Golf 3 GTI 16V (Chiptuning ca.165 PS) vs. BWM 325 Ci (192PS)

VW Vento 1H

hey,
also ich wollte mal eure meinungen dazu hören.Ein Kumpel von mir hat sich jetzt ein BMW 325 Ci gekauft mit 192 PS.Er meinte zu mir das er mich locker schlagen wird.Und jetzt wollen wir es halt mal ausprobieren.Also meine Endgeschwindigkeit liegt bei mir zwischen 230-235(kommt auf die Aussentempertur an).Ich glaube da komme ich nicht gegen an aber wie siehts mit dem anzug an.Was meint ihr,kann ich da halbwegs mithalten oder wird er mir völlig davonfahren.Der BMW wiegt ja sicherlich mehr als mein Golf.Also schreibt mir mal eure meinungen oder erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Immer diese unnötigen Threads. Holt euren Pullermann raus und wer den grösseren hat hat gewonnen.
Der BMW fährt dir weg.

346 weitere Antworten
346 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Umso einen Mist zu posten hast du 3 Beiträge gebraucht! Ganz große Klasse!

Is halt nicht jederman(n)s Sache ^^ 😁

ich glaube viele lesen nicht richitg.

der abf hat von haus aus mehr als 150ps. der abf hatte nach der entwicklung einfach zuviel leistung und war zu dicht von den ps am vr6 dran. somit hätte vw den 6 zylinder nicht an den mann gebracht. also wurde dem abf die leistung genommen. änderung des kennfeld via chip fertig war der lack.

wie schon geschrieben die 9-10 die durch das chipen mehr anfallen und die 10nm drehmoment sind nebensache. der spaß ist das man schon aus dem drehzahlkeller wie ein 8v los geht. die 16v gehen von haus bis ca. 4000 / 4500 keinen schlag und ab da geht es mit einem ruck richtig los.

mit dem chip erreicht man einfach das der motor schon aus dem drehzahlkeller so ab ca. 2500 touren einen guten durchzug hat, welcher bis ca. 6500 touren gleich bleibt. man hat eine schöne drehmoment kurve. so das von 2500 bis 6500 touren zwischen 150 - 190nm anliegen.

das bringt dem motor eine meng. ich kann nur sagen das er mit chip untenrum besser geht. was auch mehr spaß macht bei meinem panzer von auto. andere fahren auch en chip im abf im passat und die sind auch begeistert, was der motor untenrum besser geht und läuft 🙂

hi,lustige diskusion ! ich fahre nen e36 325i und mein kumpel nen 16v abf, also er kann untenrumm ein bischen mithalten und dann fahr ich weg. und vr naja,auch nichts wildes !

guckt doch mal bei myvideo und co da gibts rennen.

es kommt auch immer auf denn fahrer an !

ich soll mal von meinem kumpel fragen was er da fürn chip drauf hauen soll und von wo ?

Und dafür holst du einen Fred der am 21.10.2007 gestartet wurde aus der Versenkung? 😰🙄

Ähnliche Themen

Vielleicht ist immer noch nicht geklärt wer denn nun das Rennen gewonnen hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

...vielleicht fahren sie ja immer noch... 😁

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

in nem Kombi 😁

Das letzte Auto eines jeden Menschens ist ein Kombi 😉

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Und dafür holst du einen Fred der am 21.10.2007 gestartet wurde aus der Versenkung? 😰🙄

LOL ihr wisst auch nicht was ihr wollt oder?????? erstellt man einen neuen fred heißt es" kannst net die suche benutzen.........." benutzte die suche heißt es "s.o"

es gibt auch immer wieder leute die einfach mit nix zufrieden sind....

Nette Begebenheit passend zum Thema:
Bei uns im Ort gibt es einen 328er E36, hinten gefühlte 10Zoll breite Felgen drauf. Irgendwann wars soweit: Wir trafen uns an der Einfahrt zur Bundesstrasse.
Und was soll ich sagen? Er lief minimal besser als mein 2er. Wobei ich sagen muss, das meiner für einen ABF ganz gut geht, serien Setup, ausser offenen Filter nichts gemacht.

Das Gespräch danach war ganz lustig, er meinte er kenne meinen Golf, ich hätte 170 PS und das er echt gut gehen würde.
Das reviedierte ich dann, und fragte was er denn an seinem 320er gemacht habe. Erst da hab ich erfahren das es ein 328er ist. 😁 War lustig. Vergleich zum E36 Cabrio 328: Gleichauf mit meinem Golf, wobei ich im Windschatten war. Die beiden Vergleiche waren einfach Auto hinter Auto. Das heisst ich war beides mal im Windschatten, circa bis 160 km/h.

Der E30 325 meines Kumpels, der schaffte es am Berg gerade so mir am Golf dran zu bleiben, ich zu zweit, er allein. Aber der Wagen stand mehr als er fuhr, eventuell lags dran.

Das kann alles keine Referenz sein, aber bei allen 3 Vergleichen bin ich mir zu 100 prozent sicher, das die Jungs Vollgas gaben, was sie mir auch alle 3 nach der Begebenheit bestätigten. Ich denke wenns Richtung 180 und weiter geht werden die 28er deutlich davonziehen. Immerhin hab ich den Motor im 2er, im 3er wird das definitv nichts werden mit dranbleiben....
Gegen eine 28er Limo mit serien Bereifung sieht das auch bei meinem 2er anders aus, denke ich. Cabrio ist schwer, und die breiten Reifen am anderen 28er schlucken wahrscheinlich ein gutes Stück Leistung.
328er ist ein ganz gutes Kaliber, die laufen in der Regel gut. Und nicht vergessen: Für 150 Pferde rennt mein Golf echt gut, das soll nur ein Erlebnisbericht sein.......🙄😛

Endlich mal jemand der die selbe erfahrung gemacht hat wie ich einst.
325i Flop,328i Top!

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

Original geschrieben von H1B

in nem Kombi 😁

Wie ist das zu verstehen, ich blicke grade nicht mehr durch ? 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

in nem Kombi 😁

Wie ist das zu verstehen, ich blicke grade nicht mehr durch ? 🙂

Schonmal nen Limo-Leichenwagen oder nen Coupe-Leichenwagen gesehn 😉

325 CI (192) PS, habe ich ohne mühe auch versägt, habe aber kein Chiptuning!!😁😕

Kann man den Fred mal schließen?

Wieso??? Nur wegen dir???
Ich teile die Aussage einiger anderer hier.