Golf 3 springt nicht mehr an Einspritzung wird nicht angesteuert
Hallo fahre einen golf 3
1.8 90ps ez.01.96
Motor adz glaub ich
Fehlerdiagnose kein Fehler allerdings billiges eBay diagnosegerät
Dieser ist während der Fahrt ausgegangen und nicht wieder angesprungen.
Derzeitige Fehlersuche hat ergeben
Zündspule i.o. zündfunke kommt an allen zündkerzen an
Benzinpumpe läuft und Benzin steht an der Einspritzung an.
Anlasser dreht aber springt nicht an.
Habe mit Kfz prüflampe die beiden inneren Kontakte der Einspritzung geprüft aber die Lampe geht nicht an und flackert auch nicht
Beim abnehmen der schwarzen Haube vom luftfilter sehe ich auch beim startversuch das das einspritzventil nicht einspritzt
Wenn ich von Hand Benzin in die Drosselklappe gebe läuft er an und geht dann wieder aus.
Diebstalwarnanlage hat er keine zumindest finde ich keine hinter dem linken lüftungsgitter keine
Wollte jetzt mal den 4 poligen Stecker prüfen der von der zentraleinspritzung prüfen (der zum motorsteuergerät geht denk ich mal?)
Was kann das noch sein defektes motorsteuergerät? oder kurbelwellensensor? Letzteres finde ich aber leider keinen?
Bin um jede Hilfe dankbar
33 Antworten
ich habe zündfunke auf allen kerzen
die seite passt schon
ich habe am einspritzventil im fehlerfall keine spannung sprich beim starten flackert meine prüflampe nicht
kabelbaum ist durchgang geprüft da war ein kabel ab
vom steuergerät bis einspritzventil jetzt ok
aktuell läuft er wieder
aber ich werde das steuergerät tauschen
vllt. kalte lötstelle etc.
Ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem Cabrio. Das Lila Kabel neu verbunden und er sprang sofort wieder an.
Zitat:
@Anra1967 schrieb am 31. Juli 2023 um 20:37:16 Uhr:
Ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem Cabrio. Das Lila Kabel neu verbunden und er sprang sofort wieder an.
Ich stell dazu mal ein Foto ein:
Kabel durchgescheuert unterm Batteriehalter