Golf 3 ruckelt extrem
Themenstarter
Guten Abend
Ich bin neu hier kurz zu mir ich bin Nik 24 Jahre und habe mir gerade ein Golf 3 1.6 Liter 75 PS gekauft
Nun ich habe das Problem das mal der Golf das Gas annimmt das kann ich 70km fahren ohne Probleme und mal das ich kein km weit komme ohne das er ruckelt kein Gas also wirklich garnicht annimmt wenn ich ihn dann ein paar mal neu starte geht es halbwegs solange es nicht bergauf ist er ist dann mega träge und darf nur ein bisschen auf dem Gas stehen. Gemacht wurde Lambdasonde Zündkabel und verteifinger. Ich habe ihn auslesen lassen und da kam das die Drosselklappe angelernt werden muss das die Grundeinstellung fehlt also haben wir ihn neu angelernt, keine Veränderung
Also habe ich eine neue gekauft die lässt sich nicht anlernen obwohl es die gleiche ist. Fahre ich wenn ich den Stecker gezogen habe von der Drosselklappe geht es meistens etwas besser. Ziehe den Stecker von dem Temperaturfühler ist es auch nicht besser und er ruckelt auch. Morgens wenn er länger steht ist es so dass er ohne Probleme erstmal fährt am Nachmittag wenn ich dann wieder fahren will tritt das Problem wieder auf wenn ich nur die Zündung an habe dann summt die ganze Zeit die Drosselklappe hinten an der schwarzen Kappe dies geht auch nicht nach Sekunden oder Minuten bin echt ratlos vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
19 Antworten
Habe jetzt herausgefunden bei normalen schlechten Wetter fährt er ohne Probleme sobald Sonne und es relativ warm ist kommen die Probleme jemand noch eine idee??
Zitat:
@Nikgolf3 schrieb am 19. Mai 2019 um 14:25:06 Uhr:
Habe jetzt herausgefunden bei normalen schlechten Wetter fährt er ohne Probleme sobald Sonne und es relativ warm ist kommen die Probleme jemand noch eine idee??
-Wurde denn mal der Fehlerspeicher ausgelesen?
-Kann Falschluft-Ansaugung ausgeschlossen werden?
-Wurde der Verteilerläufer sowie die Kappe erneuert?