Golf 3 Variant höher legen. Fahrzeug braucht keine StVO

VW Golf 3 (1H)

moin moin

ich habe ne etwas ungewöhnliche bzw nicht grade alltägliche anfrage an euch.

ich bastel für einen rollenspiel verein mit einem eigenen gelände an einem "ENDZEIT AUTO" und hab heute wunderbarer weise einen Passatt Kombi Variant geschenkt bekommen , welches model es ist weiß ich niht genau denke aber es ist ein 35i.

also, meine anfrage wäre folgendes :

wie kann ich die karre möglichst hochlegen?ich habe nicht vor viel geld reinzustecken der wagen wird im jahr 4 tage gefahren nachdem er umgebaut ist und das nur auf einem privat gelände auf dem wir tun und lassen können was wir wollen .
ich hab mich schon ein bsichen schlau gemacht ws fahrwerk austauschen und so was angeht aber das ist sehr kosten und aufwand intensiv (falls jemand ne variante mit fahrwerk austauschen kennt die für 100 euro zu bewerkstelligen is lasst hören)

mir ist egal ob der wagen bei intensivem gebrauch davon kaputt geht oder nicht denn er wird nicht intensiv genutzt sodern soll geil ausehen und schön hoch sein .ich bin für jee noch so verückte idee zu haben so lange sie den wagen so hoch wie möglich bringt

lasst hören 🙂

was ich grade so gefunden habe sind so stichworte wie

- Federwegsbegrenzer

- Dämpfer ausfedern

hat jemand ne ahnung wieviel höhe ich dadurch gewinnen kann?

75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Hab ein Video bei YouTube gefunden wo man sieht wie es bei einem Golf aussehen könnte...  Klick mich .

Gruß
Matze

Das war doch kein Golf! Sieht aus wie ein Subaru(zumindest vom Emblem). 😉

im video titel  auch  😁  klar im vorteil......

post apocalitic  wars  http://www.youtube.com/watch?v=fXz2XYQAt6Q

JA jA jA das ist genau das was ich will!!!!!

wie bekomm ich das nur hin 🙂

Meine Idee wäre die PKW felge auf die Traktor Felge zu Schweissen/ Schrauben (beides am besten) und dann den Wagen Hochbocken und die eigentliche Felge aufsetzen an der die Traktor Felge befestigt ist.

Meint ihr das Könnte klappen wenn man das gut zusammen Brutzelt und dazu noch Verschraubt?

Ich hatte vor paar jahren mal nen video gefunden dazu ,aber wie die das gemacht haben keine ahung.

Video

MFG
VwFahrer91

Zitat:

@VWFahrer91 schrieb am 29. November 2014 um 01:33:18 Uhr:

Ich hatte vor paar jahren mal nen video gefunden dazu ,aber wie die das gemacht haben keine ahung.

Video

MFG
VwFahrer91

das hatte ich schon gesehen , is mir zu teuer. ich werd mal den felgen trick versuchen und hoffen das die karre ein zwei meter kommt 🙂

Ähnliche Themen

Wendet euch doch für eure Hochhaus Aktion einfach an:

CTS Autoteile. Der Führt das Passende Angebot in seinem Program 😉

https://m.facebook.com/CTSAutoteile?_rdr

Zitat:

@nicks-passat schrieb am 29. November 2014 um 14:16:37 Uhr:

Wendet euch doch für eure Hochhaus Aktion einfach an:

CTS Autoteile. Der Führt das Passende Angebot in seinem Program 😉

https://m.facebook.com/CTSAutoteile?_rdr

Danke schön . Es geht hier um eine günstige und selber realisierbare variante. ich bin nun schon auf der suche nach Traktor reifen.

Falls hier jemand eine Idee hat wo ich welche finden könnte für maximal 30 € , am liebsten in der nähe von Berlin Magdebrug oder an der A2 .

Danke schön!

Ihr habt doch bestimmt in der Nähe einen Landwirtschaftsbetrieb oder eine Werkstatt für die Maschinen. Einfach mal dort fragen.

Zitat:

@hermthal schrieb am 29. November 2014 um 18:59:21 Uhr:

Ihr habt doch bestimmt in der Nähe einen Landwirtschaftsbetrieb oder eine Werkstatt für die Maschinen. Einfach mal dort fragen.

In Berlin sind die nich so im Überfluss!

Hab nun alles was ich brauche und bau es nächste woche zusammen.
Ich schau ma das ich fotos mache!

So, hier nu mal Bilder wie versprochen.
Das Auto sieht jetzt noch nicht Wirklich nach was aus da es vielleicht zu 20 Prozent fertig Umgebaut ist.
Schaut noch zu sehr nach normalem PKW aus aber das wird sich Anfang 2015 weiter ändern.

Es sind noch umfassende Umbaumaßnahmen geplant die ich zwischen Januar und März gerne beginnen möchte. Mir fehlt hierzu leider noch nen Kompressor oder ne Möglichkeit den Großen Starkstrom Kompressor am Generator zum laufen zu bringen ( ohne dafür viel Geld ausgeben zu müssen). Wer da ne Idee hat immer her damit.

Was noch Passieren soll :

- Armaturenbrett verkleiden und mit Monitoren und Schaltern versehen
- Außenspiegel durch Kameras ersetzen
- Lichter vorne und hinten Umbauen
- Front mit Metal Verkleiden
- Fahrerkabine hinten zu machen
- Waffen ( Druckluft Show Waffen) montieren
- Beifahrersitz auf Scheinen setzen so das er zur Seite ausgezogen werden kann
- Beifahrerseite zur Flügeltür umbauen
- ....und und und ... die besten Ideen kommen mir immer vor ort.

Die Vorderreifen müssen auf jede Fall etwas mehr Kross aussehen , gibts da buggy Reifen oder so was mit dem gleichen Lochkreis?

Alter,zuviel Mad Max geguckt. Ich halt davon garnichts,vorallem erkennt man den Passat nicht mehr,da hätte man gleich nen Pritschenwagen nehmen können...

Stimmt, ich erkenne auch nur noch einen 3er Variant... 😁

Jou, das ist kein Passat. Das ist ein 3er Golf Variant. Oder besser gesagt, das war mal einer 🙁 Meine Fresse, wusste garnicht, dass man ein Auto so verunstalten kann 😰😰😰

Hier gehts darum ein Messe/Ausstellungs taugliches Endzeitauto zu bauen und wie geschrieben ist es noch im Anfangsstadium. Den 3er Variant erkennt man noch sehr gut, dass muss sich noch wesentlich ändern.

Was heisst denn hier Verunstalten?

Hier mal wieder ein Update wie das Fahrzeug jetzt aussieht.
Bin grade im begriff ein neues Projekt anzufangen.

Das Fahrzeug ist für kleines Geld für Messen und andere Veranstaltungen zu Mieten.
Das Geld was hier eingenommen wird, wird genutzt um ein neues Projekt zu Finanzieren.

sieht aus wie ein taubenschlag 🙂

Deine Antwort