golf 3 tdi motorprobleme
Habe einen 1z motor
Folgendes nach dem vorgluehen springt er normal stromverbrauch ca 46 ampere waehrend des gluehens
Nach 2min blinkt die vorgluehleuchte und er hat ein fehler im speicher der immer wiedee nachdem loeschen wieder kommt das blinken geht bis zu 10min in der zeit reduziert er die leistung verdammt stark
Gefuehlt bis zu 50%
Und im fehlerspeicher bleibt immer j52 01266 relais fuer gluehkerzen masse schluss...
Im warmen (ab 80ºC Wasser) springt er schlecht an bis zu 5sek orgeln danach laeuft er normal
Spritz auch erst nach den georgel ein vorher nicht
Anlasser drehzahl?
Wenn man versucht das gas zu halten schuettelt er leicht z.b. bei 50km/h in der ortschaft
Oder beim ausrollen z.b. vom 3 gang so bei 1800 runter rollen auf leerlauf schuettelt er stark von 1200auf leerlauf runter
17 Antworten
Also wenn ich das richtig verstanden habe, läuft der Wagen gut, Probleme gibt es nur wenn Du vom Gas gest? Der Motor fällt kurzzeitig zu weit in den Leerlauf?
Hast Du en Dieselfilter getauscht.
Sind die Leckölleitungen ( Rücklaufleitung) dicht?
Ne nicht richig,
Sondern beispiel:
Ich fahre 50 in der ortschaft im 4gang
Schalte dann runter
In den dritten gang und geh dann vom gas und roll einfach aus die drehzahl geht ja dann runter bis auf 950 & bei 1200 runter bis leerlauf schuttelt es dann in allen gaengen wenn ich waehrend des schuttelns leicht gaspedalbetaetige und quasi drehzahl halte alles gut
Und halt turbo ausetzer und glueheinrichtung daueebetrieb
Lass mal den Förderbegin und den OT. Geber prüfen, Fehlerspeicher im Stduergdrät auslesen und löschen.