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Golf 4 1.4 16v ESP total aus vagcom codirung hilfe
Hallo
habe folgendes problemm
meine esp lämpchen leuchtet nicht auf tacho oder der schalter ist ganz aus
habe ihn mit vagcom verbunden und wo die test sind mit lämpchen einschalten stät da nich vorhanden
abs und esp sensoren sind eingebaut
habe ihn so geckauft wie ich so gegoogelt habe mus ich den codiren alles zusamen rechnen
oder mus ich da was anderes machen wo kann der fehler liegen
mfg
Beste Antwort im Thema
@r3aLm
Im Kofferraum unter dem Zwischenboden, oder unter der Rücksitzbank klebt ein Aufkleber mit den PR Codes (Ausstattung des Autos)
Du kannst mal schauen ob ein oder mehrere Codes von denen dort zu finden sind:
1AH - Elektronische Differential-Sperre (EDS)
1AJ - Antriebs-Schlupf-Regelung (ABS/ASR/EDS) mit elektronischer Differentialsperre
1AK - Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) mit Bremsassistent
1AN - Anti-Blockier-System (ABS)
1AP - Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR) mit Elektronischer Differentialsperre, Leichtbau
1AR - Antriebs-Schlupf-Regelung (ABS/ASR)
1AS - Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)
1AT - Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)
1AZ - Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) für 8NN
Der Aufkleber sieht etwa so aus:
Ähnliche Themen
22 Antworten
Kompletter Fehlerscan!
Peter
der fehler von esp g200 wird gar nicht angezeigt
nur der egr da weis ich das er nicht geht
es geht nur um esp
die lämpchen am tacho haben wir auch versucht über vag com anzuschalten geht nicht alle anderen gehn von abs bremse temperatur usw. nur das von esp nicht also die warn leuchte
ist es ewentuel ausgeschaltet über den vagcom, weil die codierung ist auch auf 10753 solte aber wenn ich es ausrechne auf 10754 sein ,es besteht die möglichkeit das da was vom vorbesitzer verstelt worden ist
gibt es vieleicht anleitung wie man das richtig einstelt
mfg
probiers halt aus.
kannst ja zurückstellen.
Kompletter Scan!
Peter
^dume frage jezt von mir
was heist kompleter scan,
was oder wie wird er gemacht
Funktion Auto-Scan.
Ausdruck über alle Steuergeräte.
Beispiele findest in manchen Beiträgen.
Ist sehr aufschlussreich, da manche Fehler auch Auswirkungen in anderen Stg. haben.
Peter
ok werd mal versuchen dan liste ich die fehler wen möglich hier
das dauert ein parr tage bis ich das mache ,aber ich melde mich auf jeden fall
danke für die rückmeldungen ist sehr nett
mfg
Eine ESP-Taste über dem Radio hats du aber?
so da bin ich nun mal wieder
habe den chek gemacht aber nix kommt kein fehler, habe auch mitlerweile auch den egr ausgebaut gesäubert und er zeigt diesen fehler nicht
EGR säubern habe ihn ausgebaut und mit so einen spräy für karburator gesäubert grundlich, es ist der stift in der mitte man sieht ihn durch loch, der stecken bleibt und sich nicht mehr bewegt
ja ich habe den esp knopf neben den warnblinker, habe ihn auch ausgebaut um zu sehen ob da spanung ist, es ist vorhanden auch mit mässgerät geprüft ob er funktioniert ja er ist ok,
habe ja auch gesagt das vagcom hat ja diese option wo man was betetigt und es zeigt on off
aber da steht nur N/A
also ich habe ihn mit so einen fehler gekauft weis nicht was der vorgänger gemacht hat
er hat auch den falschen wert 10753 aber der rechnung nach sollte es 10754 stehen
wenn ich das ein tippe dan kommt der fehler es ist nicht richtig kalibriert
aber das lämpchen für esp bleibt immer aus
mfg
Zitat:
Original geschrieben von zdici
er hat auch den falschen wert 10753 aber der rechnung nach sollte es 10754 stehen
wenn ich das ein tippe dan kommt der fehler es ist nicht richtig kalibriert
aber das lämpchen für esp bleibt immer aus
mfg
.
Ist Klar. Muss so sein.
Falls Du es aktivierst, muss anschliesend der Lenkwinkelsensor kalibriert werden.
Ich sag Dir es jetzt zum allerletzten mal.
Ich brauche einen Scan über alle Steuerteile.
Das ESP ist ein komplexes System.
Sonst geht keine Diagnose.
Peter
Zitat:
Original geschrieben von zdici
so da bin ich nun mal wieder
habe den chek gemacht aber nix kommt kein fehler, habe auch mitlerweile auch den egr ausgebaut gesäubert und er zeigt diesen fehler nicht
EGR säubern habe ihn ausgebaut und mit so einen spräy für karburator gesäubert grundlich, es ist der stift in der mitte man sieht ihn durch loch, der stecken bleibt und sich nicht mehr bewegt
ja ich habe den esp knopf neben den warnblinker, habe ihn auch ausgebaut um zu sehen ob da spanung ist, es ist vorhanden auch mit mässgerät geprüft ob er funktioniert ja er ist ok,
habe ja auch gesagt das vagcom hat ja diese option wo man was betetigt und es zeigt on off
aber da steht nur N/A
also ich habe ihn mit so einen fehler gekauft weis nicht was der vorgänger gemacht hat
er hat auch den falschen wert 10753 aber der rechnung nach sollte es 10754 stehen
wenn ich das ein tippe dan kommt der fehler es ist nicht richtig kalibriert
aber das lämpchen für esp bleibt immer aus
mfg
Was hat denn die Abgasrückführung (AGR/EGR) direkt mit dem ESP zu tun?(ich meine jetzt nicht die Fehlermeldung des ESP wegen einem Fehler im MSG!).
Oder halt- meint der TE evtl die EPC-Lampe?
Irgendwie steige ich nicht mehr dahinter...
skodabauer ja ich sehe selbst habe schlecht beschrieben und durcheinander
ja die kontorl (warn) lampe von esp leuchtet überhaupt nicht, egal ob ich auf knopf drücke ESP
was ich noch bemerkt habe wenn ich kontakt gebe mit schlüssel leuchtet die kontrol lampe von motor und esp nicht
Pit 08_11 sagtre mir ich soll auto scan machen mit vag com, bin noch nicht dazu gekommen hat auch recht
ich meld mich wieder wenn ich das gemacht habe und hänge einen screen shot von der fehler meldung
mfg
ok hier der autoscan
Sunday,04,September,2011,17:19:21:13314
VCDS Version: Release 908.0
Data version: 20090911
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Chassis Type: 1J - VW Golf/Bora IV
Scan: 01 02 03 08 15 16 17 19 22 29 35 36 37 39 46 47 55 56 57 75
76
Mileage: 160880km/99966miles
-------------------------------------------------------------------------------
Address 01: Engine Labels: 036-906-034-APE.lbl
Part No: 036 906 032
Component: ME7.5.10 3014
Coding: 00031
Shop #: WSC 00046
1 Fault Found:
17852 - Potentiometer for EGR (G212): Implausible Signal
P1444 - 35-00 - -
Readiness: 1110 0101
-------------------------------------------------------------------------------
Address 03: ABS Brakes Labels: 1C0-907-37x-ESP-F.lbl
Part No: 1C0 907 379
Component: ESP 20 CAN V002
Coding: 10753
Shop #: WSC 00046
No fault code found.
-------------------------------------------------------------------------------
Address 15: Airbags Labels: 6Q0-909-605-VW5.lbl
Part No: 6Q0 909 605 A
Component: 02 AIRBAG VW5 0003
Coding: 12338
Shop #: WSC 00046
1 Fault Found:
00532 - Supply Voltage B+
07-10 - Signal too Low - Intermittent
-------------------------------------------------------------------------------
Address 17: Instruments Labels: 1J0-920-xx0-17.lbl
Part No: 1J0 920 802
Component: KOMBI+WEGFAHRS. BOO V22
Coding: 01141
Shop #: WSC 00046
Part No: Ident
Component: Nr. WEGFAHRS.:VWZ6Z0X1299223
Ident.-Nr. WEGFAHRS.:VWZ6Z0X1299223
No fault code found.
-------------------------------------------------------------------------------
Address 19: CAN Gateway Labels: 6N0-909-901-19.lbl
Part No: 6N0 909 901
Component: Gateway K<->CAN 0001
Coding: 00006
Shop #: WSC 00000
No fault code found.
-------------------------------------------------------------------------------
Address 35: Centr. Locks Labels: 1C0-962-258-II.lbl
Part No: 1C0 962 258 J
Component: 04 Zentr.Verriegel. 0002
Coding: 04097
Shop #: WSC 00046
1 Fault Found:
01038 - Central Locking Thermal Protection
35-00 - -
End ---------------------------------------------------------------------
ich habe auch parr bilder von dem tacho angehängt, habe auch gekänzeichnet welche kontrol lampen nicht angehen
keiner einer mit idee
ich kann nur sagen das das abs funktioniert, also wenn ich bremse abrupt reagiert sie
aber das esp hat den totalen ausfal
nemmt alle möglichkeiten in frage, kann es auch ne ursache sein das der tacho auch gewechselt worden ist
Entschuldigung wegen der "Leichenschändung"... Ich habe prinzipiell genau das selbe Problem. Der ESP (eigentlich ja ASR...) Schalter hat keine Funktion, folglich leuchtet auch die Kontroll Lampe für das ASR / ESP System beim Zündung einschalten zum Selbsttest nicht.
Der Auto Scan mittels VCDS brachte keinen Fehler raus...
Bin echt ratlos, der TÜV hat uns deshalb die Plakette verwehrt...