Golf 3 kauf, bitte helft mir
Wie schon im Titel geschreiben, will ich mir ein Auto kaufen.
Es soll wohlmöglich ein Golf 3 werden. hab schon viel hier im Forum über den Golf gelesen und wollte nun selber die frage stellen welches Auto ich mir holen sollte:
erster Wagen ist ein Golf 3 S 75 PS 184tkm nach doppel wobber .de ein französisches Modell, hab das Auto schon besichtet nur an der heckklappe am wischarm rostbläschen, Keilriemenwechsel konnte ich aber nicht erfragen, weil der verkäufer nicht da war. Achja ein Schaltknauf hat der Verkäufer eingebaut und es ist sauberer als auf den Bildern zu sehen. Frontscheinwerfer sind andere angebaut als die Golf 3 originale, der wagen sieht schon dezent getunt aus... hier ist der Link:
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lbqtl42on2x4
zweiter Wagen ist ein Golf 3 GL Europe, von Privat, hab dem Verkäufer schon wegen Besichtigung angeschreiben, warte auf eine antwort. Link:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
dritter Wagen ist ein Golf 3 GL vom Händler Zahnriemen neu, außerdem etwas mehr an Ausstattung und Jünger als die beiden ersten Fahrzeuge, dafür kostet der auch mehr(2400€)^^
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich könnte mir auch vom Händler ganz in der nähe einen Polo III 6N mit 54 PS(1995), aber schon mit 200.000km holen. Der Wagen hat schöne Aluett Sommerreifen die 4,5 mm Profil haben. Winterreifen werden bei Kauf dranmontiert. Kosten: 1500€
Sagt mir doch bitte welchen Wagen ihr euch holen würdet und wieviel ich für welchen Wagen höchstens bezahlen sollte.
Ich danke euch schon mal im Vorraus für die hilfe!
204 Antworten
ja das mit dem Klima ist wichtig, der Händler weiß wohl nicht, das er da einen Wagen mit Klimaanlage verkauft...
Sollte ich da nachfragen? Was mach ich wenn er sagt das der Wagen dann nicht mehr 2400 kostet sondern mehr?
Oder erst nachdem möglichen kauf?
Am besten schaust dir erst einmal den Motor an, da siehst du ja ob er eine Klima hat.Wenn er eine hat würde ich das auch nicht erzählen das eine drinn ist.
Wenn der Verkäufer das nicht weiss sein Pech !!
Zitat:
Original geschrieben von pass123
Am besten schaust dir erst einmal den Motor an, da siehst du ja ob er eine Klima hat.Wenn er eine hat würde ich das auch nicht erzählen das eine drinn ist.
Wenn der Verkäufer das nicht weiss sein Pech !!
Sorry aber woran erkenne ich im Motorraum das der Wagen ne Klimaanlage hat? da muss doch irgendwas rausgucken, wo die Werkstäten diese Klimaflüssigkeit füllen/entleeren oder?
Hallo Mikaljord,
wenn Du die Motorhaube öffnet und Du blickst links vorne nach unten, dann müßtest Du den Kompressor sehen.
Bei meinem habe ich vor 6 Monaten eine Klima nachrüsten lassen. Die Bedienknöpfe sehen genau so aus wie auf den Abbildungen.
Viel Spaß bei der Auswahl und einen Guten Rutsch.
Dieter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von elektrohans
Hallo Mikaljord,
wenn Du die Motorhaube öffnet und Du blickst links vorne nach unten, dann müßtest Du den Kompressor sehen.
Bei meinem habe ich vor 6 Monaten eine Klima nachrüsten lassen. Die Bedienknöpfe sehen genau so aus wie auf den Abbildungen.
Viel Spaß bei der Auswahl und einen Guten Rutsch.Dieter
Danke für die Info Dieter! Wünsch dir uach einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Hallo nochmal
habe mal schnell ein Bild gemacht liegt da wo Dieter es schon beschrieben hat.
Gruss
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von pass123
Nichts zu Danken dafür sind wir hier ja da.Guten Rutsch und Gruss
Matthias
Danke! Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch!
Moin
Auf jeden Fall hat der dritte Wagen kein ABS. Wenn der Fahrgastraum schon so merkwürdig fotografiert wird bimmeln bei mir die Alarmglocken. Schaut mal auf die Blende wo die Kontrollleuchten für ABS, Airbag, und AHK sein müßten. Da ist nur ne Blende.
Also nix ABS. Der Airbag ist demnach auch nur nachgerüstet, da sitzt die Kontrollleuchte am Lenkrad. Beifahrerairbag hat der dann auch nicht.
Und die Knöppe für die Klima? Tja sieht wirklich so aus, aber mit den runden Knöppen? Selbst wenn´s ein 95er ist müßten die Klima-Taster eckig sein..........
Mfg
Moin,
das mit den Kontrolleuchten ist was dran muss wirklich vorher abgeklärt werden, mit dem ABS das kann man ja auch erkennen im Motorraum am ABS-Steuerteilin der nähe des Bremskraftverstärkers (rechts oben im Motorraum). Anhängekupplung könnte auch nachgerüstet sein.
Vieleicht war es ja wirklich ein lager Auto wie schon beschrieben, Airbag nachgerüstet gab es damals auch öfters immerhin er hat einen. (oder zwei ist ja nicht angegeben)
Also bitte genau anschauen und abklären, wenn du dir nicht schlüssig bist dann hol dir lieber einen anderen.
Gruss Matthias
Also kinders. Da muss ich mich mal ganz kurz einmischen:
ich hab den 3er Cl, Bj 03/95-der hat auch KEIN ABS, aber Doppelairbag (und Servo natürlich auch 😉 )...Airbag ist auch nicht nachgerüstet worden.
Keine Ahnung was da mal schiefgelaufen ist-andere Leute haben sich auch gewundert, dass meiner kein ABS hat.
Na ja, aber was nich dran ist, kann eben auch nicht kaputt gehen 🙂
Ich wünsch euch was.
Feiert alle schön,
lg
Doppelairbags waren erst ab dem Facelift serienmäßig. Davor konnte man sie gegen Aufpreis bestellen/erhalten.
Einige Fahrzeuge haben auch nur einen Fahrerairbag, keine Ahnung wie VW das damals gehandhabt hat. Es kann auch sein das er mal nachgerüstet wurde oder es sich nicht um ein deutsches Modell handelt.
ABS war damals ebenfalls nicht serienmäßig und konnte gegen Aufpreis erworben werden. Selbst nach dem Facelift hatten noch lange nicht alle Golfs ABS serienmäßig.
edit: Hab mir mal die Mühe gemacht und dir weitere Golfs rausgesucht:
1. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bvjxmtgstsn4
2. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bwl244jl3qns
-> müsste man wegen Gebrauchsspuren genauer nachfragen
3. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvhkcwkumrph
.> wäre Faceliftvariante
Bin mir nicht ganz sicher, aber sind die symbole für ABS und Airbag nicht eigentlich
nur dann in der Blende sichtbar wenn sie grad leuchten. Und nach dem
erlöschen ist meiner meinung nach die Blende wieder Dunkel und nix zu sehen.
Sage das natürlich ohne gewähr...Kann vielleicht jemand bei sich mal nachsehen.
N Kumpel fährt sogar n Color Concept noch mit eckigen Blinkern, Doppel airbag
und ohne ABS...Aber mit klima und glasdach...
die symbole sind immer sichtbar! Airbag und falls vorhanden ABS und Anhängerkupplung.
edit:
Hier auf dem Bild wäre die Airbagkontrollleuchte!