Golf 3 Lenkrad im Golf 2
Hallo,
passt eigentlich das Golf 3 Lenkrad in meinem Golf 2? Habe noch ein Golf 3 GTI Lenkrad ohne Airbag und will es in meinen Golf 2 einbauen.
Passt es? Von der Aufnahme her und wie siehts mit dem TÜV aus?
MFG vxr
40 Antworten
ich hab auch nen 88er Golf mit EZ:91 Stand zimmlich lang beim Händler hab die neue Verzahnung auch schon drin weil die LR Nabe vom 90er G60 ohne Prob gepasst hat. nur eins würde mich Interessieren woher weiss ich ob ich neue oder alte ZE habe woran merk ich das?
Die wo den Golf nicht gekauft haben sind doof hätten top Auto bekommen hab 300tkm druff und noch nix repariert ausser Verschleissteile wie Bremse und Auspuff 😁
Zitat:
Original geschrieben von Olligof
Ganz einfach: Die alte ZE hat 2 Stecker am KI, die neue hat 1 Stecker am KI...
Und wenn du keine Lust hast die ganzen Verkleidungen abzumachen, dann schaust du einfach wo dein Warnblinklichtschalter sitzt!
Neben den Schaltern von Nebelleuchten und Heckscheibenheizung - dann hast du die alte ZE, Auf der Lenksäulenverkleidung, dann hast du die neue ZE! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
das stimmt so nicht
ab BJ 1988 also rund 1 jahr vorher
warum auch immer 😉
aber die G4 Lenkrad geschichte ist ja mal interessant
immer her mit bildern & infos 🙂
in dem zusammenhang ... hat einer mal ein bild vom G3 VR6 Lenkrad ... das mit 3 speichen ... wo war es überall drin?!
Golf, Corri, Passat?!
mfg
Ich hab so eins im Jetta. Hab aber keinen Plan wo das original drin war. Auf jedenfall ists eins der schönsten Lenkräder von VW find ich...
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tommy1
sorry hab das Bild vergessen...
welchen außendurchmesser hat denn das lenkrad?
gibt es von vw auch 34 er lenkräder die in den "neuen" g2 passen?
Golf 4 hat die gleiche Verzahnung wie die neueren 2er. Nur die Blinkerrückstellung soll anders sein und somit nicht beim Golf 2 funktionieren.
Gab schon einige Threads drüber.
Da ist irgendwo nen Bild von meinem Lenkrad. Habe das Airbaglenkrad vom Dreier Golf drin. Das vom Vierer Cab sollte auch passen, passt aber meiner Meinung nicht wirklich optisch in den zweier.
Zitat:
Ich hab so eins im Jetta. Hab aber keinen Plan wo das original drin war. Auf jedenfall ists eins der schönsten Lenkräder von VW find ich...
MfG
Mein Bruder hat das gleiche in seinem Winter-Jetta ('91, PN). Rausgebaut hat er es aus seinem '92er Corrado. Mit gefällts auch sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von DaDom
welchen außendurchmesser hat denn das lenkrad?
gibt es von vw auch 34 er lenkräder die in den "neuen" g2 passen?
Das isn 34er Lenkrad... 😉
Zitat:
sorry hab das Bild vergessen...
einfach nur genial das teil 😉
das will ich haben ... das passt perfekt in meinen innenraum
ist es aus leder?!
Weil wenn dann nur leder
ist da eine nummer drauf?!
oder hat jemand die nummer dafür
hat einer eins abzugeben?!
oder tauschen gegen edition G2 lenkrad in leder?!
mfg
Ich schau nachher ma ob ich ne Nummer finde. Leder is das bei mir nicht. Kosten bei Ebay um die 50ois...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Olligof
Naja, in der Übergangsphase alte - neue ZE gabs wohl ohnehin so ein paar Überschneidungen, so hat meiner z.B. noch die alte ZE, aber schon die neuen breiten Blinker- und Wischerhebel, die es ja angeblich auch erst ab der neuen ZE geben soll...
hab ich auch 🙂