Golf 3 GTI läuft nicht richtig
Moin mein gti läuft seit nem zahnriemenwechsel im Leerlauf wien Klo und stottert beim beschleunigen außerdem zieht er nur bis 5200 RPM und begrenzt dann fehlerspeicher ausgelesen und er meint kolpfsensor außerhalb Toleranz Bereich wenn ich den fehler lösche zieht er ertsmal komplett durch geht je nachdem wie er lust hat aber wieder auf 5200 RPM Begrenzung ist es der kolpfsensor oder hab ich ein anderes problem?
Danke im voraus
135 Antworten
Motorfotos
Teil 2
Ähnliche Themen
OK also kann es sein das der sensor undicht kaputt oder halt Luft raus lässt er deswegen nach Öl stinkt weil das ja direkt der Krümmer sitzt und er deswegen druck verliert?
Luft wohl eher nicht, aber Öl. Es ist also notwendig, dass du diesen Sensor findest
Und warum werden da über 6 Bar bei unter 12V angezeigt? Bei laufendem Motor sollten es ca 14 Volt sein
OK werde mich morgen auf die Suche nach dem sensor machen danke
Ah 12 v und ü 6 Bar bei Zündung wenn er läuft hat er auch seine 14,6 V ca bei ü 6 bar
Gute Frage weiß ich auch nicht die Anzeige ist aber immer so auch wenn ich ein Stück fahre und er ca 50.° erreicht hat steht die Anzeige noch auf min 5 bar
Dann ist die defekt. Du kannst doch keinen Öldruck haben, wenn der Motor aus ist...
Ich befürchte das führt hier zu nichts. Es mangelt dir leider an den einfachsten Grundlagen dafür.
Ich konnte auf den Bildern gar keinen Druckgeber sehen.
Am Ölfilterflansch sitzt keiner und seitlich am Kopf ist auch nur der
serienmäßge Öldruckschalter zu sehen.
Ich glaube ich muß doch mal da hin fahren und schauen.
Sonst wird das in 100 Jahren nix hier.
Moin habe heute das Öl gewechselt er hält den öldruck wenn er warm ist zwischen 2 und 2,5 bar geht aber nicht weiter runter scheinbar läufts jtz wieder.
Zum leichten unrund laufen habe ich fest gestellt das scheinbar eine schelle am auspuff locker ist da er iwo unterm Auto blubbert und klackert.
Danke für eure Hilfe wenn ich mal wieder was habe melde ich mich.
Achso zum sensor ich habe heute mal nach geschaut aber iwie nichts gefunden.