Golf 3 Movie als Anfängerauto kaufen?
Hi Leute,
ich bin Fahranfänger und will mir mein erstes Auto kaufen. Daher so gut wie unerfahren was Autokauf angeht. Optisch gefällt mir der Golf III besonders gut. Hab bei nem Händler in der nähe den hier gefunden.
VW Golf 3 Movie
1,4L / 60 PS / 5-Gang
Bj. 10/1995
Grün Metallic
136.600 km
1. Hand
2 Jahre Tüv und vom Händler komplett gecheckt + 1 Jahr Garantie
alles original und unverbastelt, keine Kratzer und/oder Beulen
Sommerreifen auf Alu-Felgen + Winterreifen auf den Stahlfelgen
für 2390 steht der drin. Ist der nicht mehr wert, oder? Mehr als 2000 will ich eigentlich nicht ausgeben.
23 Antworten
Allerdings... für nen 1.4 ist das schwach.... allerdings als fahranfänger nen 2000euro g3 hmm da hätte ich zuviel angst um die karre...
Beim ausparken da mal ne delle usw... heul
Ne schau dich am besten nochmal bisl weiter um, ansonsten ist der von den Fotos her in nem Top zustand da gibts nix.... aber muss es den unbedingt ein golf sein? denke dran die sind teuer....
Ich hatte bei 220% für nen 1,0l 54ps swift schon 259euro im viertel jahr bezahlt das ist hammer....
Bin jetzt bei 85% und bezahle immernoch 190euro für meinen g3 1,8... zumal wenn du wirklich mal nen kratzer baust als anfänger gehts du locker 20euro im monat, spreche aus erfahrung!
Zitat:
Original geschrieben von enzo-f1
Allerdings... für nen 1.4 ist das schwach.... allerdings als fahranfänger nen 2000euro g3 hmm da hätte ich zuviel angst um die karre...Beim ausparken da mal ne delle usw... heul
Ne schau dich am besten nochmal bisl weiter um, ansonsten ist der von den Fotos her in nem Top zustand da gibts nix.... aber muss es den unbedingt ein golf sein? denke dran die sind teuer....
Ich hatte bei 220% für nen 1,0l 54ps swift schon 259euro im viertel jahr bezahlt das ist hammer....
Bin jetzt bei 85% und bezahle immernoch 190euro für meinen g3 1,8... zumal wenn du wirklich mal nen kratzer baust als anfänger gehts du locker mal 20euro im monat hoch, spreche aus erfahrung!
Genial, hab grade den Link gesehen das ist ja echt genau das gleiche Model wie ich vor 2 Tagen gekauft hab^^Ist auch ein Movie, gleiche Farbe, gleiche Austattung.. 450€ bezahlt..
ich hab meinen golf mit 63 ps diesel geschenkt bekommen. und der hatte wenigstens ne gt ausstattung
Ähnliche Themen
Hinterachsbuchsen und Querlenker, sowie Stoßdämpfer sind bei der KM Zahl bestimmt fällig oder bald fällig... (*in die Runde frag*)
Fahr zu Dekra oder einem Gutachter, da zahlste 30-40€ und dann bist du auf der sicheren Seite... Aber lohnt sich nur wenn du den wirklich willst.... Den dann zahlste lieber jetzt 30-40€ statt bald 400-500 Euro für Stoßdämpfer, Querlenker und Hinterachsbuchsen...
Oder du nimmst einen KFZler mit, den du kennst...
Aber ich persönlich muss sagen 60PS wären mir zu wenig. Ich hatte mal einen 90Ps, das ist ok, jetzt habe ich einen 75 Ps und habe den gleichen Spritverbrauch aber weniger Power 🙁
Aber 60 PS, ich weiss nicht...
Ist 60 PS Sparsamer als 75- oder 90Ps ? Ich glaube die Verbrauchen fast alle ungefähr das gleiche... Der Leichtmotorige braucht mehr um überhaupt die Karre vom Fleck zu bewegen und die 90PS brauchen das gleiche, aber man kommt flotter vorran...
Zitat:
Original geschrieben von TonyMontana82
Hinterachsbuchsen und Querlenker, sowie Stoßdämpfer sind bei der KM Zahl bestimmt fällig oder bald fällig... (*in die Runde frag*)Fahr zu Dekra oder einem Gutachter, da zahlste 30-40€ und dann bist du auf der sicheren Seite... Aber lohnt sich nur wenn du den wirklich willst.... Den dann zahlste lieber jetzt 30-40€ statt bald 400-500 Euro für Stoßdämpfer, Querlenker und Hinterachsbuchsen...
Oder du nimmst einen KFZler mit, den du kennst...
Aber ich persönlich muss sagen 60PS wären mir zu wenig. Ich hatte mal einen 90Ps, das ist ok, jetzt habe ich einen 75 Ps und habe den gleichen Spritverbrauch aber weniger Power 🙁
Aber 60 PS, ich weiss nicht...
Ist 60 PS Sparsamer als 75- oder 90Ps ? Ich glaube die Verbrauchen fast alle ungefähr das gleiche... Der Leichtmotorige braucht mehr um überhaupt die Karre vom Fleck zu bewegen und die 90PS brauchen das gleiche, aber man kommt flotter vorran...
Du hast schon geschaut, von wann der Beitrag ist, oder???
trotzdem verstehe ich nicht wie man für so ne 60 ps gurke so viel geld ausgeben kann. den würde ich nichtmal geschenkt haben wollen
Zitat:
Original geschrieben von lUndi1
Hi Leute,
ich bin Fahranfänger und will mir mein erstes Auto kaufen. Daher so gut wie unerfahren was Autokauf angeht. Optisch gefällt mir der Golf III besonders gut. Hab bei nem Händler in der nähe den hier gefunden.
VW Golf 3 Movie
1,4L / 60 PS / 5-Gang
Bj. 10/1995
Grün Metallic
136.600 km
1. Hand
2 Jahre Tüv und vom Händler komplett gecheckt + 1 Jahr Garantie
alles original und unverbastelt, keine Kratzer und/oder Beulen
Sommerreifen auf Alu-Felgen + Winterreifen auf den Stahlfelgen
für 2390 steht der drin. Ist der nicht mehr wert, oder? Mehr als 2000 will ich eigentlich nicht ausgeben.
Wärste nurmal nen halbes Jahr früher dran gewesen 😁
Hatte damals meinen 97 vertickt, gleiche Maschine. Zwar 285.000 gelaufen aber den Motor kriegst du eh nur unter Vorsatz tot 😉 Für 600 hättest du den bekommen mit brandneuen Sommer- und Winterreifen.
Zum Angebot: Wäre mir persönlich zu teuer. Da sollte der Golf schon fast wie neu aussehen damit er den Preis wert ist.
Ansonsten ein gutes Anfängerauto. Die Leistung verleitet einen nicht so sehr dazu Dummheiten zu machen und das Fahrverhalten ist im großen und ganzen gutmütig. Platz hat er auch mehr als genug. Ikea Einkäufe schrecken einen mit dem Platz auch nicht.
Machs wie ich. Besorg dir einen der durchrepariert ist und fahr Ihn 2-3 Jahre bis du dir was neueres holen kannst. 🙂
Edit: Merke gerade das der Thread schon 3 Monate alt ist. Mist 😁