Golf 3 startet nicht mehr obwohl man den Anlasser drehen hört, was kann das sein?
Hallo Leute!
Mein Golf startet nicht mehr, wenn ich den Schlüssel rumdreh hört man zwar den Anlasser aber er startet nicht mehr! Was kann das sein?
Bitte helft mir!
MfG Dominic Keil
Beste Antwort im Thema
Hi,
bei Startschwierigkeiten ist es auch möglich, dass das Zündschloss (Zündanlassschalter) defekt sein kann.
Beim G3 ist der nicht einfach zu wechseln, da man erst eine Hülse mit Hilfe eines Abziehers von der Lenksäule abziehen muss.
62 Antworten
Hallo Leute,
Ich habe dasselbe Problem. Meine Benzinpumpe läuft bei eingeschalteter Zündung. Es gibt keine Fehlermeldung im Tacho. Der anlasser dreht und der Motor orgelt auch. Mir ist vor zwei Tagen die verteilerkappe aufgefallen, die hatte Einen riss. Habe Sie zusammen mit dem drehfinger getauscht. Danach lief er zwei Tage und heute morgen (Frost) sprang er wieder nicht an. Das gleiche spiel wie beschrieben. Dann habe ich im Verteiler geschaut. Der dreht sich beim startversuch. Sprit kommt auch. Habe dann mal am der zündspule gewackelt und geruckelt. Dann ein paar Versuche und er stotterte kurz. Dann nochmal und er fing sich und lief dann ganz ruhig und schnurrend. Habe ihn dann mehrmals neu gestartet und das ging ohne Probleme. Jetzt ist die Frage obs die Kerzen oder die spule ist. Ich habe übrigens Einen 1.8l 75 ps Golf 3 Baujahr 95. Vielen dank schonmal im voraus für die Hilfe.
Meine Lösung des Problems:
Ich tauschte
Zündspule (Autoteile24.de....25€),
Zündkabel (34€ ebay von Firma "pajangoo". Sehr nett, super Service. Helfen am Telefon ungemein. Sehr zu empfehlen)
und Zündkerzen: BUR6ET von NGK auf ebay (20€)
Anschließend war sprang er sofort an. So gut, wie noch in einer langen, langen Zeit nicht mehr.
Er hängt auch besser am Gas.
Spritverbrauch ist schwer zu sagen, da er jetzt im Winter eh ein höheren Verbrauch hat.
Die Zündkabel waren definitiv von einem Marder zerbissen worden, da ich mir mit der neuen Zündspule (und anspringendem Golf3) einen gewischt bekam.
Also war die erste Amtshandlung mit eine Umhüllung von ebay zu kaufen.
http://www.ebay.de/.../380603024687?... (12€)
Tipp: Das enge Rohr wird aufgeschoben. Dazu das Zündkabel ziemlich nahe am Stecker greifen und festhalten. Dann gegen den Daumen das enge Rohr auf das Zündkabel schieben und immer weiter nachschieben. Nicht versuchen darum zu drücken. Geht nicht.
Hi,
bei Startschwierigkeiten ist es auch möglich, dass das Zündschloss (Zündanlassschalter) defekt sein kann.
Beim G3 ist der nicht einfach zu wechseln, da man erst eine Hülse mit Hilfe eines Abziehers von der Lenksäule abziehen muss.
Zitat:
Original geschrieben von der_Ralf
Hi,bei Startschwierigkeiten ist es auch möglich, dass das Zündschloss (Zündanlassschalter) defekt sein kann.
Danke Ralf, da hast du recht. Morgen früh werde ich erstmal schauen ob er anspringt und wenn nicht schaue ich ob ein Funke von der zündspule aus kommt. Wenn es nicht die zündspule ist, kontrolliere ich nochmal die Kerzen. Und wenn die es nicht sind werde ich mich um die elektronische wegfahrsperre kümmern ( zündschloss ). Danke Dir 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vw_93
Habe dann mal am der zündspule gewackelt und geruckelt.
was soll das bringen? dann kannst du auch in den Rhein pinkeln und dadurch Hochwasser erhoffen.
wenn die Spule gerissen ist und durchschlägt hilft das bei der hohen Spannung sicher nicht
Zitat:
Original geschrieben von vw_93
Danke Ralf, da hast du recht. Morgen früh werde ich erstmal schauen ob er anspringt und wenn nicht schaue ich ob ein Funke von der zündspule aus kommt. Wenn es nicht die zündspule ist, kontrolliere ich nochmal die Kerzen. Und wenn die es nicht sind werde ich mich um die elektronische wegfahrsperre kümmern ( zündschloss ). Danke Dir 🙂Zitat:
Original geschrieben von der_Ralf
Hi,bei Startschwierigkeiten ist es auch möglich, dass das Zündschloss (Zündanlassschalter) defekt sein kann.
Wenns die Wegfahrsperre ist, läuft der Motor, nachdem er angesprungen ist, ein bis zwei Sekunden und geht dann wieder aus.
Hallo Leute, ich hoffe hier gibt es noch Ansprechpartner. Und zwar habe ich auch ein Problem. . Ich fahre ein golf 3 Cabrio bj 94 /1,8/ 90 ps..es hat erst ab und zu angefangen das er bei der Fahrt ausgegangen ist. Dann wurde das Relais von der Benzinpumpe und der Anlasser gewechselt . Dann kam es öfter mit dem ausgehen und er startete bei längerer Fahrt nicht sofort .. es passierte auch nur wenn er warm geworden ist , und man musste zwischendurch auch zwei Minuten warten bis er wieder anging. Nun geht gar nichts mehr 🙁 bitte helft mir
Die letzten male ging er auch nur für 2 Sekunden an ,und ging wieder aus..
Zitat:
@Golfi001 schrieb am 21. April 2017 um 18:17:38 Uhr:
Hallo Leute, ich hoffe hier gibt es noch Ansprechpartner. Und zwar habe ich auch ein Problem. . Ich fahre ein golf 3 Cabrio bj 94 /1,8/ 90 ps..es hat erst ab und zu angefangen das er bei der Fahrt ausgegangen ist. Dann wurde das Relais von der Benzinpumpe und der Anlasser gewechselt . Dann kam es öfter mit dem ausgehen und er startete bei längerer Fahrt nicht sofort .. es passierte auch nur wenn er warm geworden ist , und man musste zwischendurch auch zwei Minuten warten bis er wieder anging. Nun geht gar nichts mehr 🙁 bitte helft mir
Darf man dich @Golfi001 mal Fragen wer auf die sinnlose Idee kam den Anlasser zu erneuern wenn der Motor während der Fahrt ausging.
Sowas ist mir wirklich Neu!
Etwa deine Fachwerkstatt?
Zitat:
hi.. der wurde gewechselt weil er auch kaputt war.. nicht aufgrund der Vermutung das er dadurch ausgeht. Mfg.🙂
@PKGeorge schrieb am 21. April 2017 um 21:13:42 Uhr:Zitat:
@Golfi001 schrieb am 21. April 2017 um 18:17:38 Uhr:
Hallo Leute, ich hoffe hier gibt es noch Ansprechpartner. Und zwar habe ich auch ein Problem. . Ich fahre ein golf 3 Cabrio bj 94 /1,8/ 90 ps..es hat erst ab und zu angefangen das er bei der Fahrt ausgegangen ist. Dann wurde das Relais von der Benzinpumpe und der Anlasser gewechselt . Dann kam es öfter mit dem ausgehen und er startete bei längerer Fahrt nicht sofort .. es passierte auch nur wenn er warm geworden ist , und man musste zwischendurch auch zwei Minuten warten bis er wieder anging. Nun geht gar nichts mehr 🙁 bitte helft mirDarf man dich @Golfi001 mal Fragen wer auf die sinnlose Idee kam den Anlasser zu erneuern wenn der Motor während der Fahrt ausging.
Sowas ist mir wirklich Neu!
Etwa deine Fachwerkstatt?
Liegt an der Zündspule hatte ich früher auch schon..
Guten Tag an alle,
Erst mal Möchte ich mich bedanken bei Euch für Fleißige antworten und Hilfe.
Nun zu mein Problem.
Ich habe mir vor kurzen ein Golf 3 1,6 75 ps Motorcode ABU gekauft.
Der Verkäufer sagte das die Kraftstoffpumpe neu müsste dann läuft er wieder.
also kaufte ich eine Kraftstoffpumpe sie läuft auch bei Zündung kurz an, und siehe da Nix Macht er...... dann schaute ich mir hier die gleichen Probleme an.
teste den Hellgeber der läuft weil so wie ich es hier gelesen habe setzt er die Kraftstoffpumpe in gang.
Dann habe ich gelesen; Schau nach ob ein Zündfunke kommt.
Es kommt kein Zündfunke von der Zündspule. Aber Spannung ist auf der Zündspule !!!! also ab zu Kiesow ( Schrottplatz) eine Gebrauchte aber geprüfte geholt.
Glücklich nach hause gefahren Zündspule getauscht angeschlossen....
So nun kommt es.
Mach die Zündung an und ******kling******* alles aus ....... ???? musste einmal die Batterie abklemmen und wieder anschließen.
nun bin ich wieder da das die Zündspule kein funken gibt.
wieder zum Schrottplatz Gefahren und noch eine gekauft und alles nochmal gemacht, bis ich wieder das selbe hörte *****Kling***** alles aus und nix ging mehr bis ich wieder die Batterie ab und wieder anklemmen musste.
ABER : Wenn die Baterrie Leer ist und ich starten möchte dann haut die Zündspule funken ohne ende raus.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
am Ende Kackt die Ente
Zitat:
@Don_luca schrieb am 13. August 2017 um 10:57:58 Uhr:
Guten Tag an alle,
Erst mal Möchte ich mich bedanken bei Euch für Fleißige antworten und Hilfe.
Nun zu mein Problem.
Ich habe mir vor kurzen ein Golf 3 1,6 75 ps Motorcode ABU gekauft.
Der Verkäufer sagte das die Kraftstoffpumpe neu müsste dann läuft er wieder.
also kaufte ich eine Kraftstoffpumpe sie läuft auch bei Zündung kurz an, und siehe da Nix Macht er...... dann schaute ich mir hier die gleichen Probleme an.
teste den Hellgeber der läuft weil so wie ich es hier gelesen habe setzt er die Kraftstoffpumpe in gang.
Dann habe ich gelesen; Schau nach ob ein Zündfunke kommt.
Es kommt kein Zündfunke von der Zündspule. Aber Spannung ist auf der Zündspule !!!! also ab zu Kiesow ( Schrottplatz) eine Gebrauchte aber geprüfte geholt.
Glücklich nach hause gefahren Zündspule getauscht angeschlossen....
So nun kommt es.
Mach die Zündung an und ******kling******* alles aus ....... ???? musste einmal die Batterie abklemmen und wieder anschließen.
nun bin ich wieder da das die Zündspule kein funken gibt.
wieder zum Schrottplatz Gefahren und noch eine gekauft und alles nochmal gemacht, bis ich wieder das selbe hörte *****Kling***** alles aus und nix ging mehr bis ich wieder die Batterie ab und wieder anklemmen musste.
ABER : Wenn die Baterrie Leer ist und ich starten möchte dann haut die Zündspule funken ohne ende raus.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
am Ende Kackt die Ente
Du solltest die Batterie erneuern.
Aber die Batterie ist neu hab sie auch geladen. Nur irgend wann vom den Start versuchen ist sie leer.....