Golf 3 hat schlechtes Licht

VW Golf 3 (1H)

Moin
Also mein 3er golf hat echt beschissenes licht obwohl ich schon die Philips x-treme vision drin hab, die normalerweise echt hell sind.
Hab schon mal gelesen das bei den älteren vw nicht der ganze saft vorne bei den lampen ankommt, muß das heute mal messen.
Dann solls ja die h4 booster geben, aber übertrieben teuer.
Hat schon jemand was gemacht in der Richtung?

Ich bin vielleicht auch verwöhnt von dem xenon im bmw, aber grad jetzt in der dunklen Jahreszeit kommt mir das so vor als hätte ich teelichter im Scheinwerfer stehen.

27 Antworten

12,2 ist etwas wenig oder sind deine scheinwerferspiegel blind, das nix mehr raus kommt.

Zitat:

Original geschrieben von sekbt67

12,2 ist etwas wenig oder sind deine scheinwerferspiegel blind, das nix mehr raus kommt.

... und wenn die Scheinwerferspiegel nicht blind sind, sind die 12,2 dann mehr???  😉

Mal was zum Thema Leistung des Leuchtmittels:
13,2V (Prüfspannung) = 55W
Somit ist I 4,16A.

Bei 12,2V haste 51W, also 7% Verlust. Das kann man ja noch verschmerzen.

12,2V fand ich jetzt auch nicht sooo schlecht.
Vielleicht sind wirklich die Scheinwerfer einfach nach der Zeit blinder geworden.
Ich hab da die doppelscheinwerfer von hella im auge, die mit der linse.

Ähnliche Themen

Die Golf 4 Look?
Das sind die besten Zubehörscheinwerfer.

Ne, die schwarzen mit der DE Linse.
Die golf 4 look Scheinwerfer sind ja klarglas, sehen ansich auch ganz gut aus.

Wie ist es da mit der Verkabelung, ich hab ja Original die einkammer dinger.

Verkabelung ist gleich, MJ abhängig wurden glaub ich mal die Stecker verändert.

Wenn du H4 hattest solltest du aber die Drahtbrücke in der ZE einbauen - dann leuchtet wenn du das Fernlicht anschaltest das Abblendlicht weiter mit (war beim DoKa original so, geht aber bei H4 nicht weil die sonst abbrennen).

Nicht schimpfen, aber wo kriegt man diese Brücke her? 🙄

Ich habe mir selbst eine gemacht... 2 Spatenverbinder (männl.) 4.8mm breit, kurzes Stück Draht (2.0 oder 2.5mm2) und einfach gecrimpt. Fertig.

Welche Scheinwerfer hast du?

Hatte die H4 und habe dann mal auf die originalen Golf 3 DoKa (wie sie der GTI, VR6 und einige Sondermodelle wie Bon Jovi hatten) umgerüstet.

1111

Hey,

weiß jemand die Originale Teilenummer von VW für
die Brücke gerade für'n Sicherungskasten vom VR 6??

Und wie geht das dann?? Relais raus dann Brücke rein und Relais wieder einstecken,
oder??

Glg.

Berndile

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Hatte die H4 und habe dann mal auf die originalen Golf 3 DoKa (wie sie der GTI, VR6 und einige Sondermodelle wie Bon Jovi hatten) umgerüstet.

Mal schauen welche ich nehme 🙂

Deine Antwort