Golf 3 TDI 1.9 Auspuff lauter bekommen.

VW Golf 3 (1H)

hey ho.

folgendes, sein nun rund 1monat bewege ich mein auto nur noch aufn anhänger und auf dem wachau ring. (das is sowas wie ne rennstrecke in österreich)

hab schon seit geraumer zeit einen remus auspuff dran, dass das leistungstechnisch nix brignt war mir von vorn her klar.

doch sound habe ich mir doch etwas erhofft, da ich, ich glaub sogar von diesem forum, einmal ein video von nem 1.9TDI model mit dickem auspuff mit echt geilem sound gesehen/gehört hab.

da ich mit der leistung eig. zufrieden bin, da ich einspritzdüsen geändert hab und gechippt habe.

fehlt mir einfach nur der sound.

zumindest ein kleines bisschen.

was ich mich so erinnern kann, hat der typ damals den mitteltopf ausgeräumt.

nun zu meiner frage, hab ich tatsächlich besseren, dumpferen klang wenn ich den mitteltopf ausräume?

werkzeug und schweissgerät hab ich alles, da ich in einer recht tollen firma arbeite 😉

wie gesagt: das fahrzeug ist nicht mal mehr angemeldet und wird auch nur noch aufn ring gefahren, deshalb würde ich euch bitte nicht mit "is net legal" zeug daher zu kommen.

ich hab eine obergrenze von 115dB was lautstärke betrifft.

das wird beim einfahren auf den ring gemessen.

wieso auch immer.

ich hab hier irgendwo sogar so n messgerät rumliegen, nur die batt. sind sicher leer.

danke auf jedenfall jetzt schon

18 Antworten

Ich würde da einen Ordenlichen Offenden Rennluffi reinballern , Fächerkrümmung ein 100mm rohr bis nach hinten Pfeffern und Fertig 😁

Zitat:

Original geschrieben von VWHoodboy90

Ich würde da einen Ordenlichen Offenden Rennluffi reinballern , Fächerkrümmung ein 100mm rohr bis nach hinten Pfeffern und Fertig 😁

Rennlussi schasdet wohl eher als er nützt.

Was ist eine Fächerkrümmung? Falls du nen Fächerkrümmer meinst wird das beim Turbo wohl eher schwierig. Aber vielleicht gibt es dafür ja nen Stoßausladungskrümmer. Hab so einen für mein 16v Turbo Projekt geholt. Ein sogenanntes Schlangennest

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Zitat:

Original geschrieben von VWHoodboy90

Rennlussi schasdet wohl eher als er nützt.

Was ist eine Fächerkrümmung? Falls du nen Fächerkrümmer meinst wird das beim Turbo wohl eher schwierig. Aber vielleicht gibt es dafür ja nen Stoßausladungskrümmer. Hab so einen für mein 16v Turbo Projekt geholt. Ein sogenanntes Schlangennest

Wow , danke herr Doktor 😁 ja ist im Prinzip das Gleiche ^^

Wenn du den Auspuff durchgehend von vorne bis hinten bauen würdest, wäre er zwar lauter, aber du hättest weniger Leistung , da dein Turbo einen gewissen Staudruck im Abgassystem braucht.
Wenn er eh für die Rennstrecke gedacht ist, dann sch... auf den Sound und guck lieber auf die Dieselpferdchen.