Golf 3 - Motorschaden, was tun?

VW Golf 3 (1H)

hallo,

gestern verlor mein golf 3, 1.6l 74kw, 154tkm, bj96, 3 türer plötzlich an leistung und ich musste ihn abstellen.
heute adac, diagnose: motorschaden. klackert auch ordentlich im standgas.

da sich eine reparatur höchstwahrscheinlich nicht rentiert nun meine frage:
wie kann ich den golf 3 am besten loswerden. wenigstens ein paar euro wären nicht schlecht.
selbst ausschlachten und die teile einzeln verkaufen entzieht sich meiner kfz-kenntnisse.

was meint ihr?

vielen dank
1b20

Beste Antwort im Thema

Mach mal bei deinem motor die obere abdeckung vom ansaugrohr ab und schau mal nach ob da irgendwo eine schraube bei den klappen vom schaltsaugrogr fehlt. war nämlich oft das die sich rausgedreht haben und dann im motor gelandet sind.

67 weitere Antworten
67 Antworten

so. nun habe ich eine auflistung der 250 eur kostenvoranschlag erhalten.

115 zündspule
30 zündkerzen
5 schmier- und reinigungsmittel
100 eur für 2 std fehleranalyse und 1 std einbau der teile

-----

250

ich werde vorschlagen, die teile selbst zu kaufen und dann für die analyse und den einbau 100 zu zahlen.

gruß
1b20

edit: sorry, ich hatte mich vertan..war von einer normalen zündspule ausgegangen.

so geht das in orndung, auch wenn man es so im handel etwas günstiger bekommen kann.

und das sind die preise von einen bekannten von dir???

mag der dich nicht ?

115€ für eine spule ist wie Edition schon sagt zu teuer das sind ja schon fast 100% preis Aufschlag
wenn man Ku-Nr. hat.

das teil kostet wie schon gesagt

60-70€ wenn man es im Freien Handel kauft (ohne Prozente)

http://cgi.ebay.de/.../150521051950?...

Kerzen 20€ inklu. Versand

http://cgi.ebay.de/.../300449944832?...

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

edit: sorry, ich hatte mich vertan..war von einer normalen zündspule ausgegangen.

so geht das in orndung, auch wenn man es so im handel etwas günstiger bekommen kann.

toll jetzt bin ich von deinen angaben ausgegangen

aber ich lass das jetzt mal mit dem Edit😁😁😁