Golf 3 Syncro Hauptbremszylinder
Hallo ich bin neu hier im Forum !
Ich habe ein Problem bei meinem Golf 3 vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
So Folgendes:
Das Problem ist das das ich manchmal an der Hinteren Achse oder meistens keine Bremsfunktion habe!
Ich habe die Trommel schon einmal abgebaut und auch die Bremsen ein wenig nachgestellt man sieht auch schön wie sich die Bremszylinder beim Bremsen bewegen, aber mir kommt es Halt so vor das das nur bei etwas langsamer Geschwindigkeit die bremsen hinten funktionieren. Hinten rechts war ein abs Sensor auch noch defekt dadurch konnte ich leichter bemerken das hinten keine Funktion ist Auf glatten eis vorne volle Bremswirkung hinten null !! Eigentlich kann es ja nur am Hbz Liegen oder??
17 Antworten
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen Ich habe einen golf 3 syncro 1,9 Tdi Bj Oktober 1996
Ich habe folgendes Problem Das ich hinten keinen Bremsdruck zustande bekomme!!
Aber wenn ich hinten beide abs Sensoren abstecke dann wird ja die elektronische Bremskraftverteilung deaktiviert dann habe ich hinten ganz normale Bremskraft !
also was kann da Kaputt sein? Ich bin drauf gekommen als einer der hinteren Abs Sensoren kaputt war und dadurch das abs ja außer Funktion ist, und ich au einer Schneeglatten Fahrbahn nicht zum stehen Kahm, weil eben nur die Vorderen Räder blockierten und die hintern überhaupt nicht ! So und dann habe ich mein Problem ins Forum hineingeschrieben und darauf hat mir einer geraten ich soll hinten beide Abs Sensoren abstecken dadurch kann ich hinten die Räder wieder zum Blockieren bringen!
So was kann den da alles Kaputt sein?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremskraftverteilung Golf 3 Syncro' überführt.]