Golf 3 Tdi turbo druck verringern?
hey leute.. ich mal wieder xD
folgende frage:
kann man am 3er golf tdi 1.9 -90ps 94bj eig. den lade druck selbst verringern oder erhöhen??
ich würd das gern machen, da ich allem anschein nach etwas zu viel druck auf der luftpumpe hab xD
laut ladedruckanzeige hab ich da bei 4.000rpm ungefähr 1.4bar O.o
da ich eher selten so schnell und druckvoll fahre.. ist es mir lange zeit nicht aufgefallen...
ein kollege, fährt exact das gleiche auto (ausser das er nur 3 türen hat und ein jahr später is = bj 95) hat sich die gleiche anzeige gekauft wie ich, und hat nur 0.7 bar ..
die anzeigen sind an den gleichen schnittstellen montiert.. also selbst wenns die falsche wäre... müsste doch das gleiche rauskommen.
danke jz schon !
19 Antworten
Bei mir war das Relai oder Magnetventil auf der Beifahrerseite defekt, da hatt man auch das gefühl, dass beim Beschleunigen die Leistung kurz abfällt und wieder zunimmt als so wellenförmig,
Wenn zu den Sportlufi drauf hattest, hört man ja ein zischen vom Turbo ziemlich gut, hat es sich dann angehört als ob er unterm beschleunigen aufhört und wieder anfängt??
Zitat:
Original geschrieben von MasterLooser
.. dann passt es ja wohl
Ja, es passt. Und warum es passt, hab ich gesagt.
Grüße Klaus
@klaus. ich weiss das es passt.. sonst würde es ja in den minus bereich gehen. wie auhc immer..
wie kann man denn das magnet ventil prüfen? bzw wie sieht das denn ungefähr aus? meint ihr denn dieses ding ?
http://www.forum-auto.com/.../polux67_1110569120_voiture_006.jpg
kleine frage.. bei mir is da nur so n plastik schlauch dran, aufn bild is der so schwarz
bei mir siehts aber aus wie so ein billig schlauch der ins leere führt.
Guten Morgen!!
Also dieses besagte Ventil befindet sich zwischen Luftfilter und Dieselfilter, ca. dort wo im Foto (ja ich weis is ein AFN) der rote Kreis ist....
Ob mans prüfen kann, weis ich nicht, ahbs gleich getauscht hat glaub ich an die 15-20€ gekostet...