Golf 3 Himmel selber Schwarz lackieren geht es ?

VW Golf 3 (1H)

Nabend Leute, wollte fragen ob ich mein Himmel vom Golf 3 selber auf Schwarz lackieren kann wenn ja geht es auch mit Sprühdose ?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Kannste auch mit schwarzer Schuhcreme machen.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Steve

Ich denke dass die Sprühdosenmethode die beste ist. du hast ziemlich viel deckkraft und bekommst es auch ohne flecken hin

Genau, alles wird gedeckt nichts bleibt offen oder entstehen keine fallten, glaub die variante werde ich auch nehmen !

Wenn du des irgendwann gemacht hast könntest mir ja ne nachricht schreiben oder ins forum posten damit ich weis ob es funktioniert hat..

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Steve

Wenn du des irgendwann gemacht hast könntest mir ja ne nachricht schreiben oder ins forum posten damit ich weis ob es funktioniert hat..

Mache ich, aber als erstes muss ich mir die Neonröhre besorgen damit ich mit der sache anfangen kann, aber werde aufjedenfall hier posten ob es sich gelungen hat oder nicht 🙂 !

Zitat:

Original geschrieben von 320i-m52b20

Zitat:

Original geschrieben von quali

Am besten machst Du es in der Tat mit der Dose. Mit Schuhwichse wäre es doch zu schmierig.😁😉😕

Solche sprüche kann man doch einfach mal weg lassen oder !

Wieso, Du solltest doch über jeden Tip dankbar sein.

Ähnliche Themen

Also der Himmel muss aufjedenfall raus! Die Farbe wird überall haften, du saust durch den Nebel alles ein und stinken wird es wie sonst was. Der Lack aus der Spraydose gehört beim besten Willen nicht an den Stoff im Auto. Schuhcreme ist meiner Meinung nach genauso schwachsinnig ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen.

Wenn man einen schwarzen Himmel will und sich dabei gleichzeitig und nicht zum Affen machen möschte, so gibt es nur folgende Möglichkeiten:

1. Einen Schneider/Autosattler aufsuchen und sich da ein schönes Stück fertigen lassen, dann einbauen, was schwerer ist, als manch ein Hobbybastler hier glaubt.

2. Beim Auktionshaus des Vertrauens einen schiessen, aber selten zu finden und Einbau auch wie gesagt nicht ohne.

3. Golf 3 Highline kaufen

Golf 3 Highline kaufen ? 😕 Der hat doch auch kein schwarzen Himmel oder habe ich etwas verpasst 😰 ?

Also mit der Sprühdose sieht meiner Meinung nach richtig bescheiden aus... habe es selber mal an einem alten Himmel gemacht.
Und die Kunststoffverkleidungen habe ich bei mir selber auch lackiert.... gut ok nach paar mal ein und ausbauen geht schonmal an kleinen stelle bisschen der lack ab... aber das habe ich lieber, als dass ich 200 Euro bei E**y ausgebe.

Und ich denke auch das so ein Himmel im sommer richtig stinken wird.... vorallem wenn die Sonne draufsteht.

Ein Traum wäre natürlich den Himmel mit Alcantara zu beziehen 😉

PS: Mein Himmel (der Stoff) löst sich bei mir irgendwie schon freiwillig an paar Stellen

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Also der Himmel muss aufjedenfall raus! Die Farbe wird überall haften, du saust durch den Nebel alles ein und stinken wird es wie sonst was. Der Lack aus der Spraydose gehört beim besten Willen nicht an den Stoff im Auto. Schuhcreme ist meiner Meinung nach genauso schwachsinnig ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen.

Wenn man einen schwarzen Himmel will und sich dabei gleichzeitig und nicht zum Affen machen möschte, so gibt es nur folgende Möglichkeiten:

1. Einen Schneider/Autosattler aufsuchen und sich da ein schönes Stück fertigen lassen, dann einbauen, was schwerer ist, als manch ein Hobbybastler hier glaubt.

2. Beim Auktionshaus des Vertrauens einen schiessen, aber selten zu finden und Einbau auch wie gesagt nicht ohne.

3. Golf 3 Highline kaufen

meine worte, ich würde da nen sattler ranlassen... alles andere ist irgendwie nur pfusch..

golf 3 highline? du meinst GL? den highline gabs doch erst ab dem 5er oder?

Zitat:

Nein. Highline gabs auch im 3er. Aber meines Wissens nach gibt es da keinen schwarzen Himmel... nur schwarze ABC Säulen

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

nöö...

KUCK

🙂

H1B seiner ist das gemeinte Parade-Beispiel. Ein Traum von Golf...

gibt noch ganz viele andere schöne...und schwarzen Himmel hatte meiner noch nie 🙂

Aber der VR6 eines bekannten hat den. Ist glaub ich ein ColorConcept?! Aufjedenfall schwarzes Auto, schwarzes Leder, schwarzes Dach...original.

naja, dann ist es doch einfacher so einen himmel zu kaufen..

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Aber der VR6 eines bekannten hat den. Ist glaub ich ein ColorConcept?! Aufjedenfall schwarzes Auto, schwarzes Leder, schwarzes Dach...original.

Hab vorhin mal im E*** gesucht weil CJ mich gefragt hatte ob mein Himmel schwarz ist...Highline-Himmel hat andere TN wie der Standart-Himmel, denke liegt am Bezug, ist etwas "schicker"...aber meiner ist grau, ist aber auch ein schwarzer gelistet für den Highline...ich denke/vermute/glaube (lass mich gerne korrigieren): den Highline gabs soweit ich weiß nur in purpurviolett und schwarz, schwarzer Golf -> schwarzer Himmel, violetter Golf -> grauer Himmel...die Säulenverkleidungen sind bei mir aber auch schwarz, und ist alles ab Werk so...also hat nicht jeder Highline einen schwarzen Himmel 🙂

Die Colour-Concepts hatten schwarze Himmel.

Und ich hab schonmal sonen Thread gelesen, da gabs extra Sammelbestellungen für "Innotec black Bodypaint", das soll wohl ganz gut heben am Himmel. Hat nen hohen Kreideanteil und ist eigentlich eher als Kontrolllack geegnet soweit ich mich erinnern kann. Aber wird wie gesagt gern für den Himmel genommen und scheint sich zu eignen. Findet man auch in der Bucht.

Deine Antwort