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Golf 3 pumpt kein Benzin

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 14. August 2019 um 12:56

Servus,

Seit paar tagen startet der Motor nicht und pumpt auch kein Benzin vor. Sicherung oky und wenn ich das Relai überbrücke dann kommt auch Benzin vor. Ist das Relai also kaputt oder kann es auch was anderes sein ? Aft 101 ps 1.6

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 14. August 2019 um 16:42:55 Uhr:

 

Hast denn einen Zündfunken ?

Falls nicht, isses evtl. der Hallgeber.

Nur an dich @OO--II--OO wegen deiner Fehlinfo: Beim AFT hat der Hallgeber nix mit Zündfunken oder Steuerung der Spritpumpe zu Tun.

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wenn ich das Relai überbrücke dann kommt auch Benzin vor, dann ist , das Relai also kaputt

Tausche das Relais. Und nimm bitte ein Originales von VW.

Alles andere zu deinem Motor findest in dem Link in meiner Signatur

Hast denn einen Zündfunken ?

Falls nicht, isses evtl. der Hallgeber. Ohne dessen Signal kein Anlauf der Benzinpumpe.

Hab praktischerweise einen Verteiler zum testen parat und kann damit immer gut prüfen (einfach anstöpseln und Verteiler drehen), ob Zündfunke kommt und Benzinpumpe anläuft.

Relais brücken heißt noch nicht unbedingt defekt, vielleicht fehlt dem Relais ja auch das nur nötige Signal zum (Ein)Schalten.

Oder klickt's und Pumpe pumpt trotzdem nicht ? Dann doch Relais.

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 14. August 2019 um 16:42:55 Uhr:

 

Hast denn einen Zündfunken ?

Falls nicht, isses evtl. der Hallgeber.

Nur an dich @OO--II--OO wegen deiner Fehlinfo: Beim AFT hat der Hallgeber nix mit Zündfunken oder Steuerung der Spritpumpe zu Tun.

Themenstarteram 14. August 2019 um 17:27

Ich habe mir jetzt ein neues Relai gekauft aus irgendeinem golf 3 vom Schrottplatz aber die Benzin Pumpe Arbeit immer noch nicht. Wie warscheinlich ist es dass das Relai auch kaputt ist? Glaub ja eher gering. Aber ich estelle trotzdem mal ein neues.

Mal zum Beginn des Problems:

Der Golf stand c.a 1 Woche lang sehr schräg. Daher dachte ich erst das kein Benzin an die Pumpe kommt aber habe dann das Auto auf eine gerade geschoben und den Schlauch angezogen = kein Benzin.

Zitat:

@phill2210 schrieb am 14. August 2019 um 19:27:04 Uhr:

Ich habe mir jetzt ein neues Relai gekauft aus irgendeinem golf 3 vom Schrottplatz aber die Benzin Pumpe Arbeit immer noch nicht. Wie warscheinlich ist es dass das Relai auch kaputt ist? Glaub ja eher gering. Aber ich estelle trotzdem mal ein neues.

Mal zum Beginn des Problems:

Der Golf stand c.a 1 Woche lang sehr schräg. Daher dachte ich erst das kein Benzin an die Pumpe kommt aber habe dann das Auto auf eine gerade geschoben und den Schlauch angezogen = kein Benzin.

Ähm, habs noch nicht erwähnt bei dir @phill2210 Aber beim Benzinpumpenrelais solltest du den Fehler wirklich nicht suchen.

Dieses Relais ist eines der Zuverlässigsten von VW.

Ich persönlich vermute dein Problem im Relais Nr. 30-->das solltest du umgehend durch ein VW Original Relais ersetzen! Preis ca. 15€ die gut investiert sind.

Sollte er dann noch nicht laufen mußt du den KW-Sensor erneuern. Dieser sitzt bei deinem AFT-Motor sehr versteckt hinterm Ölfilter.

Der Ölfilter kann drin bleiben aber der Anlasser muß raus!

Beide von mir genannten Teile haben etwas mit der Ansteuerung des Benzinpumpenrelais beim AFT zu tun.

Themenstarteram 14. August 2019 um 20:56

Oky vielen dank.

Das klingt schonmal nach einem Plan :)

Wie kann man so etwas günstiges wie ein Relais gebraucht kaufen :rolleyes:

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 14. August 2019 um 18:24:49 Uhr:

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 14. August 2019 um 16:42:55 Uhr:

 

Hast denn einen Zündfunken ?

Falls nicht, isses evtl. der Hallgeber.

Nur an dich @OO--II--OO wegen deiner Fehlinfo: Beim AFT hat der Hallgeber nix mit Zündfunken oder Steuerung der Spritpumpe zu Tun.

...ooh, dieser "komisch aussehende Motor" heißt also AFT...kenn die vielen Buchstaben ja nicht auswendig.

Hab das bei der seltsamen Schreibweise wohl auch nicht so richtig gecheckt beim Lesen "Aft 101" . . . was soll das sein ?

Und das "ps 1.6" dann als "post scriptum : 1.6 l Motor" gedeutet . . . und da denk ich immer : der "kleine" mit Verteiler am Nockenwellenende ;-)

Und da hatt' ich das bei Bekannten schon paarmal. Nur so'nen "AFT" hat keiner meiner Bekannten.

Na ok, so im Nachhinein betrachtet . . . hätt' ich draufkommen können . . . deutlicher schreiben wär aber auch nicht schlecht gewesen . . . besser lesen + verstehen allerdings auch . . . ;-)

Aber ok, wieder was gelernt :)

Themenstarteram 15. August 2019 um 8:22

Zitat:

@Künne schrieb am 14. August 2019 um 22:57:18 Uhr:

Wie kann man so etwas günstiges wie ein Relais gebraucht kaufen :rolleyes:

Naja bei VW kostet es 42 € und ich wollte es am gleichen Tag haben. Ich denke nicht das nur weil es günstig ist, es dagegen spricht es gebraucht zu kaufen

Schaltet das gebrauchte denn und kann man Spannung am Eingang und am Ausgang messen?

Dieses Relais wurde irgendwann mal von VW ersetzt, weil es Probleme machte. Die eine Version ist schwarz, die andere weiß. Allein deshalb schon sollte man es neu kaufen.

Themenstarteram 19. August 2019 um 13:37

Danke für die Hilfe. Es war das 30 Relai :)

Auto läuft wieder. Muss nur noch irgendwie versuchen den Benzin pumpen "Deckel" wieder drauf zu bekommen, was wegen der Dichtung mich jetzt schon über 1 stunde gekostet hat aber das ist ein anderes Thema haha

Danke nochmal für die Antworten:)

Also war das gebauchte Relais auch defekt?

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