Golf 3 Startet erst nach 4-5 Sekunden "orgeln"
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem das mein Golf 3 GT 1,8L 90PS, Motor ADZ das er erst 4-5 Sekunden "o rgelt" bevor er anspringt.
Sobald er dann läuft, läuft er ohne Probleme.
folgende Bauteile wurden von mir in der Letzten Zeit erneuert:
-Zündspule
-Zündkerzen
-Verteilerläufer
-Verteilerkappe
-Temperaturfühler
-Kühlmittelthermostat
-Luftfilter
-Kraftstofffilter
-Ölwechsel
Er hat keinen Eintrag im Fehlerspeicher.
Ein kleines nebensymptom ist das meine Kühlmitteltemperaturanzeige nicht über 75-80 Grad kommt, trotz neuem Thermostat und Temperaturfühler.
Mein Nächster Schritt wäre aus diesem Grund einmal die Kabel die zum Temperaturfühler führen durch zu messen.
vielleicht kann mir ja jemand erklären warum er so lange brauch um zu starten.
ich freue mich über jede Antwort
Danke Im Vorraus
mfg
49 Antworten
Ja.
Ich hatte eben wieder das Problem und nochmal versucht den ein paar Mal nur auf Zündung zu stellen, dabei blieb es im Innenraum immer still.
Also habe ich mal das Relais 167 mit einer Büroklammer überbrückt und plötzlich brummte die Kraftstoffpumpe hinten wieder und ich konnte den Wagen starten.
Könnte es sein dass es dann nur an dem Relais lag? Aber kündigt das seinen Defekt so sporadisch an, oder könnte da noch etwas anderes hinter sein?
Zitat:
@MK3GTMK6GTI schrieb am 26. Juli 2017 um 01:19:51 Uhr:
Hallo zusammen,Ich habe das Problem, dass mein Golf 3 1,8L 90PS erst 4-5 Sekunden orgeln anspringt.
Sobald er dann läuft, läuft er ohne Probleme.Folgende Bauteile wurden von mir in der Letzten Zeit erneuert:
..
Vielleicht kann mir ja jemand erklären warum er so lange braucht zum starten.
Hallo,
ich kann von meinem eigenen Golf 1.8 (MKB: ABS) sagen, dass er immer 2-3 Sekunden orgeln muss beim Kaltstart.
Das war schon immer so - könnte also beim 1.8L normal sein.
Freilich, wenn der Motor warm ist, geht's wesentlich schneller.