ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 springt ohne grund nicht an

Golf 3 springt ohne grund nicht an

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 16:46

Hallo zusammen.

Seit ein paar tagen startet mein Golf 3 nicht mehr.

Batterie voll geladen . Kraftstoffpumpe läuft und es kommt am motor benzin an . Motorteile drehen alle . anlasser dreht . Öl und wasser sind voll . Zündfunke auf allen Zylinder vorhanden . Luft bekommt er auch . wieso springt er nicht an ?

Kann mir vielleicht jemand helfen????

Ähnliche Themen
64 Antworten

Es muss einen Grund geben!!!

Das stimmt!

Wie war noch mal Dein Motorkennbuchstabe, oder habe ich den übersehen?

 

Mfg

Welcher Motor isses denn?

 

Fehlerspeicher auslesen wäre hilfreich.

Aha, Luft bekommt er auch dann kann es ja nur ein Diesel sein.

Und wenn ein Golf 3 ohne Grund nicht anspringt kanns nur der Anlasser sein.

Also helfe ich jetzt und geb den Tip-->erneure den Anlasser.

Es kann ja nix anderes sein!

Zündfunke ist nicht gleich Zündfunke, wie alt sind die Kerzen? Dreht der Anlasser den schnell genug?

kommt denn auch vom OT geber ein Signal an?

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 18:04

Anlasser dreht schnell . ja Signal vom ob geber kommt . zündeten sind 2 jahre alt ( 20.000 km) . ist ein 1.6 l benziner von 91 . hat kein obd Stecker

Zitat:

@Raphisgolf3 schrieb am 18. Januar 2021 um 19:04:35 Uhr:

ist ein 1.6 l benziner von 91

-> Glaub ich nicht.

 

Zitat:

@Raphisgolf3 schrieb am 18. Januar 2021 um 19:04:35 Uhr:

hat kein obd Stecker

-> Kann nicht sein.

Zitat:

@xela_ schrieb am 18. Januar 2021 um 19:13:16 Uhr:

 

-> Glaub ich nicht.

Ich auch nicht.

91 gabs keinen keinen Golf3 mit 1,6er mit z.b. 75 PS und z.b. MKB ABU.

Hallo erstmal, dein Golf wird wohl ein 1,8er Benziner sein. 1,6er gab es 1991 nicht.

Schon mal mit Starthilfespray geprüft ob es nicht doch an der Spritzufuhr liegt?

Wir haben zwei 3er Golfs zuhause. Beide mit dem 1,8 AAM 75PS. Und bei den beiden war jeweils schon die Zündspule defekt. An der Kerze kam noch ein Funke an. Aber zum Zünden hats nicht gelangt.

Ging von einem Tag auf den anderen kaputt.

Mit neuer Spule liefen beide wieder einwandfrei. Kostet nicht viel, ist schnell gewechselt und meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Versuch wert.

Bitte nenne uns den Motorkennbuchstaben. Ohne den kommen wir hier nicht weiter...

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 11:18

Ein Abu

Erneure die Zündspule und wenn dann der Fehler noch vorliegt erneure den Zündverteiler.

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 13:15

Zündverteiler ist schon neu gekommen

Hi leute ich bin neu hier habe mich angemeldet weil ich nicht mehr weiter weis

Habe ein golf mk2 mit 1.6l aft 101ps motor vom 3er golf baujahr 96 und meiner springt auch nicht an funke Ist da sprit kommt an diesen haben saft alles geht er springt aber nicht an kerzen neu kabel. Neu kappe und finger auch spule neu ich habe keine ahnung

Hoffe jemand kann mir helfen

Sorry fuer die schreibweise aber komme aus Polen und rechtschreibung SO lala mfg paul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 springt ohne grund nicht an