ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 springt nicht mehr an (1.8l 90ps)

Golf 3 springt nicht mehr an (1.8l 90ps)

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 2:16

Guten Abend/ morgen,

 

Ich habe gle ein Problem und wollte euch hier fragen ,ob ihr mir dabei helfen könntet.

Ist mein erster 3er Golf bzw allgemein mein erster VW.??

Leider ging er mir gestern während der Fahrt einfach aus. ZUm Glück war es auf ner Dorfstraße mit einer angenehmen Geschwindigkeit.!

Das Problem ist, er sprang weder nach 10min Noch nach 24sts wieder an.

Zünspule /Kerzen und Verteiler sind recht neu.

Sprit kommt auch vorne an und drehen tut er auch.

Ein Funken kommt ebenfalls.

Gut, jetzt ist die Batterie recht schwach durchs tausend mal probieren ihn zu starten.

Haben auch eine andere genommen ,hat trotzdem nix gebracht.

Hier auch ein Bild von dem Relai bzw von dem Kasten.

Da ich gehört habe das es auch daran liegen könnte.

Ich danke euch jetzt schon für jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Leider ging er mir gestern während der Fahrt einfach aus. ZUm Glück war es auf ner Dorfstraße mit einer angenehmen Geschwindigkeit.!

Ich hoffe mal ich lieg mit meinem verdacht falsch aber....

Wie sieht der Zahnriemen aus und wann wurde er gewechselt?

Eventuell ist der Funken nicht stark genug - Testzündkerze anfertigen und dort mal schauen. Falschluft (gern unter der Einspritzeinheit), zu viel/zu wenig Sprit.

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 10:43

Also wie gesagt, ZündkerzeN funktionieren.

Das einzige was mir noch aufgefallen ist, das es 2-3 Wochen vorher schon Probleme mit dem Tacho gab.

Der Km/h Anzeiger war ohne Funktion und die Tank Anzeige, schwankte die ganze Zeit hin und her während der Fahrt.

 

Wenn wir probiert haben, das Fahrzeug zu starten kam aus dem Motor Raum immer so ein nachziehendes Geräusch.

Nach dem man den Schlüssel wieder Auf aus gedreht hat.

 

Weiß jetzt nicht ob es Lichtmaschine war die nach drehte oder keine Ahnung.??

 

Vielleicht hilft euch das weiter.

Da der kleine auch ohne Auffälligkeiten durch den tüv im Oktober kam. Naja gut die seitenschweller mussten geschweißt werden. Aber sonst war nix.

Aber vielen Dank für die Antworten.

Hallo @Thomomo

ich vermute in deinem Fall einen Kabelbruch zum ESV (Ein-Spritz-Ventil) Stecker oben an der Einspritzeinheit unter der Gummitülle.

Bild siehe hier:https://www.motor-talk.de/.../img-20181007-174913-i209335271.html

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 12:20

Das werde ich heute mal nach schauen.:)

Ich vermute auch das es irgendwas mit der Elektrik zu tun hat.

Wie gesagt, habe keine Geräusche etc. bezüglich zahnriemen die Wochen gehört, geschweige seit dem ich das Fahrzeug habe. Nachgeschaut habe ich natürlich noch nicht unter der Abdeckung.

Mir ist nun mal das mit dem Tacho und der Tankanzeige aufgefallen.

Dann habe ich gelesen, das der Golf auch durch defekte Relais /Sicherungen nicht anspringt.

Leuchten tut bei wenn die Zündung an ist, Öl/Batterie & Handbremsen Leuchte.

 

Ich hoffe Mal , das es jetzt nix großes ist.

Werde dann nachher mal nach schauen und eventuell die Lösung finden. ??

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 12:24

Ach und @PKGeorge genau dieser Stecker ist mir aufgefallen ,als ich die Motorhaube aufgemacht hatte.

Der ist nämlich sehr dreckig über voll geschmiert. Werde den mir heute mal anschauen.

Zitat:

@Thomomo schrieb am 16. Januar 2020 um 13:24:23 Uhr:

Ach und @PKGeorge genau dieser Stecker ist mir aufgefallen ,als ich die Motorhaube aufgemacht hatte.

Der ist nämlich sehr dreckig über voll geschmiert. Werde den mir heute mal anschauen.

Wie schon gesagt: unter der Gummitülle nachsehen.

Zitat:

@Thomomo schrieb am 16. Januar 2020 um 13:20:48 Uhr:

 

Dann habe ich gelesen, das der Golf auch durch defekte Relais /Sicherungen nicht anspringt.

Das betrifft aber nicht deinen 1,8er mit 90PS.

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 18:10

Denke mal ich habe den Fehler gefunden.

Wie bekomme ich das Kabel wieder dort rein ?

Bzw ist es eine Klemme dich ich eventuell mit einer Pinzette oder so raus ziehen kann und das Kabel wieder dort einstecken kann ?

Provisorisch bis ich das Auto zuhause habe?

Lg

Bei VW gibts dazu ein Rep.-Kabel (in Gelb) mit Stecker dran.

Ich Pin den Stecker immer raus und Löte das abgebrochene Kabel wieder dran.

Zur Not könntest du das Kabel etwas abisolieren und reinstecken und zusätzlich mit ein/zwei Wattestäbchen fixieren.

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 18:22

Also das heißt, der pin der das Kabel festhält bekomme ich jetzt so nicht raus richtig wo das Kabel drin steckte ?

Oder kann ich es irgendwie raus ziehen/drücken

Theoretisch könnte ich die isolieren von dem Kabel abmachen und das Kabel an den PIN löten bzw. Klemme wie auch immer , wo der Rest vom Kabel drin steckt. ?

 

Problem ist, er steht draußen an einem Teich und Strom habe ich dort auch nicht *lach*

Und es ist jetzt auch Freitag Abend Mhh.

Zitat:

@Thomomo schrieb am 17. Januar 2020 um 19:22:17 Uhr:

 

Also das heißt, der pin der das Kabel festhält bekomme ich jetzt so nicht raus richtig wo das Kabel drin steckte ?

Ja doch, einfach von vorn mit einem ganz ganz keinen Schraubendreher die Rasthaken zurückdrücken und schon kannst du den Pin nach hinten herausdrücken.

Siehst du aber auch ganz genau an so einem Rep.-Kabel von VW.

Zitat:

@Thomomo schrieb am 17. Januar 2020 um 19:22:17 Uhr:

 

Theoretisch könnte ich die isolieren von dem Kabel abmachen und das Kabel an den PIN löten bzw. Klemme wie auch immer , wo der Rest vom Kabel drin steckt. ?

Hab ich doch schon geschrieben.

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 18:32

Okay, Dann habe ich es j die ganze Zeit falsch gemacht von hinten wo das Kabel drin steckte.. Ou man..

Dann danke ich dir und werde es jetzt mal fix machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 springt nicht mehr an (1.8l 90ps)