golf 3 läuft nur auf drei töpfen
und zwar läuft mein golf irrgentwie nur auf drei zylindern wenn ich die zündkerze aus dem 3 ten zylinder schraube sehe ich das ventil von oben leicht runter hängen was kann das sein vetilferderbruch ?
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Nanu? 😉Zitat:
Original geschrieben von CJSweet
Nichmal...
Ohh 😁 habe es schnell verbessert, bevor der TE hier durcheinander kommt und gleiche neue Ventilfedern bestellt 😁
Tippe auf Zündung. Entweder Kerze oder Zündkabel. Einfachste und kostengünstige Prüfung wäre es die Kerze bzw das Kabel vom funktionierenden Zylinder komplett abziehen und an den defekten Zylinder und Verteiler anzuschließen. Lauft der Zylinder mit und der Andere nicht mehr war es das Kabel. Ansonsten Zündkerzen gegeneinander tauschen. Das selbe Spiel im Endeffekt.
mfg Rotkehle
Zitat:
Original geschrieben von joker300
ja und was kann das sein der er nur auf drei zylindern läuft
Wie du hast ernsthaft noch nichts anderes geguckt, außer dass du vllt einen Ventilfederbruch hast ?
Also... Stichpunkte: Zündverteilerkappe, Zündkabel, Zündkerzen.
Hast den mal den Kompressionstest gemacht ?
Ähnliche Themen
ich habe schon alles gemacht was hier auf gezählt wurde zündung ist io nur hat nicht den kompressions test da ich so ding nicht besitze und ich denke daran wird es auch ncith liegen da er ja foher lief befor ich den zahnriehen und die nocken welle gewechselt habe jetzt habe ich wieder die orginal welle drinnen
Zitat:
ich habe schon alles gemacht was hier auf gezählt wurde zündung ist io nur hat nicht den kompressions test da ich so ding nicht besitze und ich denke daran wird es auch ncith liegen da er ja foher lief befor ich den zahnriehen und die nocken welle gewechselt habe jetzt habe ich wieder die orginal welle drinnen
naja vll hättest du das dazu sagen sollen. dann wohl eher steuerzeiten falsch. wenn du pech hast haste das ventil geplattet.
ich habe vorhin noch mal alles zerlegt und mal fotos gemacht da woe der rote pfeil drauf zeigt finde ich steht höher als die andern das ist der drite und firte zylinder beim ersten und zweiten stehen sie gleich hoch nach meiner ansicht habe aber auch jetzt nicht so die ahnung davon ws sagt ihr
Zitat:
ich habe vorhin noch mal alles zerlegt und mal fotos gemacht da woe der rote pfeil drauf zeigt finde ich steht höher als die andern das ist der drite und firte zylinder beim ersten und zweiten stehen sie gleich hoch nach meiner ansicht habe aber auch jetzt nicht so die ahnung davon ws sagt ihr
bei demontierte Nockenwelle mussen alle ventile gleich weit rausgucken ansonsten ist eins verbogen. ventil platt oder die feder ist gebrochen die innere meist!!! einfachster test von oben ol drauf kippen sickert es bis in den brenn raum ist es nicht dicht mehr. das Nockenwellen rad hat zwei makierungen!! nicht den pfeil auf dem Nockenwellerad benutzen sondern die an den zahnen makierte makierung o zahnvertiefung t .
Zitat:
276 grad schrick
Meine Vermutung liegt nahe das du nicht gewartet hast, bis sich die Hydros gesetzt haben. Dadurch war ein Ventil noch nicht ganz geschlossen und hat nun bekanntschaft mit dem Kolben bekommen. Das Ventil nun verbogen und wenn du pech hast ist die Schachtfuhrung nun auch hinne. Brauchst wahrscheinlich einen neuen Kopf. Bevor du das machst solltest du, jedoch die orgnial Welle einbauen und eine Std warten, bis sich die Hydros gesetzt haben. Den Motor anlassen und anschlißend auschalten. Danach Kompressionstest durchfuhren um klarheit zu erlangen.
mfg Rotkehle
Ne 276er Nocke würde ich immer mit dem dazu passenden Federn und Hydrosatz von Schrick einbauen!
Das hab ich schon bei der 268er in meinem GTI getan.
Die Welle läuft seit mehr als 200.000km ohne Probleme.