Golf 3 VR6 AAA welches Automatikgetriebe?
Hi Leute,
mir ist gestern leider mein Getriebe gestorben, nun wollt ich ein ersatz aber weiss nicht welches dass richtige ist.
Habe ein VR6 Motor Kennbuchstabe AAA BJ 96
Schlüsselnr: 0600 894
wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Thomas du widersprichst dir grad wieder, erst willst du den VR für ewig original halten dann würdest du unter umständen sogar auf Schalter umbauen.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
Thomas du widersprichst dir grad wieder, erst willst du den VR für ewig original halten dann würdest du unter umständen sogar auf Schalter umbauen.
Ganz einfach 😉 .... sollte der unwahrscheinliche Fall doch eintreten, dass Mir eben somit das Getriebe oder der Wandler mal ablundst, so sollte ich diese Möglichkeit nicht ausschliessen ! Denn was ist wenn ich kein geeignetes Automatik - Getriebe finde, wie beim ABU eben das CHL - Schaltgetriebe ?
Da verhält es sich sehr ähnlich mit den Getrieben 😉
Und wenn ich die Preise in Ebay sehe, die sprechen eindeutig für ein Gangschaltung - Umbau, weil da musst nämlich für ein Automatik - Getriebe mindestens. 130 Euro oder mehr hinblättern als für ein Schalter - Getriebe vom VR ! Und bevor der Wagen steht baue ich dann lieber um 😉
An sich bleibt er ja Original, nur die Schaltung ändert sich 😉
Gruss Thomas
Bis 12.92 gabs noch die Getriebe mit Programmschalter - aufpassen, dass man nicht so eins erwischt oder entsprechend mit umbauen.
Mir isses nur aufgefallen aber entweder konsequent original oder halt gebastelt und an 100 oder 200 euros würd ich das da nicht festmachen.
wenn ich automatik geil find dann lege ich den taler auch dazu wenn nicht baue ich halt um .
Zitat:
Mir isses nur aufgefallen aber entweder konsequent original oder halt gebastelt und an 100 oder 200 euros würd ich das da nicht festmachen.wenn ich automatik geil find dann lege ich den taler auch dazu wenn nicht baue ich halt um .
Nur sollte ich wie gesagt kein Anderes herkriegen muss ich Mich mit dem Gedanken anfreunden die Schaltung zu tauschen !
Es bleibt aber trotzdem ein Originaler VR6, weil er in Wolfsburg gebaut wurde und ein VR6 - Motor hat und kein Umbau ist .... nur die Schaltung ändert sich, aber das fällt in Anbetracht des restlichen Original - Zustandes des Wagens dann nicht so ins Gewicht, wenn der Rest unverändert bleibt !
Und von Verbastelt kann man da noch nicht reden 😉
Gruss Thomas
Ähnliche Themen
Genauso kannst du den VR in deinen anderen Golf packen ist ja auch ein Schalter und als Schalter vom Band gelaufen ist ja nicht verbastelt. Ausserdem gibt es auch Golf 3 aus anderen Werken jaaaa sogar geschlossene Varianten wurden Beispielsweise in Osnabrück gebaut...
Verbastelt isser nicht es wurde nur ne Leistungssteigerung verbaut. In Deiner Welt.
Zitat:
Genauso kannst du den VR in deinen anderen Golf packen ist ja auch ein Schalter und als Schalter vom Band gelaufen ist ja nicht verbastelt.Verbastelt isser nicht es wurde nur ne Leistungssteigerung verbaut.
Was schreibst Du da eigentlich ? 🙄
Ich habs in einem anderen Thread bereits ausdrücklich gesagt .... die Karosse des VR ist noch so gut in Schuss, dass eine Übernahme der Teile von Ihm in mein 1.6er nicht in Frage kommt ! Somit bleiben beide Fahrzeuge so wie Sie sind und zwar ganz ! Sie werden Beide gerichtet, dass Sie wieder gefahren werden können !
Weswegen wird diese Thematik jedoch immer wieder hochgekocht, obwohl ich es bereits sagte, dass sowas nicht in Frage kommt ? Schrecklich 🙁 Sollte das Getriebe mal verrecken, so kommt eben ein Manulles rein und gut ist und da soll sich Keiner daran aufregen, dass ist nämlich meine Sache ob ich das mache oder nicht !
Gruss Thomas
Ich möchte an diesem Punkt mit dir auch nicht weiter diskutieren.
Du hast Recht ; Eine Änderung des Getriebes ist Originalzustand.
Meine Aussage bezog sich lediglich auf die Verpflanzung des Motors in jeden anderen Golf auf dieser Welt. egal isses
Wolfsburg und jeder Golf 3 kommt aus Wolfsburg... Ja Thomas in Deiner Welt gerne. Es ist so
Ich klinke mich aus und möcht es nicht weiterhin eskalieren lassen.
Meiner is aus Brüssel 🙁
"Brüssel" hat irgendwie einen faden Beigeschmack... 😁
Aber was Anderes - jetzt schreib ich auch mal was dazu, habe die letzten VR6-Threads (die geschlossenen) ja nur still mitverfolgt - aber jetzt muß eines dazu sagen: Lasst doch endlich dem Thomas mal seine Ruhe.
Er ist nun mal so, wie er ist.
Ich bin auch so wie ich bin - JEDER ist so, wie er ist... man sollte das als erwachsener Mensch (und das sind wir doch eigentlich alle???) auch akzeptieren können.
Er berichtet (genau wie ich selbst) eben auch nur über seine eigenen bisherigen Erfahrungen, da wir ja alle (bis auf einige Ausnahmen natürlich!) keine KFZ-Meister sind. Aber die 33 Jahre Erfahrung im "Autobasteln", die ich z.B. habe - haben auch schon so Manchem hier weitergeholfen 😉
Und JA, auch ICH schmücke meine Beiträge oft weitschweifiger aus, da hat sich aber noch nie jemand aufgeregt drüber - oder hätte mich gar zu provozieren versucht... warum auch 😕
Jetzt sollte es also mal gut sein Freunde - okay?
In diesem Sinne - lebet lange und in Frieden (Zitat: Mr. Spock)
LG, Mani
Der nächste Thread der zum Scheitern verurteilt ist 🙄🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von hermthal
Der nächste Thread der zum Scheitern verurteilt ist 🙄🙄🙄
Wird nicht passieren 😉 und ich habe Dir dazu eine PN geschickt !
Gruss Thomas
jetzt is Markus dran 😁
Zitat:
Original geschrieben von snej90
[...] BJ 96 [...]
Zitat:
Ich dachte eben wenn er einen vor 1995 gebauten VR hätte, dass diese Info Ihm sehr wohl helfen könnte, doch wenn Seiner natürlich nach 1995 ist, [...]
Normalerweise macht man erstgenanntes vor dem Posten... 🙄
Zitat:
Ich klinke mich aus und möcht es nicht weiterhin eskalieren lassen.
Na geht doch langsam, endlich mal eine sinnvolle Idee.... 😁 !!
Zitat:
Original geschrieben von zafirafan1410
jetzt is Markus dran 😁
Was willst du hören?