Golf 3 geht nicht aus

VW Golf 3 (1H)

Guten Tag

Ich nun endlich dran mich um das Problem "zündung" zukümmern

Fahrzeug
Golf 3 GTI jubi
Bj97
115ps
Benziner

Problematik:

Auto geht trotz gezogenem schlüssel nicht aus

Getauscht wurde bis jetzt Zündschloss und zündanlass schalter

Keine Verbesserung

Daher wieder auf original zurück um denn schlüssel zu behalten

Überlegungen waren noch

Anlasser aber verworfen
Batterie verworfen

Relais
Verkabelung (Massefehler oder so ?)
Steuergerät

Habt ihr noch Ideen oder Erfahrung mit sowas

Würde gern noch mehr Ideen haben bevor ich an die ganzen Kabel gehe oder das Steuergerät tausche

22 Antworten

Zitat:

@Eternalzoro schrieb am 13. Mai 2023 um 18:35:17 Uhr:



Habt ihr noch Ideen oder Erfahrung mit sowas

Leider Nein.
Abwürgen im Stand geht auch nicht?
MSG würd ich ausschließen.
Aber vielleicht hilft dir dieser Thread weiter:
https://www.motor-talk.de/.../motor-geht-von-alleine-an-t7461795.html
Aber der Thread ist doch etwas anders-->da geht der Motor von alleine an.
Meine Güte was es alles gibt auf dieser VW-Welt!

Eventuell falsch angelernte schlüssel ?

Zitat:

@Eternalzoro schrieb am 13. Mai 2023 um 19:02:52 Uhr:


Eventuell falsch angelernte schlüssel ?

Nö!
Ah doch noch ein Tip: Schalt die Zündung aus und entferne dann das Relais No. 30 oberhalb der Sicherungen-->das könnte hängen.
Berichte.

Getan wie geheißen

Keine Verbesserung

Hat jemand zufällig einen Relais Plan für nen 3 er GTI 115ps agg rumliegen

Ähnliche Themen

Momentan schalte ich ich über das ziehen dess zündspulen Steckers aus dachte mir ist die schonenste Variante

Und neben bei

MFA geht auch nicht vielleicht gibt's da ja nen zusammenhang

Also nochmals Grad gelesen jetzt hab ich's auch so gemacht wie du gemeint hast

Zündung aus
Relai raus
Motor aus juhu

Aber was heißt das jetzt

Relais defekt

Zitat:

@Eternalzoro schrieb am 13. Mai 2023 um 19:58:36 Uhr:


Also nochmals Grad gelesen jetzt hab ich's auch so gemacht wie du gemeint hast

Zündung aus
Relai raus
Motor aus juhu

Aber was heißt das jetzt

Relais 30 muß Neu.
Kostet bei VW ca. 20€.

Hab ein anderes da das bis zum Ausbau lief

Keine Besserung

Zitat:

@Eternalzoro schrieb am 13. Mai 2023 um 20:15:59 Uhr:


Hab ein anderes da das bis zum Ausbau lief

Keine Besserung

Das kann doch nicht sein???
Springt dein AGG denn an wenn Relais 30 fehlt?

Nein

Zitat:

@Eternalzoro schrieb am 13. Mai 2023 um 18:35:17 Uhr:


Habt ihr noch Ideen oder Erfahrung mit sowas ?

Hinweis: die Kontrolleuchten im Dashboard (Öldruck-, Ladekontroll- und, Temperaturwarnlampe) müssen beim Einschalten der Zündung angehen und beim Ausschalten entsprechend wieder ausgehen.

Nachdieseln hatte ich Mal bei einem PN 2-er.

Da war ein gerissener Unterdruckschlauch der Grund.

https://www.ruddies-berlin.de/vergaser.htm

Zitat:

Beim Abstellen des Motors ist das Elektro-Umschaltventil (97) geschlossen (stromlos). Durch den sich noch drehenden Motor geht der Stößel (82) und somit die Drosselklappe (1) kurzzeitig in Schubstellung und verhindert dadurch ein Nachdieseln. Steht der Motor, wird der Drosselklappenansteller belüftet und die Drosselklappe und der Stößel gehen in Startposition.

Hier könnte durch den zu geringen Unterdruck der Stößel zu kurz oder nicht vollständig die DK schließen. Die Schläuche auf der Hinterseite zur Fahrgastzelle komplett erneuern und berichten.

Das dürfte ein sehr kurzer sehr stark gebogener sein.

Viel Erfolg,
Rodo

Deine Antwort
Ähnliche Themen