golf 3 hinterachslager spezialwerkzeug

VW Golf 3 (1H)

muss bei meinem golf 3 die hinterachslager wechseln, nun gibt es ja bei ebay dieses spezialwerkzeug.
brauch ich dieses unbedingt oder geht es auch ohne?
mfg

22 Antworten

Ja raus mache ich so auch immer. Aber rein ist es nicht so einfach. Wenn du es so geschafft hast, Daumen hoch. Vielleicht finden sich noch mehr Helden, aber ich bin keiner in der Hinsicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Ja raus mache ich so auch immer. Aber rein ist es nicht so einfach. Wenn du es so geschafft hast, Daumen hoch. Vielleicht finden sich noch mehr Helden, aber ich bin keiner in der Hinsicht 😁

na ja ein Held bin ich dadurch nicht😁 aber wir sprechen hier auch nicht von Gewindestangen und Muttern von Obi (da hat sich nix bewegt und die Gewindestange war vernüdelt)😁 da braucht man schon eine mit guter härte😉 wichtig ist dabei Silberpaste zwar teuer aber geniales zeug😁

mehr als nen Aufsatz für die Buchse und ne Gewindestange ist beim Ebay werkzeug auch nicht dabei und damit hab ich nun schon 3 Lager gemacht. Alles kein Problem.

bei meinem golf 2 habe ich das mal probiert.aber mit raushauen war da nix.mußte das gummi ganz raus machen und die buchse aufsägen ne sau arbeit.wie willste denn mit nen meißel gescheit auf den rand schlagen.da müßte man schon ne buchse haben die genau auf den rand des metall lagers past und dann ambesten die achse ausbauen so das man richtig arbeiten kann ist doch nix wenn die da nur an den Dämpfern hängt-