentiometer for EGR (G212): Implausible Signal

P1444 - 35-00 - -

Readiness: 1110 0101

-------------------------------------------------------------------------------

Address 03: ABS Brakes Labels: 1C0-907-37x-ESP-F.lbl

Part No: 1C0 907 379

Component: ESP 20 CAN V002

Coding: 10753

Shop #: WSC 00046

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

Address 15: Airbags Labels: 6Q0-909-605-VW5.lbl

Part No: 6Q0 909 605 A

Component: 02 AIRBAG VW5 0003

Coding: 12338

Shop #: WSC 00046

1 Fault Found:

00532 - Supply Voltage B+

07-10 - Signal too Low - Intermittent

-------------------------------------------------------------------------------

Address 17: Instruments Labels: 1J0-920-xx0-17.lbl

Part No: 1J0 920 802

Component: KOMBI+WEGFAHRS. BOO V22

Coding: 01141

Shop #: WSC 00046

Part No: Ident

Component: Nr. WEGFAHRS.:VWZ6Z0X1299223

Ident.-Nr. WEGFAHRS.:VWZ6Z0X1299223

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

Address 19: CAN Gateway Labels: 6N0-909-901-19.lbl

Part No: 6N0 909 901

Component: Gateway K<->CAN 0001

Coding: 00006

Shop #: WSC 00000

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

Address 35: Centr. Locks Labels: 1C0-962-258-II.lbl

Part No: 1C0 962 258 J

Component: 04 Zentr.Verriegel. 0002

Coding: 04097

Shop #: WSC 00046

1 Fault Found:

01038 - Central Locking Thermal Protection

35-00 - -

End ---------------------------------------------------------------------

 

 

ich habe auch parr bilder von dem tacho angehängt, habe auch gekänzeichnet welche kontrol lampen nicht angehen

Themenstarteram 6. September 2011 um 10:32

keiner einer mit idee

ich kann nur sagen das das abs funktioniert, also wenn ich bremse abrupt reagiert sie

aber das esp hat den totalen ausfal

nemmt alle möglichkeiten in frage, kann es auch ne ursache sein das der tacho auch gewechselt worden ist

Entschuldigung wegen der "Leichenschändung"... Ich habe prinzipiell genau das selbe Problem. Der ESP (eigentlich ja ASR...) Schalter hat keine Funktion, folglich leuchtet auch die Kontroll Lampe für das ASR / ESP System beim Zündung einschalten zum Selbsttest nicht.

Der Auto Scan mittels VCDS brachte keinen Fehler raus...

Bin echt ratlos, der TÜV hat uns deshalb die Plakette verwehrt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.4 16v ESP total aus vagcom codirung hilfe