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Golf 3 Vr6 typische Mängel

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

Ich möchte mir einen Golf 3 Vr6 zulegen. Habe auch schon ein Model gefunden was in Frage kommen könnte. Das Fahrzeug ist aber seit November 2011 abgemeldet (ca 2 Monate). Worauf muss ich beim Kauf achten ??? und das Fahrzeug hat an der Wagenheberaufnahme Rost laut Verkäufer, ansonten alles Top.

Oder gibt es sonst noch versteckte Mängel die man kennen muss so das er über den Tüv kommt ??

Danke schon im voraus , gruss

25 Antworten

Zitat:

das Fahrzeug hat an der Wagenheberaufnahme Rost laut Verkäufer

also hat er Rost am schweller das ist gar nicht gut entweder bekommst du denn ganz ganz günstig oder lässt die Finger von wenn du eine Menge Arbeit sparen willst.

hast du ein link zum fahrzeug ??

oder mehr daten

Kettenrasseln, Rost am Unterboden und Schweller, Oilverbrauch, Oil im Kühlmittel, Zündaussetzer durch alte Zündkabel die durchschlagen, Scheinwerfer die man nicht mehr justieren kann weil mechanismus defekt, Oilverlust... Die Liste ist ewig lang und ich habe noch nie einen VR6 gesehen welcher in gutem Zustand ist (ausser Liebhaberfahrzeuge)

Trotzdem, mein Herz schlägt blöderweise auch total für die VR6-Fehlkonstruktionen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Honegger


Kettenrasseln, Rost am Unterboden und Schweller, Oilverbrauch, Oil im Kühlmittel, Zündaussetzer durch alte Zündkabel die durchschlagen, Scheinwerfer die man nicht mehr justieren kann weil mechanismus defekt, Oilverlust... Die Liste ist ewig lang und ich habe noch nie einen VR6 gesehen welcher in gutem Zustand ist (ausser Liebhaberfahrzeuge)

Trotzdem, mein Herz schlägt blöderweise auch total für die VR6-Fehlkonstruktionen 😁

Ich führe dann mal die liste fort:

Zylinderkopfdichtung beifahrerseite der leckende ölkanal, beim synchro und auch fronttriebler gerne der erste gang der rauscht ,hier findet man die kavalier start karren recht schnell raus, Defekte an der ölpumpen druckregelung, sehr gerne kühlwasserverlust am thermostatgehäuse das gerne risse bekommt weil aus plastik, elektrische wasserpumpe die gerne mal hopps geht.. Bei ruhender zündung auch mal eine defekte zündbox..
Beim automatik gerne mal ein defektes getriebe oder uralte getriebefüllung weshalb das getriebe sich gerne mal verschaltet, oder im getriebe notprogram sich befindet

ich stell euch hier mal den link rein

das mit dem rost hat mir der verkäufer persönlich geschrieben per mail, ansonsten hätte er keine teschnischen mängel oder ähnliches.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

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Zitat:

Original geschrieben von Micki_23


geile Bude

bastelbude trifft es eher...

😁 genau das meinte ich damit auch.

Zitat:

ich stell euch hier mal den link rein
das mit dem rost hat mir der verkäufer persönlich geschrieben per mail, ansonsten hätte er keine teschnischen mängel oder ähnliches

laut beschreibung hat er neue ketten bekommen und dann noch das simplex system.. das ist praktisch denn das simplex gabs nur in den letzten modellen also 97er Baujahr nie im 93er motor.. Also spanner herausdrehen und schon weißte ob der verkäufer dich angelogen hat.. 😉

links das neue system simplex und rechts das alte system, nach der beschreibung sollte er das linke system haben.. 27er nuss..

http://img689.imageshack.us/img689/7580/spanner.jpg

Zitat:

Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
geile Bude
bastelbude trifft es eher...

Da habt ihr absolut recht das muss erstmal die mülltonne angekarrt werden und der Golf von unrat befreit werden.. Die "seltenen" seitenschweller im Flamelook würde ich als erste nach kauf abreissen und dem verkäufer als andenken in die hand drücken.. 😁

Alleine schon um zu sehen ob sich darunter rostnester befinden, zwischen gfk schweller und blech verschraubungspunkte gammelts recht schnell besonders bei solchen spezialisten die mit silikon die dinger dranpappen..
Dann würde ich mir mal die radläufe anschauen, es gibt nämlich idioten die , die kante nicht umlegen sondern abflexen, sollte er das haben kannst ihn stehen lassen.. Sollte er gebördelt sein dann sich vergewissern dass die kante auch sauber versiegelt ist am besten mit unterbodenschutz oder karosseriekleber, ansonsten gammelt dir der radlauf von innen nach außen durch..
Sollte er gezogen sein auf spachtelarbeiten achten, am besten sind verzinnte radläufe und ein hauch max 1mm spachtel für die unebenheiten, es gibt auch umbauten die nur gespachtelt sind das kann richtig ärger machen wenn der spachtel so dick aufgetragen wurde dass der spachtel risse bildet (blech und spachtel dehnen sich unterschiedlich aus bei hitze), darunter sammelt sich dann feucht fröhlich das wasser, ein absolutes "nightmare" für die karosse.. man besten haste ein magnet dabei dann merkste blech und spachtel recht schnell..

was hat der junge mit dem armaturenbrett gemacht??

BASTELBUDE!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi


was hat der junge mit dem armaturenbrett gemacht??

BASTELBUDE!!!!

gepimpt nennt man das glaube

Naja, was heißt "Bastelbude".. ?! Viele Golf's die man hier sieht sehen eigentlich genau so aus.... 😁 😛 am besten ein Auto immer so nah am Original kaufen wie es nur geht, den Rest macht man lieber selbst oder lässt man FACHMÄNNISCH machen 😉 !

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V


Naja, was heißt "Bastelbude".. ?! Viele Golf's die man hier sieht sehen eigentlich genau so aus.... 😁 😛 am besten ein Auto immer so nah am Original kaufen wie es nur geht, den Rest macht man lieber selbst oder lässt man FACHMÄNNISCH machen 😉 !

da hast du teilweise recht ABER, die Gölfe die hier die MT´ler so fahren haben sie selbst so aufgebaut und nicht so gekauft so wie ich zumindest meinen 3er...und da weis ich was ich habe und kein Überraschungsei😉

Und dennoch, originale 3er lassen sich viel besser verkaufen als verspoilerte Kirmesbuden🙂
Limmi

JA ! Deswegen sage ich ja: SO NAH WIE MÖGLICH AM ORIGINAL KAUFEN 😉 und dann selber machen..

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V


Naja, was heißt "Bastelbude".. ?! Viele Golf's die man hier sieht sehen eigentlich genau so aus.... 😁 😛 am besten ein Auto immer so nah am Original kaufen wie es nur geht, den Rest macht man lieber selbst oder lässt man FACHMÄNNISCH machen 😉 !

das ist aber nicht nur bei den Golf so

😉

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u662639
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